RCI88 bootet andauern und zeigt nichts an!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: RCI88 bootet andauern und zeigt nichts an!

Beitrag von netjay »

andreasabaad hat geschrieben:Über USB und Netzwerk Garnicht. versuche doch mal die einrichtung ohne Antennensignal zu machen. Wo kein Signal, da auch kein Update!
Würde ich auch machen.
Und dann guck dir deine Signalwerte an. Ich könnte mir vorstellen, dass die zu hoch, niedrig oder schlecht sind und deshalb auch der Download scheitert.
Gut-Drauf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2009, 08:31

Re: RCI88 bootet andauern und zeigt nichts an!

Beitrag von Gut-Drauf »

Der Tipp war gut. Smartcard nicht eingesteckt und bei der Smartcardprüfung die Antenne abgezogen. Schon erkannte er kein Update und ich kam ins Menü. Da stellte ich ein schwaches Antennensignal fest. Receiver zwischen Kabeldose und TV eingesteckt, schon hat es gefunzt.

Danke für die Hilfe,
Cu, F.