Keine SIM-Karten wegen angeblich fehlender Bonität

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Keine SIM-Karten wegen angeblich fehlender Bonität

Beitrag von Newty »

Bei mir hat mal die reine Adresse die Bonität für o2 verhagelt. Dabei ging es gar nicht um einen Vertrag, sondern um ein Handy auf Raten. War halt damals ein Studentenbau,in dem ich gewohnt habe.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Newty hat geschrieben:Bei mir hat mal die reine Adresse die Bonität für o2 verhagelt. Dabei ging es gar nicht um einen Vertrag, sondern um ein Handy auf Raten. War halt damals ein Studentenbau,in dem ich gewohnt habe.
Kann auch sein. Ich kenne z.B. den Fall eines Versandhauses...nennen wir es mal TOOT :D
Bei diesem sind ganze Straßenzüge in unserer Stadt gesperrt, weil diese als Problem-Straßen im System erfasst sind. Da hat es mal massive Probleme mit insolventen Bestellern und Inkasso-Abgaben gegeben.

Wer dort einzieht und was auf Raten haben will, bekommt eine Absage...egal ob mal 10000€ brutto im Monat verdient oder nicht. Die ham einfach die gesamte Straße für Ratenzahlungsanfragen gesperrt und fertig.

Ist sowas korrekt? keine Ahnung! Ob man dagen vorgehen kann? Wohl kaum, denn ein Kredit muss ja nicht gewährt werden.

Ich denke, dass sowas auch bei dem TE der Fall sein kann...ist die Straße mit ner vertrieblichen Sperre behaftet kannst du ne Auskunft von 110% ham und es nützt dir nix, da die Abfrage erst garnicht gestartet wird.

Ich denke aber mal ne genaue Auskunft wirst du nicht erhalten...denn niemand muss dir einen Vertrag geben.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich denke eher, dass O2 irgendwelche Probleme bei der Bonitätsprüfung hat. Kenne einen Fall, bei dem O2 - wie hier beschrieben - die Bestellung abgelehnt hat. Wobei ich anmerken muss, dass meine Bekannte dann nur noch aus Trotz bestellt hat um O2 zu verdeutlichen, dass sie sich nicht alles erlauben können. Nach Einreichung einer Selbstauskunft - mit dem Hinweis an O2 darzulegen wieso abgelehnt wurde - ging es dann plötzlich und die Karten wurden versandt. Eine Stellungnahme hat sie aber nie erhalten.
berefra
Newbie

Beitrag von berefra »

So, alles geklärt! Fehler von Kabel Deutschland.

Wir bekommen- hoffentlich - unsere Karten. Scheinbar geht es auch ohne "Mindestumsatz"! :party:

Danke allen, die helfen wollten!
KDGFAN71
Newbie

Beitrag von KDGFAN71 »

berefra hat geschrieben:So, alles geklärt! Fehler von Kabel Deutschland.

Wir bekommen- hoffentlich - unsere Karten. Scheinbar geht es auch ohne "Mindestumsatz"! :party:

Danke allen, die helfen wollten!

Hallo,

wie hast du es geklärt?

Bitte um eine Antwort!
berefra
Newbie

Beitrag von berefra »

Tut mir leid, hatte länger nicht ins Forum geguckt, deshalb erst jetzt eine Antwort.

Kabel Deutschland hatte sich geirrt. Es wurde bei der telefonischen Bestellung - wie auch immer - ein falscher Name eingetippt. Wenn man dann einmal ein "Minuszeichen" im Konto hat, kann man Karten bestellen, soviel man will, man bekommt keine.

Auf div. Mails hin hat sich endlich mal ein Mensch bemüht, sich die Sache anzusehen. Dann haben wir unsere Karten bekommen.

Hatten noch einen Riesentrouble, weil auch der Kundenlogin nicht funktioniert, aber jetzt geht endlich alles!

Sogar die gestanzte SIM-Karte funktioniert.

Also - viel Glück!!