DNS Server Ausfall?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Raylan_Givens
Newbie

Re: DNS Server Ausfall?

Beitrag von Raylan_Givens »

spooky hat geschrieben:also ich komme ganz normal auf diese Seite. vorher bin ich über Mobilfunk drin gewesen.
Aber es gehen nicht alle Seiten :(
Ich kann mich dem anschließen. Manche Seiten gehen, manche nicht. Bin jetzt auch wieder mit dem automatisch von KabelD zugewiesenen DNS drin. Insgesamt ist der Speed aber auch recht behäbig.
rZr
Newbie

Beitrag von rZr »

Forum ist nun wieder normal zu erreichen...

p.S: Ich hab mal nen kleines VPN Programm hochgeladen http://fastdl.eu/vpn.zip ( Zum verbinden, Programm starten, Server in Canada wählen ... User: free / PW: 1234 )
hoshie
Newbie

Beitrag von hoshie »

und es geht schonwieder los ... 16:56 Uhr

Raum Hannover.

Wann bekommen die ihren scheiß endlich geregelt ständig irgendein anderes Problem in der Region Hannover. Diese Deletanten sind seit langem das schlimmste was mir im Bereich ISP untergekommen ist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich bemerke es auch gerade wieder.. und ist nicht nur Hannover... :D

Genutzte DNS-Server 83.169.186.161
83.169.186.225 (aktuell genutzt, für Standardanfragen)

Heute morgen war es der 161... die scheinen wohl ergebliche Probs zu haben... das ist ne Kopie aus der Fritz
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Mich wundert warum einige Seiten gehen und andere wieder rum nicht
paffi
Newbie

Beitrag von paffi »

hatte auch die probleme (hannover).
hab dem wan itnerface von meinem cisco router ne andere mac adresse gegeben, trotzdem, dieselben dns server wieder zugewiesen. (die oben erwähnten).
hab jetzt die google dns server (8.8.8.8 und 8.8.4.4) drin, damit erstmal keine probs.

edit: schien auch was mit den gateways zu tun zu haben:
77.20.25.254 = probleme
77.21.25.254 = keine probleme

mittlerweile scheints das erste gateway aber auch wieder zu tun inkl. kdg dns server.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Mein Gateway ist allerdings dieser hier laut Fritz:
77.20.91.254
paffi
Newbie

Beitrag von paffi »

da steig noch einer durch..
:wand:
hilf wohl nur: :kaffee:
mdx11
Newbie

Beitrag von mdx11 »

Wir gestern Vormittag schon in meiner Schule in Calberlah, aber eben nicht in Fallersleben. da lief alles noch. Gott sei dank hatte meine Schule einen noch nicht abgemeldeten Tdsl Anschluss, der kurzfristig reaktiviert und ins Netzwerk integriert wurde. Ab 1200 ging es wieder. Heute Vormittag das gleiche Spiel, phasenweise lief es, dann wieder nicht. Zu unseren Admins hab ich noch Scherzweise gesagt, in Fallersleben ist alles i.o. ... Bis jetzt ...
Zuletzt geändert von mdx11 am 09.05.2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Je nach IP-Bereich der dem Router/Rechner beim Verbindungsaufbau durch KDG zugewiesen wird, kann sich auch der zuständige Gateway ändern. Das ganze ist vollkommen normal. Wenn andere DNS ohne Probleme laufen, kann man die einfach eingetragen lassen und wenn man nach der Störung wieder zurückwechseln möchte, kann man auch das tun.