Bildflackern bei Sky HD Sendern

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stoppock2001
Newbie

Re: Bildflackern bei Sky HD Sendern

Beitrag von stoppock2001 »

BILDFLACKERN IST WEG
So noch wochenlangem hin her ist das Bildflackern behoben.
Wie schon geschrieben, hatte ich immer wieder Ärger mit meinen Philips 52pfl9606.
Nach vier reparaturen und vier austausch geräten hat mir Philips ein anderes Modell angeboten.
Habe dem zu gestimmt und seit gestern hängt bei mir an der Wand der Philips 55pfl8007.
Was soll ich sagen, das Flackern ist weg und das Bild ist um klassen besser als wie beim 52pfl9606.
Habe das Gefühl die 9606 serie eine Fehlproduktion ist.
Im 9606 konnte man einstellen was man wollte und nie konnte man sagen: Ja das ist die Optimale einstellung.
War immer wieder am ausprobieren, nichts haute hin.
Beim 8007 zweimal die Standartwerte verstellt und es passt.
Wahrscheinlich hatte die 9606 Serie auch einen nicht so guten Tuner drinne.
Wie schon weiter oben geschrieben waren die Signalwerte nicht sehr berauschend die der Fernseher anzeigte.
KDG Techniker hat gemessen und meinte alles gute werte.
Jetzt beim 8007er werden bessere werte angezeigt und das Bild ist um Klassen besser.
Selbst die normalen Digitalprogramme.
Auch der Berühmte Dirty Screen Efekt (DSE) ist im 8007er nicht zu sehen.
Keine Schatten oder Schlieren.