Vielleicht bin ich ja einer der untypischen Menschen, denen die reine Telefonnummer nicht auf Lebenszeit unveränderbar wichtig erscheint... (Und selbst dafür gibts ja mit Portierung etc. noch Lösungen.)burn82 hat geschrieben:...
oder weiß jemand ob man mit einem UMTS Stick das auch bei der 7270 realisieren kann? D.h. ich könnte dann vom meinem ISDN Telefon welches in der Fritzbox steckt per GSM raustelefonieren.. würde aber aauch uf dem selben Apparat Anrufe von der Festnetznummer empfangen können
Gibts denn da vielleicht auch so ne ArtBuetooth UMTS Stick.. dann müßte ich nicht die Simkarte aus dem Handy nehmen..
Ich würde den ganzen Aufstand mit diesen hintereinander geschalteten Kisten gar nicht machen.
KD-Rufnummern zu einem SIP-Provider portieren oder einfach brach liegen lassen und mit bei einem SIP-Provider (eine) neue Nummer(n) holen und darüber Telefonieren.
Zudem, am Besten aber zusätzlich, könnte man sich eine Nummer eines "one for all"-Dienstes holen (Mobilfunk Interconnect).
Beispielsweise sipgate-one http://www.sipgate.de/one
Ich weiß, da gab es in letzter Zeit Probleme, da der eigentliche Dienstleister (also nicht sipgate) finanziell nicht gut da stand, ist aber wohl erst mal behoben. Sowas sollte man ja auch ohnehin nur zusätzlich machen.
Soweit ich weiß, will speziell sipgate ohnehin einen eigenen Mobilfunk-Interconnect-Dienst aufbauen.
Vielleicht verstehe ich auch die Intention des Ganzen nicht so recht. Klar, die Handy-Flat. Aber zur Nutzung einer Handyflat den ganzen Aufwand/Kosten für weitere Hardware etc.?