Humax PR-HD100c / Kabel über Martens Telekabel

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Humax PR-HD100c / Kabel über Martens Telekabel

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: kann KDG die Einspeiseverträge garnicht komplett kündigen, d.h. die gesetzlich geregelte Grundversorgung hat weiterhin zu bestehen!
die KDG hat die Einspeiseverträge nicht gekündigt, das waren die ÖR!!!!
berlin69er hat geschrieben: Ich denke aber eine Verschlüsselung, als für KDG vielleicht einfachster Weg, die Sender nicht mehr zugänglich zumachen ist trotzdem nicht zulässig!
Das denken ist ein Sache, ich dachte, dass es dafür auch belastbare Quellen gibt.

Aber das wird hier OT.

Marten verschlüsselt laut HP jedenfalls nur HD-TV.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Naja, trotzdem stimmt meine Aussage, dass KDG die Verträge nicht komplett kündigen kann... ;o)

Ich hab's auch schonmal irgendwo in den Tiefen des Staatsvertrages bzw. den Runfunkrechten gelesen, dass eine unverschlüsselte Grundversorgung besteht, die aber, wie schon geschrieben recht schwammig formuliert wurde...

Aber hast recht: das wird jetzt sehr OT...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
MRiggs
Newbie

Beitrag von MRiggs »

Also ich finde Eure Ausführungen trotzdem ganz interessant ;)

Aber zurück zum Thema:
Nachdem ich nichts weiter finden konnte, ausser dem automatisierten Suchlauf, hat er jetzt viel mehr und vor allem ALLE Sender gefunden, die "Dritten" / "Das Erste" usw usw .....

Ich fühle mich gerade ein wenig wie damals zu Zeiten der BNC-Kabel Netzwerke ... wenn etwas nicht geklappt hat, haben wir schonmal die Kabel gestreichelt und dann funktionierte auch alles :)

Warum jetzt alle Sender da sind, kann ich mir wirklich nicht erklären! Vom Receiver wird doch kein Signal zurückgesendet, das vielleicht zum Update irgendeiner Art beim Anbieter führt?

Dank Euch für Eure Hilfe,
MRiggs
Zuletzt geändert von MRiggs am 06.09.2012, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ob der Humax ein Update übers Kabelnetz bekommt, kann ich dir nicht sagen, aber ungewöhnlich wäre das nicht. Mit der Sendertabelle hat das aber nichts zu tun. Haste jetzt nochmal einen kompletten, statt nur automatischen Suchlauf gemacht? Wenn ja, bestätigt das meine Meinung der nicht vorhandenen oder fehlerhaften NIT.
MRiggs
Newbie

Beitrag von MRiggs »

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden einen "kompletten" Suchlauf zu machen.

Und Du hälst mich jetzt vermutlich auch für bescheuert, aber eben gab es 2 Sender die hiessen zdf.neo HD und zdf.kultur HD !
Dort aber kein Bild und Ton .... hätte mich auch gewundert, denn ich wußte gar nicht das es diese Sender gibt.

Nachdem ich nun ein paar mal durch die Sender geschaltet habe, ist aus neo HD --> ARD HD geworden und aus kultur HD --> arte HD !!!!
Ich freu mich zwar, aber ich versteh es wirklich nicht :)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Naja, trotzdem stimmt meine Aussage, dass KDG die Verträge nicht komplett kündigen kann... ;o)
Du verstehst es immer noch nicht.
Die KDG hat gar nichts gekündigt!

Die ÖR haben die kompletten Einspeiseverträge gekündigt und sind der irrigen Meinung, das diese nicht gebraucht werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

MB-Berlin hat geschrieben: Du verstehst es immer noch nicht.
Die KDG hat gar nichts gekündigt!

Die ÖR haben die kompletten Einspeiseverträge gekündigt und sind der irrigen Meinung, das diese nicht gebraucht werden.

MB-Berlin
Nö, du hast mich nicht verstanden: ich sprach nicht vom "ist" sondern "wenn"! KDG "könnte" die Verträge also nicht komplett kündigen, wenn sie es denn überhaupt täten würden. So besser? :D

Das mit den beiden HD-Sendern ist jetzt aber wirklich interessant, denn die gibt es schon, aber leider nicht bei KDG! :cry:
Wie die erweiterte Suche bei Humax heißt und wo du diese findest kann ich nicht sagen, aber offensichtlich hat er ja noch nicht alle Sender, die bei dir möglich sind gefunden. Es ist aber auch möglich, dass deine Hausanlage garnicht mehr hergibt. In jedem Fall würde ich dir raten, mal den Anbieter zu kontaktieren, damit du überhaupt erstmal rausfindest, was bei dir geht und was nicht...
MRiggs
Newbie

Beitrag von MRiggs »

Ich vermute das kaum ein Mieter im Haus das digitale Angebot nutzt, insofern kann es gut sein das einige Änderungen an der Hausanlage nötig wären.

Werde morgen mal bei der Hotline anrufen,
Euch noch nen schönen Abend....

Gruss,
MRiggs
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Eventuell kann dann auch der Vermieter/Verwalter helfen, wenns um Angaben zur Hausanlage geht...

Dir auch nen schönen Abend!