Wenns mit ner Live-CD funktioniert und mit dem festinstallierten OS nicht, könnten es Treiber-Probleme sein, Hintergrundprogramme und vieles mehr.
Häufug sind es Standardeinstellungen der AV-Programme (hate das erst mit Kaspersky bei nem Bekannten)
Kabel-Frust!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Kabel-Frust!
Bei Neuinstallation von Windows und Treiberupdates ist KD direkt betroffen?Netzwerkschreck hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass hier nur bei Fragen geholfen wird, die KD direkt betreffen.
Netzwerkschreck
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Versuch (sofern alle Geräte es unterstützen!!!) das 5GHZ Netz.
Ansonsten mal (bei Windows) mit dem InSSIDer schauen welche Kanäle freier sind als andere ^^.
Und ich würde die 300Mbit beim WLan deaktiveren. Kann auch helfen.
Ansonsten mal (bei Windows) mit dem InSSIDer schauen welche Kanäle freier sind als andere ^^.
Und ich würde die 300Mbit beim WLan deaktiveren. Kann auch helfen.
-
- Newbie
@Kunterbunter: Nicht bei Neuinstallation und Treiberproblemen, wohl aber bei der Bandbreite - wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe!
@Harris: 5GHZ unterstützen leider nicht alle Geräte und es ist egal, welchen Kanal ich wähle. Ob ich mir den Kanal mit 5 anderen teile, oder einen freien benutze, bleibt gleich.
Netzwerkschreck
@Harris: 5GHZ unterstützen leider nicht alle Geräte und es ist egal, welchen Kanal ich wähle. Ob ich mir den Kanal mit 5 anderen teile, oder einen freien benutze, bleibt gleich.
Netzwerkschreck
-
- Kabelfreak
Nochmals: da du bei Nutzung einer Live CD diese Probleme nicht hast, liegt es an deiner Windows Installation.Netzwerkschreck hat geschrieben:@Kunterbunter: Nicht bei Neuinstallation und Treiberproblemen, wohl aber bei der Bandbreite - wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe!
...
Und da ist KDG der falsche Ansprechpartner
-
- Newbie
Alles klar.
Vielen Dank für die Hilfe!
Netzwerkschreck
Vielen Dank für die Hilfe!
Netzwerkschreck
-
- Kabelfreak
Ist auch nicht der Fall, aber ich erkläre dir hier jetzt nicht wie du deinen WLAN-Adapter richtig konfigurierst Hol dir ne DVB-C-Karte und check mal die Auslastung deines Segments.Netzwerkschreck hat geschrieben:Daß das mein Problem ist, ist mir schon klar. Das ändert aber nicht, dass ich nur 30 - 40% an Bandbreite bekomme - an jedem Rechner in meinem Haushalt.
Ich wusste nicht, dass hier nur bei Fragen geholfen wird, die KD direkt betreffen.
Netzwerkschreck
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Newbie
Wenn ich mich damit auskennen würde, würde ich bestimmt keine Hilfe in einem Forum suchen!
Netzwerkschreck
Netzwerkschreck