Ich denke mal, diese Ansage kam von der Telekom und nicht von einer Fritte...mr.magic hat geschrieben:Bei meiner ehemaligen 7390 hat der jenige der auf Sperrliste stand, eine Ansage bekommen, dass die Rufnummer unbekannt ist und ob er kostenpflichtig zur Auskunft verbunden werden möchte
Ansage bei der 6360 möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Ansage bei der 6360 möglich?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Wie soll das gehen?berlin69er hat geschrieben:Ich denke mal, diese Ansage kam von der Telekom und nicht von einer Fritte...mr.magic hat geschrieben:Bei meiner ehemaligen 7390 hat der jenige der auf Sperrliste stand, eine Ansage bekommen, dass die Rufnummer unbekannt ist und ob er kostenpflichtig zur Auskunft verbunden werden möchte
Der Anruf war sogar in der Anrufliste zu sehen.
-
- Insider
Und? Dein Anbieter war Telekom, oder? Mit welcher Auskunft soll denn bitte die Fritte verbinden? Du hast die Nummer geblockt & damit gibt die Fritte das entsprechende Signal aus, welches der Anbieter zur Ansage veranlasst, vermute ich mal.
-
- Newbie
Alles was du willst kannst du mit dem Anrufbeantworter in Kombination mit einer Weiterleitung machen.
Optionen (Eingehend):
Wenn eine weiterverbindung an eine Auskunft erfolgen sollte ging das immer über das Telekomnetz. Die Sperre war also dort.
Du kannst das mit deiner FritzBox zwar auch machen, aber dann zahlst du die Kosten für die Auskunft, da deine FritzBox dort anruft und ihn dann weiterverbindet.
Optionen (Eingehend):
- Alle ankommenden Anrufe
Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon
Anrufe einer Person im Telefonbuch
Anrufe von der Rufnummer
Alle Anrufe ohne Rufnummer an
Wenn eine weiterverbindung an eine Auskunft erfolgen sollte ging das immer über das Telekomnetz. Die Sperre war also dort.
Du kannst das mit deiner FritzBox zwar auch machen, aber dann zahlst du die Kosten für die Auskunft, da deine FritzBox dort anruft und ihn dann weiterverbindet.
-
- Insider
Du kannst natürlich auch eine Rufnummer für ankommende Anrufe in der Fritzbox sperren, so wie es der TE eigentlich gefragt hat.caraoge hat geschrieben:Wenn eine Weiterverbindung an eine Auskunft erfolgen sollte, ging das immer über das Telekomnetz. Die Sperre war also dort.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Das ist klar.Kunterbunter hat geschrieben:Du kannst natürlich auch eine Rufnummer für ankommende Anrufe in der Fritzbox sperren, so wie es der TE eigentlich gefragt hat.caraoge hat geschrieben:Wenn eine Weiterverbindung an eine Auskunft erfolgen sollte, ging das immer über das Telekomnetz. Die Sperre war also dort.
Der TE hat aber noch nach der möglichkeit der Weiterverbindung auch eine Auskunft gefragt
Also so wie ich das verstehe, möchte der TE einen oder einige bestimmte Anrufer auf eine seiner Nummern auf den AB umleiten, also nicht alle Anrufer!caraoge hat geschrieben:Das ist klar.Kunterbunter hat geschrieben:Du kannst natürlich auch eine Rufnummer für ankommende Anrufe in der Fritzbox sperren, so wie es der TE eigentlich gefragt hat.caraoge hat geschrieben:Wenn eine Weiterverbindung an eine Auskunft erfolgen sollte, ging das immer über das Telekomnetz. Die Sperre war also dort.
Der TE hat aber noch nach der möglichkeit der Weiterverbindung auch eine Auskunft gefragt
Und diese Anrufer sollen dann eine Ansage bekommen und sogar noch eine Dienstleistung (Gesprächsweitervermittlung auf deren Kosten) angeboten bekommen.
Ich behaupte mal, daß kann keine Fritte!
-
- Insider
Sag ich ja! Und speziell diese Ansage kenne ich nur von der Telekom...
-
- Insider
Dann musst du das falsch verstanden haben. Denn der TE sagt ja gleichzeitig: "Meine alte Fritzbox 7390 kann das."Doc. Sis hat geschrieben:Also so wie ich das verstehe, möchte der TE einen oder einige bestimmte Anrufer auf eine seiner Nummern auf den AB umleiten, also nicht alle Anrufer!
Und diese Anrufer sollen dann eine Ansage bekommen und sogar noch eine Dienstleistung (Gesprächsweitervermittlung auf deren Kosten) angeboten bekommen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
und berlin69er schreibt, daß die Fritte das nicht kann, sonder nur der Provider/Telekom.Kunterbunter hat geschrieben:Dann musst du das falsch verstanden haben. Denn der TE sagt ja gleichzeitig: "Meine alte Fritzbox 7390 kann das."Doc. Sis hat geschrieben:Also so wie ich das verstehe, möchte der TE einen oder einige bestimmte Anrufer auf eine seiner Nummern auf den AB umleiten, also nicht alle Anrufer!
Ich gehe auch davon aus, daß der TE da die Mögichkeiten der Fritte und die Angebote der Telekom vermischt!