welchen Leih-Reiceiver verschickt Sky momentan?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: welchen Leih-Reiceiver verschickt Sky momentan?
Schon lange, eigentlich auch schon immer, nur eine ganze Zeit wurde der S HD 3 nicht als zertifizierter Receiver von KDG akzeptiert. Inzwischen ist das aber kein Problem mehr.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
ok, danke!maniacintosh hat geschrieben:Schon lange, eigentlich auch schon immer, nur eine ganze Zeit wurde der S HD 3 nicht als zertifizierter Receiver von KDG akzeptiert. Inzwischen ist das aber kein Problem mehr.
-
- Newbie
Nur noch mal für mich.
Ich habe heute Sky abonniert, inkl. HD-Receiver. Mir wurde gesagt, dass ich nur mit dem HD-Receiver die einzelnen Fussball-Bundesligaspiele sehen kann, dass ginge nicht über den CI+-Schacht (mit welcher Karte auch immer, der von Sky oder der von KD).
Ist dem so, oder kann ich Sky auf den KD-Karte (oder umgekehrt) freischalten lassen und dann trotzdem jedes einzelne Bundesligaspiel abrufen?
Ich habe heute Sky abonniert, inkl. HD-Receiver. Mir wurde gesagt, dass ich nur mit dem HD-Receiver die einzelnen Fussball-Bundesligaspiele sehen kann, dass ginge nicht über den CI+-Schacht (mit welcher Karte auch immer, der von Sky oder der von KD).
Ist dem so, oder kann ich Sky auf den KD-Karte (oder umgekehrt) freischalten lassen und dann trotzdem jedes einzelne Bundesligaspiel abrufen?
-
- Insider
Sehr merkwürdige Ausssage von SKY. Natürlich funktionieren die Optionskanäle über CI+.Digitalneu hat geschrieben:Mir wurde gesagt, dass ich nur mit dem HD-Receiver die einzelnen Fussball-Bundesligaspiele sehen kann, dass ginge nicht über den CI+-Schacht (mit welcher Karte auch immer, der von Sky oder der von KD).
Mein Sohn hatte mal einen Fernseher, der die "Optionskanäle" nicht unterstützte, aber auch der konnte auf jedes einzelne Spiel umschalten; da war halt jeder "Optionskanal" auf einem eignenen Programmplatz.
Ob es Fernseher gibt, die beides nicht unterstützen, weiß ich nicht, aber die Pauschalaussage von SKY ist falsch.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Ehrenmitglied
Du hättest mit deinem TV auf Sky-Select die Optionskanäle von Sky testen können !Digitalneu hat geschrieben:Nur noch mal für mich.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Kann er ja immer noch!kabelhunter hat geschrieben:Du hättest mit deinem TV auf Sky-Select die Optionskanäle von Sky testen können !Digitalneu hat geschrieben:Nur noch mal für mich.
Wie das funktioniert hängt vom Fabrikat des TV ab.
Es gibt einige wenige (Sony?), die Optionskanäle direkt unterstützen, die meisten legen die Optionskanäle als eigene Programme ab.
Und dann gibt es noch einige, bei denen die Optionskanäle scheinbar nicht vorhanden sind, wie bei Sharp zum Beispiel.
Tatsächlich sind die Kanäle aber sehr wohl vorhanden, sie werden "nur" in der Programmliste nicht aufgeführt.
Die werden beim Sendersuchlauf einfach ans Ende der Senderliste sortiert und sind dann über die Programmnummer direkt aufrufbar - wenn man weiß, dass sie da sind (darauf muss man erstmal kommen).
-
- Kabelfreak
Philips-Geräte unterstützen auch direkt die Sky-Optionskanäle!exkarlibua hat geschrieben:Kann er ja immer noch!kabelhunter hat geschrieben:Du hättest mit deinem TV auf Sky-Select die Optionskanäle von Sky testen können !Digitalneu hat geschrieben:Nur noch mal für mich.
Wie das funktioniert hängt vom Fabrikat des TV ab.
Es gibt einige wenige (Sony?), die Optionskanäle direkt unterstützen, die meisten legen die Optionskanäle als eigene Programme ab.
Und dann gibt es noch einige, bei denen die Optionskanäle scheinbar nicht vorhanden sind, wie bei Sharp zum Beispiel.
Tatsächlich sind die Kanäle aber sehr wohl vorhanden, sie werden "nur" in der Programmliste nicht aufgeführt.
Die werden beim Sendersuchlauf einfach ans Ende der Senderliste sortiert und sind dann über die Programmnummer direkt aufrufbar - wenn man weiß, dass sie da sind (darauf muss man erstmal kommen).
-
- Ehrenmitglied
Welche Hersteller das wie lösen ist sehr unterschiedlich . Sony und Panasoic können es ! Wie das bei den deutschen Premiummarken ist weis ich nicht . Aber bei z.B. Samsung ging es nur wenn man die Senderliste am PC bearbeitet hat . Dabei wurde die interne Kennung der Programme geändert . Andere TV laden die Optionskanäle zwar in den Senderspeicher , löschen sie aber wieder bei automatischer Aktualisierung weil sie nicht in der NIT enthalten sind . Und es gibt auch TV wo es garnicht gehen soll . Es bleibt aber zu hoffen das die Hersteller langsam begreifen das die Kunden ihre TV auch für Pay-Tv nutzen wollen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ist Sky Anytime auch mit dem KD PVR möglich?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Nö,jaggiyaggi hat geschrieben:Ist Sky Anytime auch mit dem KD PVR möglich?
wer läßt den die FW für den KD PVR schreiben.. wohl nicht SKY oder?