Soweit bekannt, sind die Leistungsmerkmale identisch.justin0102 hat geschrieben:Vielmehr wollte ich eine kurze Gegenüberstellung der Leistungsmerkmale.
Es ist halt die Frage welcher stabiler läuft und welcher mehr Bugs hat.
Ich bin Sagemcom-Nutzer der ersten Stunde und habe den einjährigen Alpha-Status durchlitten.
Inzwischen läuft das Ding bei den meisten Forum-Usern recht stabil - vorrausgesetzt die Signalqualität ist okay.
Richtig stabil, zuverlässig und bugfrei wird er vermutlich nie werden...
Wenn ich aber die wenigen Fehlermeldungen zum Samsung so gelesen habe, erinnerten die mich teils doch sehr an die chaotische Anfangszeit des Sagemcoms.
Allerdings gibt es halt recht wenig Feedback zum Samsung und es ist kein User dabei, der hier wirklich aktiv wäre und die Erfahrung hat, die wir leidgeprüften Sagemcom-Nutzer sammeln mussten. Deshalb ist es schwierig, das Gerät zu beurteilen. Es scheint, dass viele Tipps aus der Sagemcom-Welt auch beim Samsung helfen - die Software wird ja auch weitgehend identisch sein.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass alle Weiterentwicklungen der Software am Sagemcom gemacht werden und dann auf den Samsung übertragen werden - es gibt halt erheblich mehr Sagems.
Mein Bauchgefühl mag falsch sein, aber ich würde mich auf jeden Fall für den Sagemcom entscheiden