Fragen zu CI, HD und SamsungUE46ES5700

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tommi01
Newbie

Re: Fragen zu CI, HD und SamsungUE46ES5700

Beitrag von tommi01 »

Welche digitalen Sender bekomme ich denn zusätzlich, wenn ich 2,90 Euro bezahle?
Wenn ich in die Übersicht bei KD schaue, stehen oben ARD/ZDF. Die bekomme ich also sowieso. Da unter sind Digital Free Sender, z.B. RTL Sat1 usw. Wenn die Free sind wofür also die 2,90 ?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

tommi01 hat geschrieben:Welche digitalen Sender bekomme ich denn zusätzlich, wenn ich 2,90 Euro bezahle?
Wenn ich in die Übersicht bei KD schaue, stehen oben ARD/ZDF. Die bekomme ich also sowieso. Da unter sind Digital Free Sender, z.B. RTL Sat1 usw. Wenn die Free sind wofür also die 2,90 ?
Man kann es so formulieren:
Für die Nutzung der Smartcard, die man zum Entschlüsseln der Grundverschlüsselung der privaten Sender braucht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tommi01
Newbie

Beitrag von tommi01 »

Wenn ich mir bei ebay so ein CI+ Modul von Kabel Deutschland kaufe, wird dann die Seriennummer von diesem bei KD akzeptiert, damit ich die Smartcard erhalte? Es gibt anscheinend blaue und gelbe. Gibts da einen Unterschied?
Viele Grüße und Danke schon mal für die Antwort.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Fragen zu CI, HD und Samsung UE46C5700

Beitrag von kabelhunter »

Die SN wird akzeptiert . Die gelben Module von SmiT sind originale KDG-Module . Dafür erhältst Du Support von KDG , z.B. SW-Updates . Die blauen Module von SmiT u. Smart wurden über den freien Handel verkauft und erhalten von KDG keinen Support . Werden aber von KDG akzeptiert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !