Homebox da....funktionieren tut aber nichts
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts
Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de
Im Betreff "Beschwerde" schreiben
Im Betreff "Beschwerde" schreiben
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 17.11.2010, 08:14
Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts
Gerade eben nochmal angerufen.
Jetzt heißt es Dauer definitiv mindestens eine Woche weil z. Zt. sich angeblich keine Homebox automatisch einrichtet.
Ich habe jetzt mal eine bitterböse Mail an den Kundendienst mit dem betreff beschwerde geschrieben.
Sollte sich innerhalb der nächsten 24 Stunden nichts tun werde ich die Box zurückschicken
Jetzt heißt es Dauer definitiv mindestens eine Woche weil z. Zt. sich angeblich keine Homebox automatisch einrichtet.
Ich habe jetzt mal eine bitterböse Mail an den Kundendienst mit dem betreff beschwerde geschrieben.
Sollte sich innerhalb der nächsten 24 Stunden nichts tun werde ich die Box zurückschicken
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 17.11.2010, 08:14
Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts
Die Krönung:
Ca. 1 Stunde nach meiner Mail läuft alles. Da soll mal einer sagen Druck machen hilft nicht
Ca. 1 Stunde nach meiner Mail läuft alles. Da soll mal einer sagen Druck machen hilft nicht
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts
Das liegt jetzt aber mit Sicherheit nicht an deiner Beschwerdemail.
Ich hab meine Zweifel, dass die so schnell abgearbeitet werden.
Normalerweise gibts erst mal eine automatisierte Mail mit viel Blabla, dann nach 2-3 Tagen mal eine Antwort "Tut uns sehr leid mit ihren Problemen, wir kümmern uns" und irgendwann mal wird dann tatsächlich was gemacht.
Dürfte purer Zufall sein, dass es jetzt geht.
Ich hab meine Zweifel, dass die so schnell abgearbeitet werden.
Normalerweise gibts erst mal eine automatisierte Mail mit viel Blabla, dann nach 2-3 Tagen mal eine Antwort "Tut uns sehr leid mit ihren Problemen, wir kümmern uns" und irgendwann mal wird dann tatsächlich was gemacht.
Dürfte purer Zufall sein, dass es jetzt geht.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts
ps: anrufen und druck machen bringt rein garnix. die feedbacks, die man im laufenden auftrag setzen kann alla "KD meldet sich erneut und wartet immer noch" bringen, oh wunder, rein garnix.
also anrufen ist sinnlos.
also anrufen ist sinnlos.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 17.11.2010, 08:14
Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts
Jetzt tut sich ein neues Problem auf.
Die Box hängt im Heimnetz zeigt mir aber an den LAN Anschlüssen nur eine 100 Mbit Verbindung an.
Die komplette Verkabelung ist Cat 7 die Anschlussdosen/Panel Cat6. Alle Switches sind Gbit tauglich.
Auch ene direkte Verbindung zwischen Rechner und Box mit einem Cat6 Kabel bringt nichts.
Im Menü habe ich schon die Einstellung für alle LAN Anschlüsse auf Power Mode gesetzt. NIchts, immer noch eine 100Mbit Verbindung.
Kennt das Problem jemand?
Gruß
Die Box hängt im Heimnetz zeigt mir aber an den LAN Anschlüssen nur eine 100 Mbit Verbindung an.
Die komplette Verkabelung ist Cat 7 die Anschlussdosen/Panel Cat6. Alle Switches sind Gbit tauglich.
Auch ene direkte Verbindung zwischen Rechner und Box mit einem Cat6 Kabel bringt nichts.
Im Menü habe ich schon die Einstellung für alle LAN Anschlüsse auf Power Mode gesetzt. NIchts, immer noch eine 100Mbit Verbindung.
Kennt das Problem jemand?
Gruß
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts
Wie sind die Einstellungen der Netzkarte des PC's?lord_wicked hat geschrieben: Kennt das Problem jemand?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 17.11.2010, 08:14
Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts
Im Moment läuft die Verkabelung so:
Fritzbox --> Cat6 Panel --> Cat6 Anschlussdose --> Gigabit Switch --> Rechner
Der Switch zwigt mir als eingehende Verbindung von der Box 100MBit an.
Zwischen Switch,Rechner, Playstation und Rechner 2 aber eine Gbit Verbindung.
Auch mein zweiter Rechner und die Playstation lassen sich per Direktverbindung nur mit 100 Mbit verbinden.
Daher denke ich nicht dass es ein Einstellungsproblem an den Rechnern ist.
Aber welche Einstellungen meinst du denn?
Fritzbox --> Cat6 Panel --> Cat6 Anschlussdose --> Gigabit Switch --> Rechner
Der Switch zwigt mir als eingehende Verbindung von der Box 100MBit an.
Zwischen Switch,Rechner, Playstation und Rechner 2 aber eine Gbit Verbindung.
Auch mein zweiter Rechner und die Playstation lassen sich per Direktverbindung nur mit 100 Mbit verbinden.
Daher denke ich nicht dass es ein Einstellungsproblem an den Rechnern ist.
Aber welche Einstellungen meinst du denn?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts
eventuell mal die Energieeinstellung der FB überprüfen
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts
stell die fb über die Energieeinstellung auf 1gbit lan um! Und denn hast Gbit lan.