HL:"Wenn Sie mir Dumm kommen, beende ich jetzt das Gespräch"

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harris
Fortgeschrittener

Re: HL:"Wenn Sie mir Dumm kommen, beende ich jetzt das Gespr

Beitrag von Harris »

Ja. Also ich kenne einig die effektiv als FFF oder FF ausgeführt sind ;-).
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Bei Allem Ärger den ein defekter Adapter darstellt, wäre mir mein Leben eigendlich
zu Schade, es mit solchen bagatellen zu vergeuden.

Wenn es den der Tae wirklich ist, und nicht das Kabel, dann renn ich in den Nächsten
Blödmarkt, oder zum nächsten Telefonladen, werfe 5€ über den tisch und gut ist.

Oder wie schon hier erwähnt ziehe mir so ein teil über Ebay.
Ist das eigene Leben nicht mehr wert?

Erklärbär: Echte TAE N-steck plätze sschalten die daneben liegenden F codierten
steckplätze bei nutzung ab. Die Leitung wird im Fax/Modem intern durchgeschleift, um die
leitung bei nutzung des Faxgerätes/Modem alleine zu nutzen.

Unechte TAE sind alle paralell ohne schaltfunktion durchgereicht.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
grobi1212
Newbie

Beitrag von grobi1212 »

Hallo euch allen,

vielen vielen Dank für euer Feedback.

Also, um das nochmal richtig zu stellen: Selbstverständlich kann man nicht Alles und jeden über einen Kamm schreren. Und komischerweise, jetzt wo es angesprochen wurde. Scheint dies auch ein isoliertes Problem der Technik Hotline zu sein und nicht der Vertrags Hotline. Denn mir ist jetzt selbst gedanklich aufgefallen, das alle meine geschilderten Probleme ausschließlich die Technik und Störungs HL betreffen. Bei der Vertragsabteilung war man bisher immer nett, zuverlässig, höflich und hilfsbereit. Die Bestellhotline ist nett und höflich aber zeitweise sehr chaotisch unorganisiert und nicht sehr Kompetent, aber immerhin sehr nett und freundlich und aufgelegt wurde dort wie in der Vertrags abtl auch noch nicht. Der Hase im Pfeffer ist das technik Call Center, das kann ich jetzt mit gewissheit sagen. Wollte das nur nochmal festhalten.

Zu dem technischen:
eigentlich wollte ich in diesem Thread nur die Problematik der Kundenfreundlichkeit diskutieren, aber wenn man mir schon hier helfen möchte bin ich selbstverständlich auch sehr dankbar und nehme jede erdenklicche Idee und Hilfe gerne an.

Ja, selbstverständlich habe ich schon andere Adapter probiert. Danke auch nochmal für die Links und das Angebot für den Adapter :wink: Aber das war mit das erste was ich, genau wie ihr auch in Verdacht hatte. Es funzen keine Adapter auch von fremdherstellern nicht (beide Cisco auch nicht) Auch die Kabel habe ich bereits umkodiert und umgesteckt und zwar von Universal belegen über gebrückt und auch standard Deutschland sowie USA und International. Eigentlich schon ale Varianten durch. Ich habe mir zum Testen mal eine NFF Dose selbst gebastelt mit einem Amt direkt aus dem Cisco (2 Adrig) und dann gebrückter leitung 1/1 2/2 nun habe ich eine doppel FF belegung(verboten mit mithorchen) auf dieser Dose die direkt per 2 adrig RJ 11 am Cisco hängt. Ich habe Amt und Freizeichen auf beiden F buchsen. Sowie bei dem Cisco Adapter auch. Wenn ich nun mein Fax in die N buchse reinstecke ist die Ganze Dose Tot. Logisch wenn das gerät ODER die Dose nichts durchschleift. Dafür ist dieses Fax aber gebaut worden.
Ich habe heute nochmal mit Telekom telefoniert. Man bestätigte mir das dieses Fax ausschliesslich an der N buchse betrieben werden MUSS. ansonsten sollte man dies an der F buchse betreiben wollen, bräuchte man ein speziell Kodiertes F Kabel, danach hätte man aber den Nachteil das 1. Kein weiteres Gerät mehr hinter diesem Fax betrieben werden kann (auch logisch). DasFax hat eine eingebaute Weiche, die funktionsweise ist so, das man es an der ersten N buchse an der TAE VOR dem Telefon anschließen MUSS. Das Fax horcht dann zunächst bei jedem Anruf in die Leitung, sollte es sich nicht um "pieps" signale handeln schleift es gleich weiter zur F buchse wo dann das telefon klingelt. Der 2.te Nachteil ist, das das Fax mit seinem schrillen Ton ständig mit Klingelt wenn das telefon klingelt. an der F buchse funktioniert mit diesem speziellen F kabel das Fax im telefon betrieb. 4 weitere Multifunktionsdrucker mit eingebautem FAX Modem sowie ein testweise installierter Anrufbeantworter funktionieren ebenfalls an der N buchse(entgegen ihres jetzigen noch anschlusses der T-TAE) ebenfals nicht und haben ein Freizeichen ton in der F buchse mit F kabel. Jedoch keine Fax funktion es ist bei Faxwahl das freizeichen intern zu hören und dann gibts den "Verbindungs Error"

Ganzschön verzwickt das ganze und hilfe von KD Fehlanzeige. Bei der T-Com geht das aber alles problemlos.
grobi1212
Newbie

Beitrag von grobi1212 »

Hi Starfleet,

und wo könnte ich so einen "unechte" TAE herkrigen? Könnte dies mein Prblem lösen?

Achso by the way,

Natürlich ist das Leben mehr wert. Aber mal erlich, Du sagst es so leicht 5€ übern Tisch. Glaubst du allen ernstes wenn die Lösung so einfach gewesen wäre hätte ich das nicht schon lägst so gemacht? Ich würde Dir sogar 50€ ach was komm 150 € bezahlen, wenn du her kommst und es mir zum laufen bringst. Aber die Kundenhotline von KD um die es hier ja geht, hat sich meiner Meinung auf ganzer Linie Disqualifiziert. Sie hat mich gnadenlos in stich gelassen und das als Neukunde der sich sogar noch in der Widerrufsfrist befindet. Sie hätte mich wenigstens an eine Technik firma weitervermitteln können, obwohl das schon nicht mal sauber gewesen wäre, bevor man feststellt wo der Fehler WIRKLICH liegt. Sie ist mit Hörer auflegen Beleidugungen und Kneipendeutsch auffällig geworden, Hilfe =0,00!

Zu dem Problem selbst, mir ist es ersteinmal wichtig überhaubt NUR das Fax an der N Buchse zum laufen zu bringen. Vergessen wir mal alle anderen Telefone und was noch danach kommt. Notfalls kann man dann ja eine Faxline auf Leitung 2 machen mit N Geräten only.

Dies ist mein Hauptproblem: Das Fax Funktioniert am Cisco Modem an keiner N Buchse/auch nicht mit anderen Adaptern und Kabeln
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

@grobi

und das ist die grosse frage: leider steht es nicht dran.
Du kanst davon ausgehen das alle hersteller draufschreiben"Wir verkaufen NUR echtes TAE"
nur was drin ist weisste erst wenn du es ausgetestet hast.
Denn diese "Unechte" TAE ist eigendlich nicht zulässig, nur halten sich einige
Hersteller nicht dran, endweder weil sie das TAE prinzip nicht verstanden haben,
oder es ist ihnen egal.
Lösung: selber bauen :naughty:

Und warum willst du telefon und fax an einer Leitung betreiben?
Ist nicht die beste Lösung.
Sinn spruch eines DBP alt mitarbeiters: Wer für Fax und Telefon die Selbe leitung
nimmt, nimmt auch die Klobürste zum Zähne putzen!
Nein, der ist nicht von mir.
Und nach meiner erfahrung kannste Faxweichen, egal ob intern im Faxgerät, oder
als Tae lösung vergessen. Das funktioniert sehr selten, oder besser, niemals stabil.

Edit: Eben deinen nachtrag gelesen. Es ist das Faxgerät!
Das Problem kann aber auch im kabel liegen.
Lass doch mal das TEA gedöhns weg, besorge dir ein Kabel mit RJ11 stecker an beiden enden,
kostet auch nicht soviel, und denke, das wäre doch einen versuch wert.
Achte aber drauf das die belegung für das Fax past, es gibt verschiedene Normen.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Neustaedter
Newbie

Beitrag von Neustaedter »

also bezüglich der Freundlichkeit des technischen Kundendienstes kann ich deine Einschätzung absolut teilen. Bezieht sich zumindest bei mir aber absolut nur auf den technischen KD, zu dem man bei technischen Problemen weiterverbunden wird. Mit dem 1st Level hatte ich bisher nie irgendwelche Probleme. Egal ob TV oder Internet/Telefon eigentlich immer nur freundliche und bemühte Mitarbeiter erwischt...
Beim technischen hatte ich halt echt den Eindruck, dass die mit Detailfragen absolut überfordert sind, nicht wirklich mit technischem Sachverstand glänzen konnten und das dann versuchen mit Totschlagargumenten und Unfreundlichkeit zu überdecken. Meiner Meinung nach schon bedenklich für so einen Posten, aber naja... :suspekt:
grobi1212
Newbie

Beitrag von grobi1212 »

@starfleet

Ja, ich habe auch schon ein direktes rj 11 N kodiertes Kabel direkt an die aktive line 1 ins cisco gesteckt. Egebnis war das gleiche wie mit der n buchse. Fax tot.

hmmmm,

also, ich habe da einen Kontakt bei der Vertragshotline. Eine Frau S. die wirklich himmel sei dank so sehr nett war und mir tatsächlich einen techniker "organisiert" hat Top die Frau kann ich nur sagen, sollten sich die kollegen aus der technik mal ne scheibe abschneiden von. Mal sehen wie es weiter geht. Ich bin ihr erstmal dankbar das sie genau das getan hat was ich mir von anfang an so sehr gewünscht hatte.

Zwischenzeitlich, da ich auch das Fax iwie in verdacht habe wie du starfleet, habe ich nochmal bei der T-Com ein N-Kodiertes originales Kabel für das T-Fax 304 TA nachbestellt um einen Kabel fehler am Original auszuschließen(möglicherweise ist dieses ja auch ganz speziell kodiert und es funzen gar keine andern) Sagt mal in der zwischenzeit um nicht untätig rumzusitzen, hat jem. noch ne idee was ich so an einer handelsüblichen TAE NFN oder NFF so alles noch modifizieren könnte? Oder was haltet ihr on der möglichkeit die ich in betracht ziehe das dieses Cisco ganz einfach nicht kompatibel mit einigen Herstellern ist und ich zufällig alle diese besitzt? Unwahscheinlich oder?
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

@ grobi

Inkompatibelitäten sind leider nicht auszuschliesen.
Ich denke es ist das kabel, oder sogar das dass Fax selber nen knall hat.
Schon mal bei jemand anderem ausgetestet?
wenn ja, ging es?
Wenn nein: dann wohl doch das Kabel schuld.

Ja, ich habe auch schon eine unfreundlichen MA am tele gehabt.
Aber da hab ich selber wortlos aufgelegt, neu gewählt und mich dann
beschwert, erst mein Problem, freundlich wie immer, erklärt,
und dann hab ich mir freundlich, aber bestimmt Luft gemacht.
Das eine mal hatte ich, bei einer Störungsaufnahme eine
sehr freundlich, aber komplett technisch unbegabte Ältere Frau in der Leitung.
Nett, aber ahnungs los.
Leider ist es zufall ob man jemanden erreicht der Ahnung hat.
So ähnlich wie Russisches Roulette :skull:
Mahatma Gandhi:
Simsi1986
Fortgeschrittener

Beitrag von Simsi1986 »

Habe nur den ersten Thread gelesen und kann bestätigen, dass es solche schwarzen Schafe bei KDG in der Technik-Hotline gibt.
Muss aber auch sagen, dass da zum Glück auch noch kompetentere Menschen am Werk sind.

Mein Fall: Fritz!Box 7270 war plötzlich defekt, konnte nicht mehr am ISDN-Anschluss genutzt werden bzw. Telefoniegeräte an sich waren nicht nutzbar. AVM hat bestätigt, dass sicher ein Defekt vorliegt, ich aber in diesem Fall über die Hotline von KDG tauschen muss.

Dort hatte ich einen IT-Dau der nur seine Checkliste im Kopf hatte an der Strippe. Hatte noch eine Ersatz-Fritz!Box die ich natürlich bereits angeschlossen hatte, jedoch nicht mehr ans Kabel-Modem (auslaufender Vertrag auf den Namen der Eltern - Internet lief bereits voll über meinen Anschluss mit Fritz!Box Cable 6360). Telefonie läuft ausschließlich über die Telekom, weshalb die 7270 überhaupt gebraucht wird. Er wollte sich nicht davon abbringen, dass ich die Fritz!Box unbedingt mit Modem anschließen muss da er Remote die Daten der Fritz!Box auslesen muss. Außerdem wollte er mir erzählen, dass die 7270 garnicht mit ISDN funktionieren kann, da eine spezielle Firmware im Einsatz wäre.

Sämtliches Fachwissen meinerseits hat ihn nicht interessiert "erzählen Sie mir nicht wie ich meinen Job zu machen habe, erst wenn die 7270 mit Kabelmodem am Netz hängt soll ich mich nochmal melden"
Naja, ich hab dann klein bei gegeben und nochmal angerufen - die nette Mitarbeiterin konnte sich nur über den Kollegen wundern. Innerhalb kurzer Zeit hat sie mir bestätigt, dass ein Tauschgerät zugesendet wird - ohne irgendwas auslesen zu müssen.

Manchmal hasse ich meine Berufswahl (Bankkaufmann und Fachinformatiker) - wenn ich nicht gerade irgendwelche Bankangestellten aufklären muss ich irgendwelche Hotline-Fritzen belehren :D
Damien Grey
Newbie

Beitrag von Damien Grey »

Da in diesem Fall ein Cisco Modem im Spiel ist, gehe ich mal davon aus dass hier ein "normaler" Internet und Telefon Anschluss gebucht worden ist.
Wie auch immer das Gespräch im einzelnen gelaufen sein mag, lässt sich da immer nur eine Seite hier zu Wort kommt nur sehr schwer nachvollziehen.
Ich habe sehr lange im Support gearbeitet und nach meiner Erfahrung hat die Medaille immer zwei Seiten.
Bei allen Hotlines vor allem bei Internetanbietern gibt es das Problem des Kostendrucks, alle wollen es immer billiger und wo wird dann gespart, beim Support.
Bei Preisen von 20-40 Euro für eine 32 - 100 Mbit Leitung ist nur wenig Spielraum für guten Support. Nur so zum Vergleich, ein 16 Mbit Business Complete Anschluss bei der Telekom mit dem Service wie sich ihn die meisten vorstellen kostet rund 60 Euro im Monat!
In diesen Hotlines sitzen keine Fachleute, denn für 1100 - 1400 Euro Brutto geht z.B. kein IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker arbeiten.
Ich persönlich war mit dem Support von KDG bisher immer zufrieden, zum einen weil ich einen Business Tarif von KDG nutze und zum anderen da meine Ansprüche bei der Hotline eines Internetanbieters nicht sehr hoch sind.
Man bekommt was man bezahlt, nicht mehr und nicht weniger, alles was mehr als Standart ist und Problemmäßig in die Tiefe geht, lässt sich bei solchen Hotlines in der Regel nicht beseitigen. In diesem Fall kennen die Holtine Mitarbeiter vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen N und F codierten TAE Steckern, wie auch ohne passende Ausbildung und Schulung.

grobi1212 hat geschrieben:Hallo liebe Kabel Deutschland gemeinde,

ich bin frischer Neukunde bei KD und die "Freundlichkeit" der Technischen Hotline ist ja hier bereits ein bekanntes Thema. Ich mochte euch hier meinen Fall schildern und um eure Meinungen bitten, wie ihr dieses leider immer mehr in Mode kommende Verhalten im technischen Kundendienst beurteilt.

Ohne jetzt allzu sehr auf die technischen Details einzugehen möchte ich hier schlicht einen Einblick des Dialoges geben, ich wandte mich an die technische Hotline von KD aufgrund einer Störungsmeldung. Es ging um die Problematik das ´die "N" Buchse am Cisco Modem Adapter schlichtweg ohne funktion ist und zusätzlich noch den restlichen Adapter blockiert. Hier nun ein kurzer Auszug, die Tonart meinerseits war in einem festen(nicht schreined) gezielten und bestimmten Ausdruck ohne persönlich beleidigend zu sein in einer sachlichen Art und Weise. Dies auch nicht von Anfang an, sondern erst nach 2 Wochen schier unendlicher verzweifelter Schleife, mit immer wieder kehrenden neuen Problemdarstellungen, da scheinbar niemand jemals meine Fehlerbeschreibungen dokumentiert hat..:

KD: "Sie haben keine Strörung! Ich werde Ihnen auch keinen Techniker schicken. Das problem leigt an ihren Geräten, Das ist aber nicht unser Problem. Wir sind nur bis zum Modem zständig, alles andere ist Ihre Sache. Wir haben unseren Vertrag erfüllt."

Ich: "Hören Sie bitte, warum wollen Sie nicht zur Kenntnis nehmen, das kein Faxgerät (5 verschiedene Hersteller) jemals an dieser "N" Buchse vom Cisco Modem Adapter, der ja nun zum Modem gehört funktioniert. Alle diese Geräte, laufen separat auf meinem noch nicht abgelaufenen Telekomanschluss an der TAE NFN oder NFF Dose problemlos an der "N" Buchse. Hier beim Cisco Modem funktioniert diese aber partout nicht. Warum weigern Sie sich mir meine dringend benötigte Hilfe in Form eines Technikers zukommen zu lassen, ich bezahle doch jeden Monat für die Volle Leitung die ich aber nicht voll nutzen kann.......

KD Mitarbeiter fällt mir ins Wort...

KD:" Wenn Sie mir jetzt Dumm kommen, beende ich das Gespräch" und legt prompt den Hörer auf!

Ende des Dialoges.

Nun, ich bin gerade mal 14 Tage bei diesem Anbieter und von schwer Enttäuscht kann garnicht mehr die Rede sein. Leider, leider ist dies auch nur ein sehr kurzer Auszug meines unendlichen Leidensweges bei KD was schon bei der Bestellung seinen Anfang nahm. Das Auflegen scheint dort immer mehr in "Mode" zu kommen und ist mir jetzt schon mehrfach passiert(glaube 7-8 mal) kein Scherz! keine Übertreibung, nichts weggelassen oder dazu erfunden. zuvor hat in einer ähnlichen Situation der Beschwerdemanagement Mitarbeiter, der MICH anrief aufgrund einer Beschwerde per eMail, auch den Hörer aufgelegt.

Mit Widerruf ist es auch nicht getan, Grund 1 ist, das ich bereits sehr viel Geld investiert habe um mein Wohnort(mit Büros) KD gerecht umzustrukturieren (neuer Server, neue Netzwerk verkabelung unter Putz da Server Schrank jetzt am Koaxanschluss usw.) Grund 2 ist, das die sich wohlmöglich noch freuen würden mich als nervenden Kunden der die "Frechheit" besitzt, für sein Geld auch die zugesagte Leistung zu erhalten, endlich los zu sein. Den gefallen werde ich denen jetzt nicht tun.

Ich habe vielmehr einen Brief an den Vorstand der Kabel Deutschland AG verfasst und per Einschreiben (Übergabe+Rückschein) die Misstände in der Kundenbetreuung aufgelistet. Also wirklich nur was in den Zuständigkeitsbereich des Vorstandes gehört, OK vielleicht auch nicht ganz, aber zumindest sind dies sehr interesante Informationen für diesen, was für Leute da unter Ihnen arbeiten und vor ALLEM Wie sie ihren Job so machen.

Das ich Verzweifelt bin, ist hier sichgerlich jedem Klar.

Nun möchte ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu dieser Problematik wissen.

P.S. Bei bedarf kann ich gerne mal hier den Brief an den Vorstand Posten und jeder der mitunterzeichnen möchte (elekronisch), kann dies hier tun, ich werde dann einen Auszug aus diesem Forum direkt ebenfalls an die Zentrale per Einschreiben senden. ´

Vielen Dank
- Internet & Telefon Business 100
- Fritz!Box 6360
- Apple iMac
- Apple Macbook Pro 13
- Lenovo Thinkpad T420
- Apple iPhone 4s
- Apple iPad 2

Internet Zuhause

[ externes Bild ]