TV mit CI Schacht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: TV mit CI Schacht

Beitrag von kabelhunter »

Die lokalen/regionalen Programme auf 122 MHz ! Auch die Regionalfenster von Sat1 und RTL .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nicht jeder TV ermöglicht den Wechsel oder das Mischen von analoger zu digitaler Senderliste problemlos... Von daher wäre es sinnvoll gleich alles auf digital umzustellen. Wenn der TE aber wirklich die regionalen ÖR meint, sollten sie jetzt schon mit einem Sendersuchlauf zu finden sein, wenn der TV DVB-C kann...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flitzchen
Newbie

Beitrag von Flitzchen »

berlin69er hat geschrieben:Welcher TV ist es denn genau? Hat er wirklich "nur" CI? Einen DVB-C Tuner hat er auch sicher? Wenn's so ist, würde es auch mit einem Alphacrypt Light Modul klappen. Du benötigst dazu aber die Seriennummer einer D-Box II, damit du von KDG 1. überhaupt und 2. die richtige Smartcard (D02) bekommst. Wie das genau geht findest du im Wiki beschrieben.
Edit: Meinte natürlich das Helpdesk & nicht Wiki...
Es ist ein Thomson 40FS2244
Hmm gute Frage ob er einen DVB-C Tuner hat, da müßte ich Sonntag mal die Anleitung des Gerätes studieren.
Geht Kabel digital nur wenn ein DVB-C im Gerät verbaut ist?
Flitzchen
Newbie

Beitrag von Flitzchen »

berlin69er hat geschrieben:Nicht jeder TV ermöglicht den Wechsel oder das Mischen von analoger zu digitaler Senderliste problemlos... Von daher wäre es sinnvoll gleich alles auf digital umzustellen. Wenn der TE aber wirklich die regionalen ÖR meint, sollten sie jetzt schon mit einem Sendersuchlauf zu finden sein, wenn der TV DVB-C kann...
Mein eigener Fernseher hat definitiv DVB-C und ich bekomm die ganzen "Regionalen" nicht rein, nur BR und WDR. Der Rest der in der Aflistung von Kabel digital genannt wird, kann ich nicht empfangen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Oh, dann stimmt was am Anschluss nicht! Hast du einen "kompletten" Sendersuchlauf gemacht? Die ÖR sollte jeder TV finden...
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

der Thomson 40FS2244 hat keinen dvb-c tuner !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ps. Laut Google hat dein TV nur DVB-T & kein DVB-C! Das heißt, entweder neuer TV oder separaten Receiver...
Flitzchen
Newbie

Beitrag von Flitzchen »

Schönen guten Tag,

vielen Dank für die ganzen Antworten. Nachdem der TC kein DVB-C hat, haben wir heute einen neuen bestellt, damit weiterhin alles in nur einer Fernbedienung gesteuert werden kann.

Muss ich bei der Sendersuche irgendwas beachten dass auch der DVB-C Tuner angesprochen/ausgewähkt wird.

Viele Grüße
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

kommt auf deinen gekauften TV an!
Flitzchen
Newbie

Beitrag von Flitzchen »

Meine Großeltern bekommen in der kommenden Woche einen neuen Fernseher mit CI+, dann sollte das auch klappen.

Ich wollte heute Kabel digital an meinem TV (Samsung LE55C650) testen, jedoch erkennt er das Modul nicht. Er hat definitiv CI+ ... woran kann das liegen?