UL-Geschwindigkeit unerreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
knutweiland
Newbie

Re: UL-Geschwindigkeit unerreichbar

Beitrag von knutweiland »

Hi legolas,

hat sich denn irgendwas an Deiner UL Geschwindigkeit verändert?
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Eben mehrfach getestet und auch mal ne Stunde Zeit gelassen aber mein Spitzenwert bleibt beim Upload unverändert. KD Technik meinte gestern am Telefon, das der Wert doch eigentlich nicht schlecht wäre (!), denn er fragte mich ob mir sonst noch etwas bei meinem Anschluss in Hinsicht von Problemen aufgefallen wäre.

Bei der Frage nach DOCIS 3 meinte der Techniker heute, das gerade in meinem Kreis "Bereinigungsarbeiten" bei den Kanälen durchgeführt wird. Die Abfrage der Kabeloffensive auf der KD-Homepage gibt an, das am 3.9. Frequenzen geändert werden. Ob die Leute mit "echtem" 2MB/s Upload DOCIS 3 bereits fahren, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis auch ob das damit ggf. überhaupt zusammen hängen könnte.
knutweiland
Newbie

Beitrag von knutweiland »

Hmm, danke für die Antwort.

In meinem Bekanntenkreis ist 32/2 Max. und die bekommen auch Ihre vollen 2Mbit Upload. Sehr merkwürdig. Wäre interessant zu wissen ob bzw. wie sich der Upload ändert, wenn irgendwann 100/6 verfügbar ist.
Wird es denn einfach ein 3 x momentaner UL oder etwas ganz anderes?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Es wird etwas ganz anderes. :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2