Wollen einfach nicht: KDG Ci+ Modul & LG 42LM660S
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wollen einfach nicht: KDG Ci+ Modul & LG 42LM660S
Schaut wohl so aus. Es wurde mir jetzt angeboten das Modul austauschen zu lassen, vorher soll ich mich aber noch an LG direkt wenden. Der LM660S wurde von Kabel Deutschland offensichtlich noch nicht getestet... :/
-
- Newbie
Krass! Nachdem ich mit einem Dutzend Menschen (wenn nicht mehr) gesprochen habe sagt mir einer: "Joa, LG und CI Modul klappt nie". Was soll ich denn jetzt damit anfangen? Wollte mir danach natürlich gleich den externen Receiver andrehen... Kann jemand was dazu sagen? Betreibt vielleicht jemand einen LG mit dem KDG Modul von Smit?
Update zum Gespräch mit dem LG Support:
Dort wurde mir im Grunde nur bestätigt, dass ich schon alles probiert habe was möglich ist und festgestellt, dass Software des Fernsehers und Firmware für das "gelbe Modul" (gibt wohl auch eine blaue Serie) aktuell sind.
Ich habe jetzt bei dem Herrn der mir gesagt hat "geht eh nicht" ein neues Modul bestellt. Mal sehen was draus wird...
Update zum Gespräch mit dem LG Support:
Dort wurde mir im Grunde nur bestätigt, dass ich schon alles probiert habe was möglich ist und festgestellt, dass Software des Fernsehers und Firmware für das "gelbe Modul" (gibt wohl auch eine blaue Serie) aktuell sind.
Ich habe jetzt bei dem Herrn der mir gesagt hat "geht eh nicht" ein neues Modul bestellt. Mal sehen was draus wird...
Trotz allem, was hier schon geschrieben wurde und du auch selbst getestet hast; würde ich mal folgendes machen.
1. Modul raus
2. TV auf Werkseinstellungen setzen
3. Sender neu installieren
4. TV nochmal aus und wieder ein
5. CI+Modul ohne Smartcard schieben und ca. 1 Minute warten
6. Smartcard schieben
Viel Erfolg.
PS: Solltest du das in der Reihenfolge schon gemacht haben, dann betrachte die Nachricht als gegenstandslos.
1. Modul raus
6. Smartcard schieben
Viel Erfolg.
PS: Solltest du das in der Reihenfolge schon gemacht haben, dann betrachte die Nachricht als gegenstandslos.
-
- Newbie
Ich hatte bereits gemeinsam mit der Hotline Ähnliches versucht. Trotzdem habe ich es eben noch ein mal wie beschrieben gemacht – leider ohne Erfolg. Als ich das Modul eingesetzt habe hat er die Authentifizierung (alle 5 Schritte) erfolgreich durchgeführt, als ich anschließend die Smartcard eingeschoben habe ist nichts passiert.Zitadelle hat geschrieben:Trotz allem, was hier schon geschrieben wurde und du auch selbst getestet hast; würde ich mal folgendes machen.
1. Modul raus
6. Smartcard schieben
Viel Erfolg.
-
- Newbie
(Wirklich) überraschende Wendung:
Beim zappen durch die analogen Sender bin ich auf einem Infokanal hängen geblieben und zwar nicht von Kabel Deutschland, sondern von Tele Columbus. Das hat mich natürlich stutzig gemacht und ich habe KDG angerufen und davon berichtet. Die haben gesagt, dass unter Umständen irgendetwas umgestellt worden wäre (Wortlaut). Dann Anruf bei Tele Columbus: die bestehen darauf hier den Verteiler zu betreiben, dh. ich kann auch nur bei Tele Columbus bestellen und Kabel Deutschland hätte mir den Vertrag so gar nicht anbieten dürfen. Wieder angerufen bei Kabel Deutschland, hin und her gereicht (mit einem skurrilen Abstecher in die Geschäftskundenabteilung) um schließlich gesagt zu bekommen "es könnte sein, dass die Datenbanken veraltet sind". :/
Ich vermute also nun stark, dass die Smart Card einfach das Freischaltsignal von Kabel Deutschland nicht empfangen kann weil die Leitung hier von Tele Columbus betrieben wird. Ironie an der Sache: Kabel Deutschland hat vor einigen Wochen Tele Columbus für 603 Mio. € geschluckt.
Es wird wohl daraus hinauslaufen, dass ich den Vertrag mit Kabel Deutschland auflösen werde, bzw. von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen werde.
Beim zappen durch die analogen Sender bin ich auf einem Infokanal hängen geblieben und zwar nicht von Kabel Deutschland, sondern von Tele Columbus. Das hat mich natürlich stutzig gemacht und ich habe KDG angerufen und davon berichtet. Die haben gesagt, dass unter Umständen irgendetwas umgestellt worden wäre (Wortlaut). Dann Anruf bei Tele Columbus: die bestehen darauf hier den Verteiler zu betreiben, dh. ich kann auch nur bei Tele Columbus bestellen und Kabel Deutschland hätte mir den Vertrag so gar nicht anbieten dürfen. Wieder angerufen bei Kabel Deutschland, hin und her gereicht (mit einem skurrilen Abstecher in die Geschäftskundenabteilung) um schließlich gesagt zu bekommen "es könnte sein, dass die Datenbanken veraltet sind". :/
Ich vermute also nun stark, dass die Smart Card einfach das Freischaltsignal von Kabel Deutschland nicht empfangen kann weil die Leitung hier von Tele Columbus betrieben wird. Ironie an der Sache: Kabel Deutschland hat vor einigen Wochen Tele Columbus für 603 Mio. € geschluckt.
Es wird wohl daraus hinauslaufen, dass ich den Vertrag mit Kabel Deutschland auflösen werde, bzw. von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen werde.
Gut zu wissen und insoweit beruhigend, dass es nicht an den Lösungsansätzen der Forenmitglieder lag.
-
- Fortgeschrittener
Kann ich auch ein Lied von Singen. Versuche nun schon seit über einem Jahr ein CI+ Modul an einem LG TV zu betreiben. Mit jedem Update für den TV probier ichs erneut. Bis heute leider ohne Erfolg. Selbst der Medienberater von KD hat aufgegeben. Und das tolle ist, das das Gerät auf der Liste von KD steht welche angeblich funktionieren sollen.Nappel hat geschrieben:Krass! Nachdem ich mit einem Dutzend Menschen (wenn nicht mehr) gesprochen habe sagt mir einer: "Joa, LG und CI Modul klappt nie". Was soll ich denn jetzt damit anfangen? Wollte mir danach natürlich gleich den externen Receiver andrehen... Kann jemand was dazu sagen? Betreibt vielleicht jemand einen LG mit dem KDG Modul von Smit?
Dafür könntest du KDG in Regress nehmen bzw. auf Schadensersatz verklagen.flaver77 hat geschrieben:Und das tolle ist, das das Gerät auf der Liste von KD steht welche angeblich funktionieren sollen.
-
- Insider
Zitadelle hat geschrieben:Dafür könntest du KDG in Regress nehmen bzw. auf Schadensersatz verklagen.flaver77 hat geschrieben:Und das tolle ist, das das Gerät auf der Liste von KD steht welche angeblich funktionieren sollen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
Naja, mir ist ja in dem Sinne kein Schaden entstanden. Mein CI+ Modul nutze ich jetzt an meinem Samsung TV. Der LG läuft mit Receiver. Außerdem schieben die den schwarzen Peter auf LG.Zitadelle hat geschrieben:Dafür könntest du KDG in Regress nehmen bzw. auf Schadensersatz verklagen.flaver77 hat geschrieben:Und das tolle ist, das das Gerät auf der Liste von KD steht welche angeblich funktionieren sollen.