Zwei neue Probleme mit meinen SKY Humax S HD 3
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Zwei neue Probleme mit meinen SKY Humax S HD 3
Also im Moment ist es ja total grausam was den EPG betrifft. Pro 7 HD ist gerade mal einen halben Tag drinnen. Ist das nur bei mir so oder bei anderen auch???
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, das habe ich gestern festgestellt.Seb1609 hat geschrieben:Also im Moment ist es ja total grausam was den EPG betrifft. Pro 7 HD ist gerade mal einen halben Tag drinnen. Ist das nur bei mir so oder bei anderen auch???
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
exkarlibua hat geschrieben:Nein, ist es nicht!spooky hat geschrieben:die Firmware ist dieselbe... da man RTL HD eigentlich nicht aufnehmen können soll, ist das wohl das Ergebnis daraus
Ich hab auch den Sky+ Recorder, und da gibt es beim Aufnehmen, Abspielen, timeshiften kein Problem.
Die Symptome, die luckytim beschreibt, könnten darauf hindeuten, dass der 2. Tuner (der für die Aufnahmen) ein schlechteres Empfangsverhalten hat, also ein schwächeres Eingangssignal hat.
Das hatte ich bei der Erstinstallation auch einmal. Nachdem ich alles zurücksetzt hatte und neu installiert hatte, hatten beide Tuner in etwa den gleichen Signalpegel.
Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe ja nur bei RTL HD diese Probleme, sonst bei keinem Sender sowohl bei HD als auch bei SD... ist doch komisch oder?
Kann der Receiver defekt sein? Sollte ich bei SKy anrufen?
Wegen dem EPG... natürlich kann man da länger drauf bleiben... aber warum wird das nicht gleich geladen? Und ist auch nur bei einigen HD Sendern so? Bei Sat.1 HD zb klappt das ja auch ganz normal. Nur z.b. bei ARD HD, ZDF HD und RTL HH etc. nicht? Das verstehe ich nicht.. vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären?!
-
- Newbie
EIne Frage habe ich noch:
brauche ich auf meiner Smartcard diese Programmzeitung "TVTV" nur beim Sagemcom?! Oder generell wenn ich bei Kabel Deutschland Receiver benutze?! Also ZB der Humax S HD 3 bei Sky oder der Humax ICORD... oder nusst das da nicht auf der SmartCard vermerkt sein?
brauche ich auf meiner Smartcard diese Programmzeitung "TVTV" nur beim Sagemcom?! Oder generell wenn ich bei Kabel Deutschland Receiver benutze?! Also ZB der Humax S HD 3 bei Sky oder der Humax ICORD... oder nusst das da nicht auf der SmartCard vermerkt sein?
-
- Insider
Den TVTV Programm-Guide gibt es ausschließlich im Zusammenhang mit dem Sagemcom.luckytim hat geschrieben:EIne Frage habe ich noch:
Alle anderen Recorder benutzen den Standard EPG, mit dem im allgemeinen sehr auskömmlich zu leben ist.
Was da momentan abläuft ist jedenfalls nicht der Standard. Ich nehme an, dass sich das spätestens nach Abschluss der "Offensive" Mitte Oktober auch wieder normalisiert.
Irgendeinen Grund muss es ja haben. Wenn du tatsächlich bei den auf dem gleichen Kanal liegenden SAT1 HD und RTL 2 HD keine Probleme hast, wüsste ich auch nicht weiter.luckytim hat geschrieben:... Aber ich habe ja nur bei RTL HD diese Probleme, sonst bei keinem Sender sowohl bei HD als auch bei SD... ist doch komisch oder?
Kann der Receiver defekt sein? Sollte ich bei SKy anrufen?
Ein Anruf bei Sky kann auf jeden Fall nicht schaden. Ob es was hilft sieht man dann.
Vielleicht hatten die so einen Fall doch schon mal, oder sie bieten ein Austauschgerät.
-
- Newbie
Seit heute habe ich keine Auswahloption "Optionskanäle" mehr bei den Bundesliga-Sendern. Wenn ich auf Menü gehe, hab ich dort nurnoch 3 Bereiche (Umschaltmöglichkeit TV/Radio fehlt zB vollkommen)... Lösungen?
-
- Newbie
Hallo Usergemeinde,
habe auch gerade meine Kabeloffensive durchgeführt.
Ist es normal das Ihr bei euren Humax S HD3 eine Signalstärke von 50% habt.
Empfangsqualität ist 100%.
Das Bild ist eigentlich okay meinte ich oder geht es noch besser?
habe beim umschalten der Programme immer Tonaussetzer,ist aber nur von kurzer Dauer.
Timmi99
habe beim umschalten der Programme immer Tonaussetzer,ist aber nur von kurzer Dauer.
Timmi99
-
- Insider
Das ist völlig normal, da es die Optionen nur bei LIVE-Übertragungen gibt.rocah hat geschrieben:Seit heute habe ich keine Auswahloption "Optionskanäle" mehr bei den Bundesliga-Sendern. Wenn ich auf Menü gehe, hab ich dort nurnoch 3 Bereiche (Umschaltmöglichkeit TV/Radio fehlt zB vollkommen)... Lösungen?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Der S HD 3 listet die Optionskanäle einzeln. Sky Bundesliga ist auf 231 und die Sky Buli 1 - 11 sind auf 232 - 242.rocah hat geschrieben:Seit heute habe ich keine Auswahloption "Optionskanäle" mehr bei den Bundesliga-Sendern. Wenn ich auf Menü gehe, hab ich dort nurnoch 3 Bereiche (Umschaltmöglichkeit TV/Radio fehlt zB vollkommen)... Lösungen?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Fortgeschrittener
Nein, ist es nicht. Bei meinem S HD 3 ist nach Offensive die Signalstärke genau wie vorher, nämlich bei 85-90%. Und Tonaussetzer gibt es bei mir jetzt auch nicht.Timmi99 hat geschrieben:Hallo Usergemeinde,
Timmi99
Ich würde mal ein Reset probieren.