Kabel fürs Kabel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ttmicro
Kabelexperte

Re: Kabel fürs Kabel

Beitrag von ttmicro »

Fusseltuch hat geschrieben:@andreasabaad
Ja, würde ich nehmen, aber nicht für 5€ mieten. Das finde ich ziemlich unmöglich. Und die Fritte ist ja für viele einfach Overkill. Ich präzisiere daher meine Aussage und behaupte "vll gibt's dann in Zukunft wieder vernünftige Basishardware für den Endkunden" ;)
5 € im Monat, d.h., du hast in etwa vier Jahren dass an Miete bezahlt, was die Fritte kostet. Gut, sie gehört dir dann immer noch nicht, aber du hast die ganze Zeit den Garantie-Service - will heißen, du bekommst bei Defekt eine neue oder gleich ganz neue Hardware und dass auch noch im vierten Jahr und solange wie du die Fritte mietest. Und für die, die die ISDN-Funktionalität nutzen, bei der Telekom z.B. kostet ISDN auch extra und die Mehrkosten wiegen die Miete für die Fritte fast auf.

Gut - es stellt sich natürlich immer die Frage, brauch ich das alles oder reicht mir ein Modem mit WLan-Router. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zuletzt geändert von ttmicro am 06.07.2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Scarecrow hat geschrieben:Da ich ein Kabel selbst verlegen kann und auch die Löcher zusammen mit meinem Vermieter bohren will, möchte ich das selbst vorbereiten.
Du kannst natürlich nach deinen Wünschen auch vorher selber bohren und ein Leerrohr oder Kabelkanal verlegen. Das macht der Techniker nämlich nicht. Aber ein kostenloses Kabel zieht er dann ein. :)
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 06.07.2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

ttmicro hat geschrieben:
Fusseltuch hat geschrieben:@andreasabaad
Ja, würde ich nehmen, aber nicht für 5€ mieten. Das finde ich ziemlich unmöglich. Und die Fritte ist ja für viele einfach Overkill. Ich präzisiere daher meine Aussage und behaupte "vll gibt's dann in Zukunft wieder vernünftige Basishardware für den Endkunden" ;)
5 € im Monat, d.h., du hast in etwa vier Jahren dass an Miete bezahlt, was die Fritte kostet. Gut, sie gehört dir dann immer noch nicht, aber du hast die ganze Zeit den Garantie-Service - will heißen, du bekommst bei Defekt eine neue oder gleich ganz neue Hardware und dass auch noch im vierten Jahr und solange wie du die Fritte mietest. Und für die, die die ISDN-Funktinalität nutzen, bei der Telekom z.B. kostet ISDN auch extra und die Mehrkosten wiegen die Miete für die Fritte fast auf.

Gut - es stellt sich natürlich immer die Frage, brauch ich das alles oder reicht mir ein Modem mit WLan-Router. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

So ist es. Hätte sie mir lieber auch gekauft. Aber da sie im freien Handelö nicht erhältlich ist, bleibt nur die Möglichkeit des Mieten.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

andreasabaad hat geschrieben:
ttmicro hat geschrieben: Homebox 2 (Fritz!Box 6260) für 5 Euro monatlich mieten (WLan, Dect-Station, DSL-Funktionalität)
Fritzbox 6360.
Vorallen funktioniert danit auch Dyndns, Fernwartung, und sämtliche Portfreigaben. Die 5€ im Monat ist die Box wert.
Und nein ich will keinen die Box andrehen, ich nur überzeugt von dem Teil.
So gerne du hier für die 6360 an allen möglichen Stellen wirbst:
...
2. Welches Kabel brauche ich vom Übergabepunkt im Keller bis hin zum Kabelmodem im Wohnzimmer, an das künftig ein Router und ein Telefon angeschlossen werden soll? Es handelt sich hierbei übrigens um das normale, kostenlose Modem..
...
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

@ mason
wenn du zitierst, bitte auch Punkt 3. des Eingangspost's beachten
Scarecrow hat geschrieben: 2. Welches Kabel brauche ich vom Übergabepunkt im Keller bis hin zum Kabelmodem im Wohnzimmer, an das künftig ein Router und ein Telefon angeschlossen werden soll? Es handelt sich hierbei übrigens um das normale, kostenlose Modem.

3. Welches Modem wird denn da aktuell geliefert?
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Dann lese auch meinen ersten Beitrag:
Da schrieb ich, dass es das HITRON ist.
mason hat geschrieben:Bis zur ersten MMD macht es der Techniker und ist kostenlos.

Wenn du selbst das Kabel legen möchtest, nimm ein CLASS A Kabel mit 90dB Schirmung oder mehr

Das kostenlose Modem ist der Hitron Router; ein paar Tage nach der Installation wird WLAN abgeschaltet. Ebenso feheln dann Konfigurationsmöglichkeiten für die Firewall
Klassisches Eigentor
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

wenn man es denn auch bestellt. Bestellst die Fritzbox, kommt auch die Fritzbox. :roll:
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Nochmals:
Der TE schrieb, dass es sich um das kostenlose Modem handelt und wollte wissen, welches das sei.
Folglich hat er keine FritzBox bestellt, also kommt keine FritzBox.

Da kannst du deine Box noch so weit loben, wie du willst, ändert nichts an den Tatsachen
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

mason hat geschrieben:Dann lese auch meinen ersten Beitrag:
Da schrieb ich, dass es das HITRON ist.
mason hat geschrieben:Bis zur ersten MMD macht es der Techniker und ist kostenlos.

Wenn du selbst das Kabel legen möchtest, nimm ein CLASS A Kabel mit 90dB Schirmung oder mehr

Das kostenlose Modem ist der Hitron Router; ein paar Tage nach der Installation wird WLAN abgeschaltet. Ebenso feheln dann Konfigurationsmöglichkeiten für die Firewall
Klassisches Eigentor
Woher willst du denn wissen, dass es ein Hitron wird? Er hat ein normales Modem bestellt bei einem 32.000er Anschluss. Ich habe auch einen 32.000er Anschluss und ein normales Modem bestellt und habe auch ein Modem bekommen - vor - warte mal - zweienhalb Monaten. Da gab es auch schon das Hitron.

also nix klassisches Eigentor
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

mason hat geschrieben:Nochmals:
Der TE schrieb, dass es sich um das kostenlose Modem handelt und wollte wissen, welches das sei.
Folglich hat er keine FritzBox bestellt, also kommt keine FritzBox.

Da kannst du deine Box noch so weit loben, wie du willst, ändert nichts an den Tatsachen

Sollte heißen; sofern die Fritzbox bestellt wird kommt auch die Fritzbox!!!
Bin zwar ein bisschen blond aber nicht blöd. Habe es schon richtig verstanden.
Wem ein Modem gefällt, wird damit glücklich!!
Wem eine Fritzbox gefällt, lebt damit besser!
Und wenn ihm das Hitron gefällt, soll es das Hitron sein. Jedem dass seine!
War ja auch nur ne Empfehlung von mir. Mir gefällt ebend die Fritzbox besser!
Und jetzt schluss mit dem Thema. Der Klügere gibt eben immer nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!