Günstigen HD Receiver selber kaufen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ttmicro
Kabelexperte

Re: Günstigen HD Receiver selber kaufen?

Beitrag von ttmicro »

Wenn es nicht unbedingt Geräte von KDG sein müssen und ein Single-Tuner reicht, ist auch der ttMicro c832 HDTV von TechnoTrend eine Überlegung wert. Er ist PVR-vorbereitet und bietet über USB-Anschluss die Möglichkeit, auf externe Festplatte aufzunehmen (auch über Timer) und dann natürlich auch TimeShift. Das Geräte ist zur Zeit für etwas über 100 Euro zu bekommen (neu) - google hilft hier bei der Preisfindung. Vorteile gegenüber anderen Geräten sind zum einen die relativ schnellen Umschaltzeiten und zum anderen die Aufwachzeit aus dem Tiefschlaf (ESM) - in ca 8 Sekunden ist das Gerät hochgefahren, andere brauchen dafür Minuten.

Noch einen Vorteil bietet meiner Meinung nach die Fernbedienung - hier sind separate Tasten für die Grundfunktionen des TV (Ein- Aus, Lautsärke, Quellenauswahl, Programmauswahl) enthalten. Meinen TV konnte ich damit ohne weitere Einstellungen direkt bedienen - wahrescheinlich reiner Zufall; eine Liste mit den verschiedensten Geräte-Codes findet sich in der BA.

Das Gerät ist KDG-zugelassen, hierfür wird eine D09-SC ausgegeben. Zusätzlich ist der Receiver noch mit einem CA-Schacht ausgestattet. Bitte auch auf die genaue Gerätebezeichnung achten, weil - es gibt z.B. auch einen '*834', der ist dann für UnityMedia.

Hier jetzt alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Außerdem wäre das rein subjectiv, weil - ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum