Problem: zwei Receiver benötigen zwei unterschiedliche Karte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Problem: zwei Receiver benötigen zwei unterschiedliche K

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben:@Peter: Sicher, dass du das nicht mit dem DCI85 verwechselst?
Ja, ich bin mir sicher.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 0&start=10

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

stangebelm hat geschrieben:was soll ich machen:

im Wohnzimmer steht ein TT C832 hdtv, die nur eine D09/D02 akzeptiert und in meinem Zimmer der RCI88 320 der nur G09 schluckt.

Jetzt kann ich die Karten nicht mehr wechseln um überall Sky zu sehen. Hat jemand ne Lösung für unser Problem? Meine Frau geht mir sonst an die Gurgel! :cry:
Da du von Karten sprichst, gehe ich davon aus, dass ihr mehrere Smartcards habt. Ich tippe auf eine D09 für den TT C832 und eine G09 für den RCI88. Wenn du das Update am TT C832 machst bekommst du für diesen zwar eine D08, hast aber noch immer ein G09 für den RCI88. Die D08 funktioniert zwar auch im RCI88, die G09 aber eben nicht im TT C832. Man könnte natürlich bei KDG auch einen Kartentausch für den RCI88 anfragen, aber ob die das machen, wenn eine eigentlich passende Smartcard da ist?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
stangebelm
Newbie

Beitrag von stangebelm »

Auf die D08 würde ich dann Sky freischalten, sodass ich wieder Überall sehen kann. =RCI88 & C832!

Hier die Lösung von KD: ich habe eben per E-Mail die neue Kabel Deutschland Seriennummer erhalten und wollte diese nun an Kabel Deutschland weitergeben um den C832 upzudaten. Angeblich aber würde der RCI88 keine D08 lesen. Da ich alter Kabelkunde bin würden sie mir einen G09 Receiver hdtv zusenden samt Karte, gegen Rücknahme eines alten receivers. (den ich noch habe s. ä. humax Fox digital pro c II)

Und dann noch der nette Hinweis, das ich ja 5 € Kabelgebühr (18,90€) zuviel zahlen würde mtl., da ich ja auch Telefon u. Internetkunde sei, müsse ich nur 13,90 Kabelgebühr zahlen! Nett oder?

Das wird einem gesagt, nachdem ich bereits drei Jahre, gleich 180 € zu viel gezahlt habe! Soll ich das Geld zurückfordern? Was meint ihr? :confused:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

damals ist vergangenheit! Heute ist die Gegenwart! Da wirst wohl kein Geld wiederbekommen!