Also das Allerneueste:
Ich rief heute die Hotline noch einmal an und teilte mit, dass erwartungsgemäß die neue Fernbedienung nichts brachte. Da ja aber jedesmal ein anderer Mitarbeiter dran ist, habe ich ihm wieder von neuem meine Sorgen erklärt. Er sagte dann, er wolle sich noch einmal bei der Technik nach meinem Fall erkundigen und mich in 5 Minuten zurückrufen. Das tat er auch. Quintessenz: Schuld ist nicht der Sagemcom und auch nicht die KDG, Schuld haben die Sender, die im digitalen Modus das VT-Signal nicht mit Toptext senden, ich solle mich an die Sender wenden. Boah, ey!
Videotext beim Sagemcom HD Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Videotext beim Sagemcom HD Receiver
Solche Aussagen des Kundencenters sollte man veröffentlichen. Nur so erreicht man eventuell eine Qualitätsverbesserung.
Wenn ich mit solchen Aussagen unsere Kunden konfrontieren würde (und die irgendwie mitkriegen, was für einen Stuss ich denen erzählt habe), wäre ich längste Zeit Beschäftigter meines Arbeitgebers gewesen.
Wenn ich mit solchen Aussagen unsere Kunden konfrontieren würde (und die irgendwie mitkriegen, was für einen Stuss ich denen erzählt habe), wäre ich längste Zeit Beschäftigter meines Arbeitgebers gewesen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
@guennie, HSVMichi: ist euch beiden schonmal in den Sinn gekommen, daß nicht KD den VT macht, sondern die Sender dafür verantwortlich sind.
Steht auch im Impressum des VT so drinne.
Wenn die Receicer das nicht richtig können sind m.E. die Receiverhersteller verantwortlich. Gut im Fall des Sagemcom ist's KD, richtig.
im Fall des Humax den Sky vertreibt wohl eher nicht.
Und bei meinem DVB-T Receiver von Technisat auch KD verantwortlich?
Allerdings will ich KD nicht reinwaschen, die verbocken genug anderen Mist.
Erstmal, mit ner G09 gehts nicht.
Du brauchst zur richtigen Nutzung 2 SC's (D02 oder D09) und 2 zur SC passende AlphaCrypt Light Module.
Und genau das, ist die Klippe die man umschiffen muß.
Hab auf dem Technisat nur KD Free Digital, KD Home SD und Sky Freischaltungen drauf, kein Privat HD.
Der erste war ein Humax 9700c, der machte Probleme wo ich nicht genau wußte wars die HDD oder das Netzteil.
Also mußte ein neuer her.
Bei KD gabs nur SD-Receiver (war 2009), ich aber wollte den HD-Zug nicht verpassen, also mußte ein HD-fähiger Receiver mit Twin-Tuner her.
Das war dann Technisat HD K2.
Wußte allerdings durch das Forum hier was ich zum Betrieb das HD K2 brauchte. War damals auch noch einfacher als heute.
Dann 2010 der Sagemcom dazu, eigentlich zu Entlastung des Technisat, weil ich manchmal nur nach Wiederholungen gesucht hab um ja nichts zu verpassen.
Der Imperial, war nur ein Zufallskauf.
Den Sky Receiver gabs zur Sky-Zweitkarte umsonst dazu.
Ja und der DVB-T Receiver als Reseve, falls Kabel mal überhaupt nicht geht. Hab ich so aber noch nicht benutzen müssen.
So und nun genug OT.
mfg peter
Steht auch im Impressum des VT so drinne.
Wenn die Receicer das nicht richtig können sind m.E. die Receiverhersteller verantwortlich. Gut im Fall des Sagemcom ist's KD, richtig.
im Fall des Humax den Sky vertreibt wohl eher nicht.
Und bei meinem DVB-T Receiver von Technisat auch KD verantwortlich?
Allerdings will ich KD nicht reinwaschen, die verbocken genug anderen Mist.
Die Nutzung ist problemlos möglich wenn man die richtigen SC und Module hat.guennie hat geschrieben: Wie zufrieden bist Du mit dem Receiver? Ist die Nutzung - obwohl nicht lizenziert - problemlos möglich, oder sind noch irgendwelche Klippen zu umschiffen? Ich müsste wissen, ob er mit einer G09-Karte läuft.
Erstmal, mit ner G09 gehts nicht.
Du brauchst zur richtigen Nutzung 2 SC's (D02 oder D09) und 2 zur SC passende AlphaCrypt Light Module.
Und genau das, ist die Klippe die man umschiffen muß.
Hab auf dem Technisat nur KD Free Digital, KD Home SD und Sky Freischaltungen drauf, kein Privat HD.
Hat sich teilweise so ergeben.guennie hat geschrieben: Warum hast Du so viele Receiver, nur wegen mehrerer TVs?
Der erste war ein Humax 9700c, der machte Probleme wo ich nicht genau wußte wars die HDD oder das Netzteil.
Also mußte ein neuer her.
Bei KD gabs nur SD-Receiver (war 2009), ich aber wollte den HD-Zug nicht verpassen, also mußte ein HD-fähiger Receiver mit Twin-Tuner her.
Das war dann Technisat HD K2.
Wußte allerdings durch das Forum hier was ich zum Betrieb das HD K2 brauchte. War damals auch noch einfacher als heute.
Dann 2010 der Sagemcom dazu, eigentlich zu Entlastung des Technisat, weil ich manchmal nur nach Wiederholungen gesucht hab um ja nichts zu verpassen.
Der Imperial, war nur ein Zufallskauf.
Den Sky Receiver gabs zur Sky-Zweitkarte umsonst dazu.
Ja und der DVB-T Receiver als Reseve, falls Kabel mal überhaupt nicht geht. Hab ich so aber noch nicht benutzen müssen.
So und nun genug OT.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Klar ist mir das in den Sinn gekommen.Peter65 hat geschrieben:@guennie, HSVMichi: ist euch beiden schonmal in den Sinn gekommen, daß nicht KD den VT macht, sondern die Sender dafür verantwortlich sind.
Und dass die Sender das perfekt machen, sehe ich an meinen beiden Fernsehern und an meinem alten Philips HD-Receiver.
Doch in diesem Thread geht es um VT-Probleme mit dem Sagemcom (Threadtitel), der das nicht richtig macht, und die Aussagen des KD-Kundendienstes dazu...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Insider
Ach was !HSVMichi hat geschrieben:Klar ist mir das in den Sinn gekommen.Peter65 hat geschrieben:@guennie, HSVMichi: ist euch beiden schonmal in den Sinn gekommen, daß nicht KD den VT macht, sondern die Sender dafür verantwortlich sind.
Und dass die Sender das perfekt machen, sehe ich an meinen beiden Fernsehern und an meinem alten Philips HD-Receiver.
Doch in diesem Thread geht es um VT-Probleme mit dem Sagemcom (Threadtitel), der das nicht richtig macht, und die Aussagen des KD-Kundendienstes dazu...
Das KD eigentlich nicht Schuld sein kann, beweist das der Toptext beim TV funktioniert, bzw. mein Technisat KD-Receiver.
Das Problem ist für mich, in dem Fall, warum funktioniert der Toptext nicht bei Receiver die entweder vom KNB (KD) oder Pay-TV Anbieter (Sky) zu Verfügung gestellt werden.
Alle empfangen dasselbe Signal von KD!
Ich würde eher vermuten das die Receiver soweit "kastriert" wurden das selbst so einfache Sachen wie VT (Toptext) nicht vernünftig funktionieren.
Zu Aussage von KD: Ehrlich, hast Du eine Aussage erwartet die zugibt das KD mit der Sache (Sagemcom) was zu tun hat.
Ich eigentlich nicht.
Insofern wundert mich das nicht so richtig.
Zumal es einfacher ist den vermutlich unkundigen Kunden zu erzählen der Sender, oder was weiß ich, sind Schuldig.
Oder würdest Du zugeben, Schuld zu haben, wenn dein Chef dir sagt: "Wir sind unter allen Umständen unschuldig". Oder "haben mir der Sache nichts zu tun".
Ich glaube dann biste deinen Arbeitsplatz auch los.
mfg peter
Samsung UE49NU7179