Wechsel zu kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Wechsel zu kabel Deutschland

Beitrag von Newty »

burna1983 hat geschrieben:Hi,

So ich habe jetzt mal die hoffentlich richtigen Modemwerte rauskopiert.

Code: Alles auswählen

Empfangsrichtung	                                 Senderichtung

Kanal                     	1               2               3              4	         1                   2
Kanal ID	                2               4               3              1	         2                   1
Frequenz [MHz]	        586           602           594            578          52                 60
Modulation	       QAM256     QAM256    QAM256     QAM256	QAM16           QAM16
Multiplex-Verfahren	- 	         -               -              -               ATDMA          TDMA/ATDMA
Power Level [dBuV]	64.5          62.8          55.2          69.2	105.8             60.9
MSE [dB]	                33.7          32.4          26.9          35.5	-                     - 
Jau. Die richtigen...
Also:
Downstream 3 ist vom Pegel zu gering. Downstream 2 hat nen zu geringen Rauschabstand. Downstream 1 ist gerade eben so in der Toleranz.

Viel mehr Ärger macht mir der Upstream:
Dort sollte wir zwischen 98 und 110 sein. Wie sich dort ne 60,9 einschleicht, ist mir ein Rätsel - auf jeden Fall ist das weit außerhalb aller Werte.

Wieso man dort keinen Techniker hinschickt, ist mir ein Rätsel...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
burna1983
Newbie

Beitrag von burna1983 »

Mir ist das auch alles ne Nummer zu hoch. Wenn das stimmt was du sagst hat mich der Techniker an der hotline einfach mal dreist angelogen. Das hätte er dann doch sofort sehen müssen. Und ich idiot war auch noch freundlich am Telefon :x Eigentlich sollte ich dafür ne Aufwandsentschädigung verlangen! Morgen schicke ich die Kündigung samt Modem raus.
Danke für die Hilfe.
Lg
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

burna1983 hat geschrieben:Mir ist das auch alles ne Nummer zu hoch. Wenn das stimmt was du sagst hat mich der Techniker an der hotline einfach mal dreist angelogen.
Das ist nichts Neues. Aber kein Alleinstellungsmerkmal von KDG
Das hätte er dann doch sofort sehen müssen.
Jau. Ich kenne die Oberfläche der Hotline nicht, aber die Techniker bekommen noch ne Ampel zu den Werten. Wenn es sich wirklich um bekannte, defekte Bauteile in der Straße handelt, gibt es auch Abhilfe, die zwar nicht der First-Level durchführen kann, aber die massiv gestörten Kanäle sollten für dich gesperrt werden können.

Ich würds morgen nochmal versuchen, bevor du widerrufst. Wie gesagt, die Werte sind schrecklich und wenns nur der Verstärker ist, ist da recht einfach Abhilfe zu schaffen...
[ externes Bild ]
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Als ersteinmal, der Sende-und Empfangspegel des Modems für den 1.Level Support ist i.O..
Der 2.Upstream-Kanal wird nicht genutzt und ist ein Anzeigefehler.
Aber es liegt trotzdem ein großes Problem am Anschluss vor.
Der D594 ist gestört, der Pegel ist niedriger und der C/N viel zu schlecht.
Das sieht ganz nach einem Einstrahlungsproblem auf diesem Kanal aus.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

NoNewbie hat geschrieben: Das sieht ganz nach einem Einstrahlungsproblem auf diesem Kanal aus.
Müsste nicht, wenn da was einstrahlt, der Pegel okay sein, aber die SNR grottig sein?
[ externes Bild ]
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Schau dir auch mal die 3 anderen Träger an.
Selbst dort sind 7dB Differenz, da ist devinitiv etwes nicht in Ordnung.
Eventuell ist es eine abgerissene Masse irgendwo zwischen von NE3 bis NE5.
Aber den Fehler muss dann ein anderer suchen ---> SK melden, das repariert sich nicht von allein.