sorr. hab das eben erst gelesen.
Senderumstellung, wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Kabel-Offensive bei dir schon durch.
ja. und erfahren habe ich das einen tag zuvor aus einen werbeprospekt von euronics. auch nur weil die angeboten haben bei problemen die einstellungen vorzunehmen. gegen 39 euro natuerlich.
Da reicht ein normales Cinchkabel aus, mußt nur aufpassen das die Farben hinhauen (Gelb auf Gelb usw.)
genau das habe ich leider nicht. hatte mir nur ein s-video und 2 audio zugelegt. das gelbe video gabs leider nicht in der gewuenschten laenge. darum hatte ich das mit den adapter geloest.
ich werde heute abend nach der arbeit mal auf werkseinstellungen resetten und berichten ob es was gebracht hat.
wie gesagt versteh ich zum einen nicht warum die sagemcom ploetzlich auf den HDCP erpicht ist und zum anderen ist mir schleierhaft warum die jetzt standig nach dem pin fragt.
ist eventuell irgendwas bekannt bezueglich eines update? in der bugliste habe ich gesehen das einige wichtige und auch gute dinge gewuenscht sind. waere ja schoen wenn die davon was umsetzen.
uebrigens. ich hatte vorgestern bereits Kabeldeutschland wegen mein problem kontaktiert (per mail, da mir die unendlichen menus und die wartezeit auf den keks gehen), aber bis dato noch keine antwort. ich vermute mal die schweigen sich wieder gepflegt aus.
und noch was. gibts irgendeine moeglichkeit die sperrung der, oder zumindest eines der beiden usb-ports zu umgehen? ich finde es schon krass das die da keinen zugriff geben. die aussage das beide fuers w-lan sind halte ich, entschuldigung, fuer gelogen. ich bin mir sicher das auch ein techniker von sagemcom per usb da ran geht bevor er die kiste aufschraubt. ich finde, gerade bei so derben problemen wenn eine formatierung unumgaenglich ist sollte dem kunden die moeglichkeit gegeben sein seine aufnahmen zu sichern.