Umzug - Fehler 310 Smartcard TV

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: Umzug - Fehler 310 Smartcard TV

Beitrag von informant »

Ähm Moment mal. Ich hab Dir lediglich Deine Fragen beantwortet und ein paar Hinweise gegeben.

Auf den weiteren Text gehe ich nicht ein. Weder habe ich das System so entwickelt, noch kann ich es ändern.

Der Informant
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

informant hat geschrieben: Ähm Moment mal. Ich hab Dir lediglich Deine Fragen beantwortet und ein paar Hinweise gegeben.
Welche Gebühren spart man denn zwischen Sperrung und Neufreischaltung der Smartcard?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Besserwisser hat geschrieben:
informant hat geschrieben: Ähm Moment mal. Ich hab Dir lediglich Deine Fragen beantwortet und ein paar Hinweise gegeben.
Welche Gebühren spart man denn zwischen Sperrung und Neufreischaltung der Smartcard?
Die Grundgebühren die unter der Kundennummer liegen. Also TV und auch Internet.

Wie gesagt, mit einen Anruf bei KDG kann man das auch umgehen, wenn man sich vorher informiert. Du meldest deinen Umzug und wartest auf den Anruf des Technikers zur Terminvereinbarung. Sollte der Termin nach dem Umzugstermin liegen, dann ruf einfach nochmal bei KDG an und lass das Datum des Umzuges anpassen. Man sollte aber beachten, dass es trotzdem mal einen Tag nicht funktionieren kann. Die Rückmeldung des Technikers dauert halt auch manchmal 1-2 Tage. Deshalb kann man auch sicherheitshalber den Umzugstermin auf 1-2 Tage nach dem Technikertermin legen, so geht die Smartcard durchgängig.

Der Informant
wentzerich
Newbie

Beitrag von wentzerich »

Erst einmal Danke für die vielen Antworten.
Es stellt sich tatsächlich so da, wie ein User hier geschrieben hatte. Der Techniker der am Freitag da war hatte wohl keine Zeit/Lust den Auftrag zu beenden und so konnte ich bis heute warten. Dummerweiße konnte mir das erst der 6te Kundendienstmitarbeiter richtig erklären, vorher war wie bereits geschrieben immer jemand anderes Schuld ( Mal Smartcard nicht eingetragen, mal nicht aktiviert ) . Es hat dann aber heute auch erst geklappt,nachdem ich erneut bei KD angerufen habe und man scheinbar meine Smartcard nochmals aktiviert hat.
Vielen Dank noch einmal !
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

informant hat geschrieben:
Die Grundgebühren die unter der Kundennummer liegen. Also TV und auch Internet.

Wie gesagt, mit einen Anruf bei KDG kann man das auch umgehen, wenn man sich vorher informiert. Du meldest deinen Umzug und wartest auf den Anruf des Technikers zur Terminvereinbarung. Sollte der Termin nach dem Umzugstermin liegen, dann ruf einfach nochmal bei KDG an und lass das Datum des Umzuges anpassen. Man sollte aber beachten, dass es trotzdem mal einen Tag nicht funktionieren kann. Die Rückmeldung des Technikers dauert halt auch manchmal 1-2 Tage. Deshalb kann man auch sicherheitshalber den Umzugstermin auf 1-2 Tage nach dem Technikertermin legen, so geht die Smartcard durchgängig.

Der Informant
Ich habe mal gehört, wenn der Techniker vor dem beauftragten Umzugstermin kommt und das Modem
überprovisioniert, daß dann die Telefonverbindung nur noch einseitig funktioniert.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Ich habe mal gehört, wenn der Techniker vor dem beauftragten Umzugstermin kommt und das Modem
überprovisioniert, daß dann die Telefonverbindung nur noch einseitig funktioniert.
Das habe ich so noch nicht gehört. Bin leider kein Techniker, aber Beschwerden dazu sind mir noch nicht aufgefallen.

Der Informant