Problem Senderspeicherung mit neuem ALDI TV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
R1-Rider
Newbie

Re: Problem Senderspeicherung mit neuem ALDI TV

Beitrag von R1-Rider »

Peter65 hat geschrieben:Mal ne frage R1-Rider: Wo haste Du den TV her?
http://www.medion.com/ch/de/service/sta ... 4280&gid=9
Da steht nur was von Östereich und der Schweiz.
Selbst die Bedienungsanleitung ist nur für die obengenannten Länder.
Möglich das der deswegen verrückt spielt.

http://www.medion.com/de/service/start/ ... 4180&gid=9
Da findet man den TV, aber keine Anleitung dazu.

Klar, wenn Du nur nach analog sucht, daß der digital rausschmeißt.
Hast Du schon mal versucht dir Favoriten zu erstellen?
Wobei ich vermute, Du wirst die digitalen und analogen Kanäle nicht mischen können.

mfg peter
Hab ich doch im Eingangspost geschrieben, den gab es diese Woche bei Aldi Nord. Anfangs hab ich ja den Suchlauf über beide Bänder laufen lassen, trotzdem zeigt er mir immer nur entweder oder an.Wäre arm, wenn das nicht zusammen ginge, denn das kann heutzutage ja jeder TV und auch würde die Auswahlmöglichkeit im Menü, dass man entweder nur ATV oder DTV, oder beide zusammen als Suchlauf durchlaufen lassen kann, keinen Sinn machen. Favoriten hab ich mir erstellt, die sind aber nach dem Wechsel auf das jeweils andere Frequenzband wieder weg. Es belibt auch noch die Frage, warum er fast alle analogen Sender mit falscher Senderkennung abspeichert?????

Hier noch der Link zum Gerät: http://www.preis.de/news/2012/07/medion ... aldi-nord/

Gruß
Olli
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Falls Du schon ein digital-Abo von KDG hast , währe eine Zweitkarte gegen Einmalgebühr und CI+ Modul vielleicht die beste Lösung !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

R1-Rider hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Mal ne frage R1-Rider: Wo haste Du den TV her?
Hab ich doch im Eingangspost geschrieben, den gab es diese Woche bei Aldi Nord.
Richtig lesen hilft manchmal.

Wenn Du alle Einstellungen, TV-System, Länder, Kanalmodus usw., korrekt eingerichtet hast sollte es funzen.
R1-Rider hat geschrieben: Anfangs hab ich ja den Suchlauf über beide Bänder laufen lassen, trotzdem zeigt er mir immer nur entweder oder an.Wäre arm, wenn das nicht zusammen ginge, denn das kann heutzutage ja jeder TV und auch würde die Auswahlmöglichkeit im Menü, dass man entweder nur ATV oder DTV, oder beide zusammen als Suchlauf durchlaufen lassen kann, keinen Sinn machen. Favoriten hab ich mir erstellt, die sind aber nach dem Wechsel auf das jeweils andere Frequenzband wieder weg. Es belibt auch noch die Frage, warum er fast alle analogen Sender mit falscher Senderkennung abspeichert?????
Wenn ich mir das so durchlese, z.B. Favoriten verschwinden wieder, komme ich zu dem Schluß, irgendetwas stimmt mit dem TV nicht.

Entweder umtauschen oder Geld zurück.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
R1-Rider
Newbie

Beitrag von R1-Rider »

Ja, ich warte mal, was Medion antwortet. Ansonsten hab ich auch schon über die Variante mit dem CI+ Modul nachgedacht, da ich eh Kabel Digital-Kunde bin. Ich dachte nur, dass ich mir die ca. 60.- Euro dafür sparen kann, da auf dem 26-Zöller der Unterschied in der Bildqualität nicht so groß ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was sich letztendlich ergibt...

Gruß
Olli
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

"Medion" ist bekannt als Billig- und Schrottware. Die Geräte wurden früher auch über Versandhauskataloge zum Spottspreis vertickt. Ich hatte da auch schon mal einen richtigen Fehlgriff und habe das Gerät wieder zurückgeschickt.
Bring die Kiste wieder zurück und investiere ein paar Euronen mehr in eine bessere Flimmerkiste.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Jokel hat geschrieben:"Medion" ist bekannt als Billig- und Schrottware. .

Habe auch ein Medion und keine Probleme damit
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Jokel hat geschrieben:"Medion" ist bekannt als Billig- und Schrottware.
Bei wem? :confused:

Du glaubst gar nicht, was ich schon an Medion-Gerätschaften hatte und habe und vollstens zufrieden bin. :) Vor allem sucht der Service oft seinesgleichen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Ihr Glückspilze. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. (nicht allzu ernst nehmen)
R1-Rider
Newbie

Beitrag von R1-Rider »

Also ich hatte auch schon mehrer Medion-Geräte und damit nicht mehr Ärger, als mit anderen Marken. Der Service ist echt klasse, das hab ich auch diesmal wieder festgestellt: Ich hatte eine Emailanfrage gestellt, um die 01805er Telefongebühren zu sparen und die haben am nächsten Werktag zurückgerufen, leider war ich nicht da. Am übernächsten Tag haben sie dann nochmal angerufen und eine Nachricht mit Tipps auf dem AB hinterlassen, worauf ich wieder eine Mail mit meiner Büronummer geschickt habe. Prompt am nächsten Morgen um 8.15h (hatte zw. 8-16h als Zeit angegeben) klingelte mein Büroapparat! Des Rätsels Lösung für meine Probleme war erstens eine schlechte Bedienungsanleitung und zweitens ein Software-Update, das heute erschienen ist. Die analogen Sendernamen wurden danach zwar immer noch zum Großteil falsch angezeigt, aber die konnte ich manuell ändern und jetzt passt alles 8) .

Gruß
Olli
Broetchen
Newbie

Beitrag von Broetchen »

Mahlzeitchen!

Bevor die dir ein CI+ Modul bestellst, solltest du genau prüfen, ob dein TV das kann. Ich hatte mir letztens einen Medion PC in deren Online Shop als Zweitgerät bestellt. In der Artikelbeschreibung stand eindeutig CI+. Das Gerät konnte letztlich aber nur CI. Hatte ein kleines Gespräch mit dem Telefonsupport (Man hatte mich angerufen auf meine Nachfrage) und konnte die Bestellung stornieren bzw. das Gerät zurückschicken.

Zu Medion allgemein: Die bauen schon teilweise ziemlich gute Sachen. Und ja, vor allem der Service ist echt super.