Laut den AGB für Internet&Telefon ist der Kunde verpflichtet "4.1.8. den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu benutzen, […]" (http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf).
Ich darf also keine von außen erreichbaren Dienste an meinem Internetanschluss betreiben, denn das definiere ich als Server.
In dem Screenshot steht allerdings geschrieben: "Mit dem DynDNS-Service können Sie z.B. einen eigenen Web- und File-Server, einen E-Mail-Server, einen VPN-Zugang in ihr HomeOffice-LAN oder andere Applikationen auf einem ihrer Computer im Internet erreichbar machen." (Kundenportal KDG).
Die Dienstleistung von KDG die IP dynamisch mit einem Domainnamen zu verknüpfen verstößt nicht gegen die AGB, aber mit genau den Möglichkeiten die KDG im Kundenportal nennt verstoße ich doch gegen ihre AGB? (Rhetorische Frage)
Mir ist es gerade eben beim Lesen des Screenshots aufgefallen, ich finde es interessant wie sich hier wieder gegensätzliche Informationen finden die beide offiziellen Charakter besitzen.
PS: Die Umsetzung mit den gelben "geduldet" und vor allem den roten "nicht gern gesehen" Tags finde ich ja kreativ gemacht