Nein, es ist kein HÜP mehr vorhanden, der wurde bei der Hausrenovierung entfernt.Silverio hat geschrieben:Ja, das war auch nur einn Beispielbild...
Im Bild sind halt jeweils zwei Übergabekästchen, eines für Telefon und eines für (Koax-)Kabel.
Grundsätzlich SOLL der Weg vom HÜP zum Verstärker so kurz als möglich sein. Oft wird der Verstärker ja auch gleich neben dem HÜP installiert.
Durch moderne, gute Kabel ist das aber sicher nicht mehr sooo relevant.
10m finde ich zwar schon ein bisschen viel aber ein paar Meter drüfte sicher kaum etwas ausmachen.
Falls man eben nun am HÜP nicht ändern kann/will (von KD-Seite), sollte das überhaupt kein Problem sein, den Verstärker dann einfach IM Haus im Keller oder wo das eben raus kommt, zu installieren.
Soweit ich weiß lässt KD auch gar keine Outdoor-Verstärker verbauen.
Das einzige was ich kenne ist ein Verteilerkasten (Outdoor), der beispielsweise eine komplette Reihenhaus-reihe versorgt und dort ist dann eben der/die Verstärker drin. Aber das ist ja was anderes.
Also ich würde einfach mal einen Medienberater zu Rate ziehen oder nochmals versuchen einen KD-Techniker zu bekommen, der sich das vor Ort anschaut.
Da ein HÜP offensichtlich schon vor Ort ist, müsste das eigentlich auch einfach durch Bestellung von Kabel-Internet gehen.
Dann kommt da schon einer und schaut sich das an, falls es so gar nicht geht, wird das ja vermerkt und der Auftrag wieder storniert oder eben ein Vorschlag gemacht, was noch zu tun ist. Bis dahin ist das eigentlich auch alles immer kostenfrei für den potentiellen Kunden.
Wir haben das jetzt so geregtl, dass das Kabel das aus dem Boden schaut für 200 € verlängert wird (etwa 3m), dieses wird dann ohne tiefenbau in den Keller gelegt, und so geschützt wie auf deinem Bild.
Im keller dann wird dann der HÜP montiert und daneben der Verstärker.
Mal schauen ob das hinhaut..