Seit Kabel-Offensive keine Programmzeitschrift mehr!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
wesnet
Newbie

Re: Seit Kabel-Offensive keine Programmzeitschrift mehr!

Beitrag von wesnet »

HSVMichi hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Bei mir ist EPG statt vormals 14 Tage nur noch 7 Tage drin.
Mal schauen, wanns wieder komplett ist
Wenn alle umgestellt sind (so war es hier zu lesen).

Ich hatte wegen des EPG regen Kontakt mit dem TSC - Ich bekomme 6 Tage und ein paar Stunden.
Die Rückmeldungen schwanken zwischen:
"Das ist ein technisches Problem" und "Das wurde wegen der Datenmenge umgestellt und bleibt so" - Geht mir übrigens IMMER so, dass die "Lösungen" zu meinen Anfragen von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich sind. Ein Schelm wer hier an unzureichende Information/Schulung der Mitarbeiter denkt.
RalphM
Newbie

Beitrag von RalphM »

Ich habe auch das Problem, dass die Zeitschrift nicht mehr aktualisiert wird. Wenn ich auf die Werkseinstellungen gehe wird die Zeitung geladen, aber nur für knapp 7 Tage.
Hatte auch regen Kontakt mit dem Kundenservice. Mir wurde gesagt es könnte an Zivilfunkern liegen, die auf der gleichen Frequenz senden und ich sollte mir ein doppelt gesichertes Antennenkabel besorgen. Was meint Ihr dazu?

Ach ja ich bin aus München.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

RalphM hat geschrieben: Was meint Ihr dazu?
:kotz:

Jeder weiß, dass es - zumindest auf dem Sagemcom - zur Zeit nur knapp 7 Tage EPG gibt.
Und wenn dann ein KD-Mitarbeiter, der bestimmt schon zich Anrufe diesbezüglich bekommen hat (wenn er schon nicht von seinem Arbeitgeber über temporäre 'Störungen' informiert wurde, was eigentlich der Normalfall sein sollte), so eine Antwort gibt, dann bleibt wirklich nur: :kotz:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

RalphM hat geschrieben:Ich habe auch das Problem, dass die Zeitschrift nicht mehr aktualisiert wird. Wenn ich auf die Werkseinstellungen gehe wird die Zeitung geladen, aber nur für knapp 7 Tage.
Hatte auch regen Kontakt mit dem Kundenservice. Mir wurde gesagt es könnte an Zivilfunkern liegen, die auf der gleichen Frequenz senden und ich sollte mir ein doppelt gesichertes Antennenkabel besorgen. Was meint Ihr dazu?

Ach ja ich bin aus München.
Das ist mal wieder ein gelungener Witz.
Böse Hobbyfunker, die dir nur 7 Tage statt 14 Tage EPG gönnen. :brüll:
Da fragt man sich doch, ob die Leute, die solche Märchen verbreiten, noch ans Christkind glauben oder daran, dass der Storch die Babys bringt. :wand:

Edit:
Hier ist ohnehin nur noch von 8 Tagen die Rede.
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... xikon.html
...Der EPG ist bei von Kabel Deutschland bereitgestellten Receivern oder Digitalen Video-Recordern (DVR) bereits enthalten und bietet je nach Gerät eine Programmvorschau von bis zu 8 Tagen...
Mal wieder nur die Rede von "bis zu"
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Und ohne Komfort Abo hat man 7 Tage EPG. Wegen einem Tag verlangen die 11€.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Wegen einem Tag verlangen die 11€.
Dann gib die Hardware wieder her, wenn Du die nicht in den 10,90 Euro mitbezahlst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

MB-Berlin hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Wegen einem Tag verlangen die 11€.
Dann gib die Hardware wieder her, wenn Du die nicht in den 10,90 Euro mitbezahlst.

MB-Berlin
Rekorder zur Nutzung überlassen - 0,00 €

Wie interpretierst du das? Meckern will ich nicht darüber. Solange mein Rekorder alles aufnimmt, was ich will... Aber 8 Tage sind zu wenig.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Schneizel92
Newbie

Beitrag von Schneizel92 »

Mal ein Statusupdate von mir:

Bei mir hat sich nach mehrmaligem zurücksetzen auf Werkseinstellungen (~ alle 3-4Tage mal) noch immer nichts geändert. Hab auch schon mit Kabel Deutschland-Kundenservice geredet, die können sich nicht erklären warum die Programmzeitschrift nicht geladen wird, obwohl es eigentlich freigeschaltet ist. Ich weiß inzwischen keinen Rat mehr und werde es wohl dabei belassen müssen...

Vor der Kabel Offensive konnte ich aber auch 14 Tage voraus das EPG laden. Habe noch im August bevor ich in Urlaub gefahren bin eine Sendung aufgezichnet die erst 12 Tage später gewesen ist.
foofighter1
Newbie

Beitrag von foofighter1 »

Ich habe das gleiche Problem. Kein EPG, nicht mal auf dem Sender, den ich aktuell schaue.
Werkseinstellungen zurücksetzen bringt auch nix. :wand:
u.krug
Newbie

Beitrag von u.krug »

Auch kein EPG seit Offensive nur bei einzelnen Sender 2-3 Sendungen zu sehen !
<Ich habe den Sagemcom ohne Aufnahmemöglichkeit !
Unter System Diagnose 2. Smartcard steht nicht s von EPG nur Chip NUID :-
wa das heißt weiß ich nicht !