keine Regionalisierung bei RTL Oberpfalz-Nord

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: keine Regionalisierung bei RTL Oberpfalz-Nord

Beitrag von GLS »

E-Race hat geschrieben:Liegt das Problem auch bei mir im gleichen Netz nochmal vor?
Nach unserem Verständnis ist es so, dass innerhalb eines Netzes die digitale Belegung inhaltlich nicht mehr verändert werden kann. Es kann also nicht so sein, dass bspw. in Weiden das RTL-Regionalprogramm digital läuft und in Amberg die bundesweite Version. Wenn das doch so sein sollte, wären es zwei verschiedene Netze.

Aber das Problem wird ein Schaltfehler bei KDG gewesen sein. In diesem Fall ist es nicht so tragisch, denn du hättest auf OTV umschalten können, was identisch zum RTL-Fenster wochentags ist, richtig? Das müsste überall in Bayern so sein (also RTL-Fenster = jeweiliger Lokalsender) außer in München, wo "RTL München live" offenbar nicht dasselbe wie münchen.tv ist. Kann das jemand aus dem Münchner Raum bestätigen?

Am Sonntag ist es jedoch anders: Da läuft im RTL-Fenster "TV Bayern". Wenn das ausfiele, wäre es digital nicht mehr empfangbar; wobei es wohl auch auf manchen Lokalsendern wiederholt wird.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
E-Race
Fortgeschrittener

Re: keine Regionalisierung bei RTL Oberpfalz-Nord

Beitrag von E-Race »

@GLS

das stimmt das ich auf OTV schalten könnte nur den habe ich nicht in den Favoriten, weil auf dem Sender bis auf das Magazin nur Werbung läuft und das nervt. Mich interessiert nur das Magazin von 18-18:30 Uhr.
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg