Samsung TV - mit vorhandenem Alphacrypt Light + D09?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Red-Bull
Newbie

Re: Samsung TV - mit vorhandenem Alphacrypt Light + D09?

Beitrag von Red-Bull »

Gibt es irgendeinen Vorteil oder Nachteil eine D09 statt einer D02 zu haben?

Läuft die D09 im CI+ Modul vielleicht?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Der große Nachteil der D09-Karte ist das sie NUR im ACL SW 1.16 comp. September 2008 läuft ! In anderen SW-Versionen des ACL läuft sie nicht . Und in CI+ Modulen laufen D02/D09-Karten schon garnicht . Der einzige Vorteil der D09 ist das der Weg zum Erhalt der Karte bis zur Freischaltung von HD-Programmen etwas kürzer und gradliniger ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Red-Bull
Newbie

Beitrag von Red-Bull »

Ok.. danke - das wollte ich wissen.
Da ich ein Alpha Classic mit 3.16 ja habe und es hier im Samsung TV gut läuft hab ich ja dann nichts zu betrauern falsch gemacht zu haben :)

Aber ich krieg hier nur Sat.1 HD und Pro 7 HD... da überleg ich mir noch ob sich die 3eur / mtl dafür rechnen -.-
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Red-Bull hat geschrieben:Ok.. danke - das wollte ich wissen.
Da ich ein Alpha Classic mit 3.16 ja habe und es hier im Samsung TV gut läuft hab ich ja dann nichts zu betrauern falsch gemacht zu haben :)

Aber ich krieg hier nur Sat.1 HD und Pro 7 HD... da überleg ich mir noch ob sich die 3eur / mtl dafür rechnen -.-
Da bist du offenbar in einem nicht ausgebauten Netz. Aber auch hier wird sich nach den Umstellungen der "Kabeloffensive" die Senderbelegung derart ändern, dass dann auch die anderen Privat HD Programme empfangen werden können.
Siehe als Beispiel die Belegung in einem nicht ausgebauten Netz nach der Umstellung.
Rührmeister
Newbie

Beitrag von Rührmeister »

Peter65 hat geschrieben:
ttmicro hat geschrieben: Nach dem, was ich hier im Forum gelernt habe, benötigt auch die D02 die Sofware 1.16/3.16 -> 09/2008 um HD-Programme zu entschlüsseln.
Richtig wäre: ab Version 1.16/3.16, höhere Versionen funzen auch mit D02.
Die D09 nur mit der von dir genannte Version.

mfg peter
Hat diese Version noch irgend jemand und könnte mir sie zur Verfügung stellen? Tante Google spuckt nicht wirklich was brauchbares aus.

Danke vom Rührmeister

Tante EDITH meint: Hat sich erledigt
achim-e
Newbie

Beitrag von achim-e »

kabelhunter hat geschrieben:Der große Nachteil der D09-Karte ist das sie NUR im ACL SW 1.16 comp. September 2008 läuft ! In anderen SW-Versionen des ACL läuft sie nicht . Und in CI+ Modulen laufen D02/D09-Karten schon garnicht . Der einzige Vorteil der D09 ist das der Weg zum Erhalt der Karte bis zur Freischaltung von HD-Programmen etwas kürzer und gradliniger ist .
Bei mir ist das irgendwie seltsam. Habe auch einen Samsung LCD mit CI und ein Alphacrypt (und ein Kabel Deutschland CI+ Modul). Seltsamerweise funktioniert das CI+ trotz kurzer Anzeige dass es ggf. nicht gehen könnte.

Beim Alphacrypt mit D02-Karte laufen mit SW 1.22 alle gebuchten Sender (inkl. "Private HD"). Sobald ich aber einen Downgrade auf die 1.16 mache, gehen die "Privata HD"-Sender nicht mehr. Woran kann das hängen?

Wollte mir noch eine D09 für ein zweites Alphacrypt bestellen, aber dann müsste ich ja die 1.16 nehmen und hätte die "Private HD"-Sender nicht mehr ... Habt Ihr eine Idee?

Danke & Grüße,
Achim
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hast Du die richtige 1.16 SW ? Nur die Septemberversion Funzt mit der D09 . Das die D02 bei Private HD etwas rumzickt kann pssieren . Die 1.16er SW ist bei HD etwas störrisch . Einfach mal ein bischen an den Einstellungen des Moduls rumspielen . Dbox-Kompatibilität , Werksresett .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
achim-e
Newbie

Beitrag von achim-e »

Danke für die schnelle Antwort! :grin:

Ja, ich habe beide 1.16er ausprobiert. Die 1.22 geht direkt mit der D02, die 1.16er habe ich nicht zum laufen bekommen (auch nicht die vom September). Ein bisschen rumgespielt mit den Einstellung hatte ich auch.
Das die D02 bei Private HD etwas rumzickt kann pssieren
Zickt die D09 bei Private HD weniger? Dann würde ich bei KD nämlich direkt die D09 anfragen...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Normalerweise kriegt man die D09 mit der richtigen ACL SW immer zum laufen . Es ist aber oft nicht das "plug & play" wie mit der D02 und ACL SW 1.19 oder später .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^