Verstärker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ritchie
Fortgeschrittener

Re: Verstärker

Beitrag von ritchie »

florisaurus hat geschrieben:DSL ist für mich Internet.
VDSL ist für mich schnelles Internet. :p
Oh, das böse D-Wort, und gleich im ersten Post in diesem Forum. Kein Wunder, dass Du damit sämtliche Haarspalter auf den Plan gerufen hast. Sag' einfach Kabel-Internet (oder DOCSIS), dann geben die Ruhe. :D

Du musst den Elektriker beauftragen, am Ort des Hausübergabepunktes (HÜP) eine Steckdose zu installieren. Dabei soll er auch nachsehen, wo im Haus die Potentialausgleichsschiene ist, weil der Kabel-Techniker den Verstärker und die restliche Kabel-Installation daran anschließen will. Falls die Potentialausgleichsschiene sich nicht im selben Raum wie der HÜP befindet, soll der Elektriker gleich eine ausreichend dimensionierte Leitung von dort zum HÜP verlegen.

Problematisch wird es, falls im Haus noch gar keine Potentialausgleichsschiene existiert. Dann muss die nachgerüstet werden, und das kann u.U. recht aufwändig werden. Aber das kann Dir alles der Elektriker erklären.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Bei der letzten Installation, die ich überwachen durfte, kam der Strom für den Verstärker durch ein einfaches Verlängerungskabel von der entfernteren Steckdose.....
Wenn also ein Stromanschluss im Raum wäre, halt nur nicht grad in Kabelreichweite des Verstärkers, versteh ich den ganzen Aufwand nicht. Wenn natürlich die Schiene fehlt, ist das Ganze was anderes......
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

steve0564 hat geschrieben:Wenn also ein Stromanschluss im Raum wäre, halt nur nicht grad in Kabelreichweite des Verstärkers, versteh ich den ganzen Aufwand nicht.
So, wie es klingt, fehlt der Potentialausgleich am HÜP.
Verlängerungskabel für den Verstärker würde schon reichen.
Allerdings wäre das für mich keine Dauerlösung. Wenn also sowieso ein Elektriker kommt, kann er doch gleich beides machen.
steve0564 hat geschrieben:. Wenn natürlich die Schiene fehlt, ist das Ganze was anderes......
Das ist nicht so dass Problem. Die Techniker kommen immer mit auto, nicht mit der Bahn ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

MB-Berlin hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:. Wenn natürlich die Schiene fehlt, ist das Ganze was anderes......
Das ist nicht so dass Problem. Die Techniker kommen immer mit auto, nicht mit der Bahn ;-)
Der letzte Techniker kam mit der Strassenbahn und einem großen Rollkoffer hinterherziehend.. :D

[ot]
Wehe, wenn man sich einmal aus Bequemlichkeit, zu allgemein oder oberflächlich ausdrückt....... :roll:

:D

[/ot]
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects