Manche Seiten laden zu langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Manche Seiten laden zu langsam

Beitrag von RcRaCk2k »

Die haben nur das eine ASN mit dem sie sich extern zu erkennen geben. Sprich im eBGP gibt es zwar - sagen wir mal 50 Exit-Nodes, aber alle geben sich extern als ein einziges ASN aus.

Intern verwenden sie sicherlich iBGP, oder vielleicht sogar OSPF oder IS-IS.
iBGP wäre natürlich zu empfehlen, damit die Hin- wie auch Rückrouten sauber kalkuliert werden können.
darklight hat geschrieben:Einen anderen DNS-Server habe ich schon ausprobiert, natürlich die von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4).
Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben.
Dann kann ich dir nur empfehlen, KD mit dem Problem auf die Nerven zu gehen.
Da kann man echt nicht viel von hier aus sagen, wo das Problem liegen könnte. Dazu müsste man schon verschiedene IP-Tests durchführen.
darklight hat geschrieben:Könnte es etwas nützen, wenn ich bei KD anrufe und sie um eine andere IP frage?
Die geben dir keine andere IP. Können die aus technischen Gründen auch gar nicht.

Tipp:
ca. 15 Sekunden sagst du??? Mir fällt gerade ein, dass es sein kann, dass deine aktuelle IP-Adresse keinen ReverseDNS-Eintrag hat. Wenn ein externes System eine IP-2-Host-Auflösung macht, dann kann es schon sein, dass das Timeout dafür so derart hoch anliegt. Nachdem du auch noch eine IP aus dem zuletzt zugeteilten IP-Adressen-Block hast kann es schon sein, dass K.D. vergessen hat, einen RDNS zu definieren.

/EDIT: Es gibt wirklich keinen RDNS-Eintrag!

Code: Alles auswählen

dns-01 ~ # dig PTR 20.25.4.37.in-addr.arpa.

; <<>> DiG 9.7.0-P1 <<>> PTR 20.25.4.37.in-addr.arpa.
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 13670
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;20.25.4.37.in-addr.arpa.       IN      PTR

;; AUTHORITY SECTION:
37.in-addr.arpa.        3600    IN      SOA     pri.authdns.ripe.net. dns.ripe.net. 1340109323 3600 600 864000 7200

;; Query time: 20 msec
;; SERVER: 83.142.86.1#53(83.142.86.1)
;; WHEN: Wed May 23 09:38:30 2012
;; MSG SIZE  rcvd: 101
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs