In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gooseman hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort!
KD weiß dann auch, dass Sie mir eine G09 Karte schicken müssen?
Gruß Goose
Ja, denn für das Modul passt eigentlich keine andere Karte von KD.
Was mich jetzt noch interessiert ist, obs bei whack2607 funktioniert hat.
Ich gehe aber mal davon aus, die Anfrage von whack2607 war im Okt. 2012 und da es bis jetzt keine negative Meldung kam hat es geklappt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ich hoffe es, Danke.
Vorher werde ich mich aber mal noch bei der Hausverwaltung informieren, wie lange KD aktuell ist. Vielleicht ist bald KMS angesagt, dann bräuchte ich gar nichts kaufen bzw. hätte wieder alles umsonst erworben.
Gooseman hat geschrieben:Ich hoffe es, Danke.
Vorher werde ich mich aber mal noch bei der Hausverwaltung informieren, wie lange KD aktuell ist. Vielleicht ist bald KMS angesagt, dann bräuchte ich gar nichts kaufen bzw. hätte wieder alles umsonst erworben.
Gruß
Mach das, obwohl ich da nicht viel Hoffnung hege, wegen KMS.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
ich kenn mich beim Kabelfernsehen wirklich nur sehr beschränkt aus.
Sehe ich das richtig, dass ich an meinem Samsung-TV ue50es6300 das Kabeldeutschland CI+ Modul im TV Schacht benützen kann und damit alle freigeschalteten Sender von KD empfange.
Wenn ich dann auf meinen BD-E6300 umschalte kann ich dort theo. das von meinem Kumpfel mitgebrachte Sky Modul + Karte reinstecken und die Skysender dann über die Entschlüsselung des BD-E6300 CI Moduls empfangen.
Ein wechsel des Moduls im TV interenen CI Schachts ist leider nicht möglich, da der TV an der Wand hängt und so der Schacht nicht erreichbar ist. Empfang ist DVB-C sowohl über KD als auch SKY.
Jonnyo hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass ich an meinem Samsung-TV ue50es6300 das Kabeldeutschland CI+ Modul im TV Schacht benützen kann und damit alle freigeschalteten Sender von KD empfange.
Ja, da siehst du richtig, aber nur wenn in dem Modul eine Smartcard drin ist.
Jonnyo hat geschrieben:
Wenn ich dann auf meinen BD-E6300 umschalte kann ich dort theo. das von meinem Kumpfel mitgebrachte Sky Modul + Karte reinstecken und die Skysender dann über die Entschlüsselung des BD-E6300 CI Moduls empfangen.
Was fürn Sky-Modul ist das ?
Das original Sky-Modul funktioniert bei KD nicht!
Hat dein Kumpel Sat-Empfang?
Dann funzt es sowieso nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Für welche Empfangsarten ist das Sky CI Plus-Modul geeignet?
Das CI Plus-Modul von Sky ist für den Satellitenempfang sowie für den Einsatz in kleineren Kabelnetzen geeignet. In den Netzen der großen Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia) kann das Sky CI Plus-Modul nicht eingesetzt werden, weil von diesen Kabelnetzbetreibern ein anderes Zugangssystem genutzt wird. Hier werden häufig CI+-Module durch die Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt. Genauere Informationen darüber erhalten Sie bei Ihrem jeweiligen Anbieter.
Was für eine Smartcard hat den dein Kumpel?
Ist wichtig wegens Modul.
Oder auch welches Modul vorhanden ist.
Das Modul welches du verlinkt hast, ist für den TV OK.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Falls dies wie oben beschrieben funktioniert würde er sich demnächst eben die 2. Karte abonnieren.
Sein Vertag ist schon sehr alt sicherlich 3 Jahre. Aber da Sky die 2. Karte neu verschicken, müsste dass dann ja die aktuelle von Sky sein.
Jonnyo hat geschrieben:Falls dies wie oben beschrieben funktioniert würde er sich demnächst eben die 2. Karte abonnieren.
Sein Vertag ist schon sehr alt sicherlich 3 Jahre. Aber da Sky die 2. Karte neu verschicken, müsste dass dann ja die aktuelle von Sky sein.
Wird wohl ne G02 Karte werden, dafür ist das Modul das richtige.
Es läßt sich für den TV und den Samsung-Receiver verwenden.
Wie schon gesagt, für den TV brauchst neben dem Modul noch ne Karte.
Erst Modul bestellen, dann mit der Seriennummer des Modul bei KD die Karte bestellen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179