Empfange kein RTL, RTL2, SuperRTL, VOX

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
littlekater
Newbie

Re: Empfange kein RTL, RTL2, SuperRTL, VOX

Beitrag von littlekater »

Hallo allerseits und HHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE.
Habe mit meinem LG 42LF2500 in 85221 Dachau (Netz identisch zu München) genau das gleiche Problem. Habe bisher über Kabel Deutschland Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sowie diverse private Digisender ( SAT1, RTL, PRO7 etc. -> die über AlphaCrypt-CI-Modul) problemlos empfangen.
Von einem auf den anderen Tag sind diese Sender weg ( Meldung = Kein Signal ) und nicht mehr auffindbar.
Woran liegt das ?? Habe schon alles probiert. Mein SONY TV im Wohnzimmer empfängt diese Sender weiterhin unverändert und der LG am selben Kabel nicht ( ja, ich habe ihn extra ins WZ geschleppt und da angeschlossen ).
Google seit Tagen durch I`net auf der Suche nach Lösungen:

- Manuelle Programmierung auf die entsprechenden Sendereinstellungen ( habe mir aus dem Forum extra alle Paramter für die digitale Kabelbelegung im Raum München geholt) -> keine Lösung
- Gestern bei LG-Support angerufen und danach Firmware-Update auf 3.75 vorgenommen, auf Werkseinstellung zurück-
gesetzt und neu gestartet -> keine Lösung
- Alle möglichen Suchläufe (Standard, Benutzer, Voll und Länder D, Finnland, Schweden ) durchgeführt -> keine Lösung, die Sender bleiben verschollen.
Konnte das Problem wenigstens eingrenzen:
Mir fehlen alle Sender im MHz-Bereich von 330 MHz /256 QAM bis einschließlich 426 MHz /256 QAM !!!
In den MHz-Bereichen davor und danach bekomme ich alle DTV-Sender ( = Anzahl 105 über Kabel D), egal ob 64 QAM oder 256 QAM, egal ob frei empfangbar oder verschlüsselt -> das Signal ist da und gut.
Habe jetzt schon etliche Stunden Zeit investiert und bin keine Schritt weiter -> frustrierend.
-> Nachdem im LG-Forum ein Benutzer mit einem ähnlichen Gerät ( aber in Hamburg) gleiche Probleme hat, schien mir das Problem eindeutig an den LG-Geräten zu liegen ->aber hier ist nun von einem Samsung die Rede ???? Fragen über Fragen und ??? über ????
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Lösung parat.
Ist dringend notwendig, da ich wenig Lust habe, die EM nicht in HD bzw. private Sender in analog zu gucken (TV im WZ "gehört" meiner Frau ...
Besten Dank.
Andi:

PS: Der LG-Support hat mich zurückgerufen und auf unterschiedliche Pegelstände im Kabelnetz verwiesen, so dass der LG-Tuner die Frequenzen nicht mehr finden kann. Auf einmal ??? Und beim Sony flunzt es ??? Und im LG bei allen anderen Frequenzen unter und über dem fehlenden Bereich auch ?? Kann ich mir nicht vorstellen .....

2.PS: Im Forum gibt es etliche Threads mit dem ähnlichen Problem..Vielleicht kann jemand diese in einem ordner zusammenfassen ?? Wäre super. Mir scheint nämlich irgendwo hängt das an einer Steller alles zusammen ?? Nur wo ????