CLIP no Screening

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte

Re: CLIP no Screening

Beitrag von sparkie »

ihr habt beide recht :grin:
RcRaCk2k hat geschrieben:Wenn ich den Anruf auf mein Handy weitergebe, vom ASTERISK aus, und z.B. 0043.... screene, dann zeigt es bei mir die Rufnummer des SIPGATE-Anschlusses an.
das ist bei mir auch so
RcRaCk2k hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

exten => blablabla,1,Set(CALLERID(number)=43662....)
exten => blablabla,n,Set(CALLERID(name)=43662.....)
genau, auch hier muss man das e.164-Format verwenden.
Bist du dir sicher, dass es bei dir geht?
ja, ich habe es extra gerade nochmal getestet. Nicht dass die Provider inzwischen vielleicht was geaendert haben und ich hier Mist erzaehle.
Kunterbunter hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass 0043... eine ausländische Rufnummer ist, und sipgate das ja nicht erlaubt, sondern nur PERSONAL-VOIP? :?
gut aufgepasst! Genau DAS ist der Grund. Es geht nur mit PERSONAL-VOIP :geheimtipp:

- sparkie
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Oh Sorry... PERSONAL-VOIP ist ein Anbieter :) Ich dachte du meinst damit das Privat-Produkt von SIPGATE :anbet:

PERSONAL-VOIP hat mir bis dato noch gar nichts gesagt.
Ach... das ist ein Ableger von pbx-network.de... sehr interessant.

Und bei PERSONAL-VOIP hast du keine Option aktivieren müssen? CLIP no Screening ist automatisch verfügbar?
Mit welchen Zeilen überträgst du die Nummer als E164? Auch über Caller-ID und Caller-Name, oder mit SetHeader?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

RcRaCk2k hat geschrieben:Und bei PERSONAL-VOIP hast du keine Option aktivieren müssen?
Man muss bei den Einstellungen halt "Rufnummerübermittlung: vom Geraet" aktivieren. Sonst habe ich nichts Besonderes gemacht
CLIP no Screening ist automatisch verfügbar?
ja
Mit welchen Zeilen überträgst du die Nummer als E164? Auch über Caller-ID und Caller-Name, oder mit SetHeader?
einfach nur

Code: Alles auswählen

exten => blablabla,1,Set(CALLERID(number)=43662....)
CALLERID(name) oder Sonstiges setze ich nicht (in diesem Fall)

uebrigens ist http://www.personal-voip.de/ was die Qualitaet, Ausfallsicherheit, Verfuegbarkeit, Preis, Features angeht absolut empfehlenswert. Ich nutze es parallel zu sipgate.

- sparkie
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Eure Abhandlungen über VoIP Provider hilft dem TE jetzt aber nicht weiter. Er hat ne Telefonanlage und somit ein bestehendes System. Und die Aussage ist das man Anlagenanschlüsse nicht nach KD übernehmen kann. Totaler Fail würde ich mal behaupten. Sprich der TE könnte höchstens vom schnellen Internet von KD profitieren, müsste aber mit dem Telefonanschluss bei seinem jetzigen Anbieter bleiben.

Selbst wenn man seine Anlage auf Mehrgeräteanschluss umstellt, so wird er nicht mehr als 2 Gespräche gleichzeitig führen können, weil die Fritzbox nur einen S0 Anschluss hat. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist dann die HiPath mit einem VoIP Modul auszustatten, wenn es das denn gibt.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Nunja, bringt ihn insofern weiter, dass er weiß, dass es alternative Möglichkeiten gibt.

Fest steht doch:
1) Über Kabel-Deutschland direkt kann er keinen Anlagen-Anschluss mitnehmen
2) Über SIPGATE-Trunk kann er gleichzeitig 10 eingehende und 1.000 ausgehende Gespräche führen
3) Über SIPGATE-Trunk ist CLIP NO SCREENING möglich, und auch per PERSONAL-VOIP von PBX-Network

Dementsprechend könnte eine Lösung so aussehen:
1) Asterisk-Server aufsetzen (kleinen MiniPC kaufen z.B. ZOTAC ZBOX nano AD10 Plus)
2) 2x DLINK HORST-BOX zulegen und als S0-Schnittstelle einsetzen
2.1) oder 1x GXW4024 24-port IP Analog Gateway kaufen und die HiPath abservieren

Schon hat man ne saubere Lösung.

Oder ganz eine andere Alternative:
Telefonanschluss behalten und Kabel-Deutschland zusätzlich für NUR INTERNET nehmen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs