Tarifwechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Tarifwechsel

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da möchte ich mich mal einklinken ;)

Haben seit Juli 2007 das Paket Comfort und Bereits die Aufstockungen von 4.800 ---> 6.000 ---> 20.000 ---> 32.000 mitgemacht ;)

Und dazu das Thomson THG 520 (ja - schon ein älteres Semester :D ) und gekauft habe ich den D-LINK DIR 635

Wie wäre das mit einem Wechsel auf 100Mbit/s? Würde meinen Router nur ungern in die Ecke stellen...
Weil ein neues Modem brauch ich ja, oder? Und diese Fritz-Box hat ja schon nen Router integriert.

Wie siehst aus mit guten Wechselangeboten? :D

Für Neukunden gibt es ja 1 Jahr für 29,90 und dann könnte man runterwechseln wieder auf 32 Mbit/s.

Würde sich für mich interessant anhören - geht aber wohl nicht, oder? :/
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du kannst den Tarif Internet & Telefon 32 auf Internet & Telefon 100 wechseln und deinen Router weiternutzen.

- du bekommst ein neues Modem (WLAN-Modem) oder die FritzBox.
- das Modem ist kostenlos, solltest du die WLAN-Option freischalten, fallen 2,- Euro monatlich an
- die FritzBox kostet monatlich 5,- Euro
- der Tausch der Geräte wird mit einmalig 29,90 Euro berechnet
- Tarifwechsel: 01.-06. Monat 29,90 Euro danach 39,90 Euro
- Vertragslaufzeit 12 Monate

Nach Ablauf der 12 Monate kannst du auch wieder in den Tarif Internet & Telefon 32 wechseln. Der Wechsel kostet dann aber einmalig 19,90 Euro, da du in einen Tarif mit niedrigerem Entgelt wechselst.
2rangerfan0
Insider

Das "WLAN-Modem" kostet mich also so lange NICHTS EXTRA, wenn ich die WLAN-Funktion nicht will, oder?

Okay. Die 29,90€ sind für mich soweit okay.
Das mit Monat 1-6 nur gefällt mir gar nicht, immerhin gibts für Neukunden 12 Monate für 29,90€ und dann kann man auf 32Mbit/s wechseln.

Das mit den 19,90€ für den Rückwechsel ist ja Abzocke pur...
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 17.05.2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
V13 + HD01
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

2rangerfan0 hat geschrieben:Okay. Die 29,90€ sind für mich soweit okay.

Das mit den 19,90E für den Rückwechsel ist ja Abzocke pur...
Komisch. Die 29,90€ für den Hinwechsel dann erst recht. :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
2rangerfan0
Insider

Nein, beim Hinwechsel seh ichs noch ein, weil man einen anderen Router bekommt...
V13 + HD01
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

2rangerfan0 hat geschrieben:Da möchte ich mich mal einklinken ;)

Haben seit Juli 2007 das Paket Comfort und Bereits die Aufstockungen von 4.800 ---> 6.000 ---> 20.000 ---> 32.000 mitgemacht ;)

Und dazu das Thomson THG 520 (ja - schon ein älteres Semester :D ) und gekauft habe ich den D-LINK DIR 635

Wie wäre das mit einem Wechsel auf 100Mbit/s? Würde meinen Router nur ungern in die Ecke stellen...
Weil ein neues Modem brauch ich ja, oder? Und diese Fritz-Box hat ja schon nen Router integriert.
Das gilt aber nicht nur für die Fritz-Box, sondern auch für das aktuelle Standard-Modem von Hitron, welches du wahrscheinlich bekommen würdest. Dieses Gerät enthält auch einen nicht abschaltbaren Router! Dahinter den D-Link als zweiten Router zu betreiben macht nicht besonders viel Sinn, es sei denn man will die 2€/Monat für die WLAN-Funktion sparen. Mit etwas Pech blüht dir mit dem Hitron womöglich auch die Umstellung auf DS-Lite, dann hast du keinen vollwertigen IPv4-Zugang zum Internet mehr! Solltest du auf 100MBit/s aufrüsten, würde ich schon zur Fritzbox raten, auch wenn diese 5€/Monat kostet.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
2rangerfan0
Insider

Wieso hab ich dann vielleicht einen gscheiden Internet-Zugang mehr? o.O

Die können doch keine Modems vertickern, die mit IPv4 nicht klar kommen...

DS-Lite? Wasn das? xD
V13 + HD01
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wieso hab ich dann vielleicht einen gscheiden Internet-Zugang mehr? o.O

Die können doch keine Modems vertickern, die mit IPv4 nicht klar kommen...

DS-Lite? Wasn das? xD
Das Gerät selber kommt prinzipiell prima mit IPv4 klar, jedoch hat KDG bei etlichen Kunden mit Hitron-Modem den Anschluss unter Verwendung von DS-Lite realisiert. DS-Lite ist eine Abkürzung für "Dual Stack Lite" und beschreibt eine Übergangstechnik von IPv4 zu IPv6. Hierbei erhält das Hitron-Modem nur noch eine öffentliche IPv6-Adresse und keine öffentliche IPv4-Adresse mehr. Auf direktem Wege sind also nur noch Rechner erreichbar, die bereits über IPv6 erreichbar sind. Leider sind das noch lange nicht alle. Um eben auch Verbindungen zu IPv4-Teilen des Internets zu erlauben richtet das Modem einen Tunnel zu einem Gateway-Server von KDG ein und sämtlicher IPv4-Traffic wird über diesen Tunnel abgewickelt. Dieses Gateway hat dann eine IPv4-Adresse für alle Kunden, deren IPv4-Traffic über dieses Gateway läuft, daher arbeitet dieses Gateway mit NAT, so ähnlich wie es heute dein Heimrouter schon tut, damit mehrere Rechner an einem Anschluss funktionieren. "Normale" Anwendungen, wie Surfen, eMail, Instant Messenger, Streaming und ich nehme an auch Skype funktionieren damit problemlos. Es gibt jedoch Anwendungen, die erfordern, dass du in deinem Router eine Portweiterleitung konfigurierst, damit auch eingehende Verbindungen möglich sind. Beispiele sind hier viele Filesharing-Anwendungen, aber auch manche Online-Spiele, Server oder der Zugriff auf dein Heimnetz von Unterwegs. Ich hatte auch gelesen, dass einige VoIP-Anbieter bei dieser Lösung nicht funktionieren. Das Problem ist nun natürlich, dass du die nötigen Portweiterleitungen auf dem KDG-Gateway nicht konfigurieren kannst. Somit funktionieren derartige Dienste nur noch per IPv6, nur muss das dann auch die Gegenstelle können.

Dazu ist natürlich noch zu sagen: Es gibt Kunden, die das Hitron-Modem bekommen haben und kein DS-Lite haben, dort ist dann auch die ganz normale IPv4-Funktionalität gegeben. Ich wollte nur darauf hingewiesen haben, dass die Gefahr besteht, dass man auf IPv6 mit DS-Lite umgestellt wird, wenn man das Hitron-Gerät bekommt, eben da es Anwendungen gibt, die damit nicht mehr funktionieren.

Ein in meinen Augen grundsätzliches Problem mit dem Hitron-Modem, ist die Tatsache, dass das Gerät eben auch ein Router ist und nicht nur Modem, gerade wenn man seinen eigenen Router hinter dem Modem betreiben will, ist dies von Nachteil, da das in der Regel zur Problemen und Einschränkungen führt. Wenn du die höhere Geschwindigkeit nicht wirklich brauchst, würde ich mir den Wechsel also sehr gut überlegen oder eben zur Fritzbox greifen, da es hier bisher meines Wissens noch kein DS-Lite gibt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

2rangerfan0 hat geschrieben:Nein, beim Hinwechsel seh ichs noch ein, weil man einen anderen Router bekommt...
Wenn du schon einen Hitron-Router oder eine Fritzbox 6360 an deinem Anschluss hast, bekommst du keinen anderen Router. Die 29,90€ musst du aber bezahlen. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das mit den 19,90€ für den Rückwechsel ist ja Abzocke pur...
Das ist aber schon immer so:

2) Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

2) Tarifwechsel 19,90 €