Anschluß Sagemcom am Fernseher

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
kslandres
Newbie

Re: Anschluß Sagemcom am Fernseher

Beitrag von kslandres »

..also das verwirrt mich nun total

Mein Anschluß

Fernseh, Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland
Früher hatte ich ein Kabelmodem und einen Router
Hab ich dann getauscht gegen eine Fritzbox mit intergriertem Kabelmoden.
Muß echt heute abend mal nachsehen, wie ich das angeschlossen habe.
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Ich habe einen Reciever und ein CI+ Modul
Das Modul habe ich mir geholt, weil ich nicht immer über den Reciever schauen will, sondern mal direkt am Fernsehen.
Ist kein großer Act immer den Reciever auszuwählen, ich weiß, aber einfach nur mal zum testen das CI+ Modul geholt.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Mal ein Hinweis, die F-Anschlüsse an der Antennendose bzw. am TV haben nichts mit dem Kabel-TV zu tun.
An der Antennendose sind die zuständig für Inet und Telefon.
Am TV für Sat Empfang.

Fernseh, Internet und Telefonie, sind zwei verschiedene Dinge die nichts miteinander zu tun haben.
Die auch unabhängig von einander funzen.

Für Kabel TV muß man die Koax-Anschlüsse nutzen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

Du schreibst, dass der Fernseher Dein CI-Modul nicht erkennt. Hast Du denn auch die Karte aus dem Receiver in das CI-Modul gesteckt oder nur das "nackte" Modul in den Fernseher? Oder hab ich es überlesen?

Gruß
Thrion
Lima8
Fortgeschrittener

Beitrag von Lima8 »

Hi,

das Fernsehbild erzeugt immer der Fernseher. Egal woher die Daten kommen, ob vom Tuner des Receivers oder vom
Tuner des Fernsehers.

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!