Geht ACL und D02 Kombi in CI+ Slot von TV?!?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Geht ACL und D02 Kombi in CI+ Slot von TV?!?

Beitrag von kabelhunter »

Das ACL hat im Auslieferungszustand den JS aktiviert . Man muss ihm im ACL-Menü abschalten . Mann muss mit den offiziellen Modulen den JS nur für jede Sendung einmal abschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
basco
Newbie

Beitrag von basco »

kabelhunter hat geschrieben:Das ACL hat im Auslieferungszustand den JS aktiviert . Man muss ihm im ACL-Menü abschalten . Mann muss mit den offiziellen Modulen den JS nur für jede Sendung einmal abschalten .
@kabelhunter

Wie hälst du es denn selber?

In deiner Signatur lese ich das du auch eine AlphaCrypt mit D02 SC nutzt.
Kannst du damit nicht auch "quasi jederzeit" von KDG abgeschaltet werden?

Hällst du die Vorteile von ACL in Kombi mit der D02 ggü eines SMiT mit G02
für besser?

Basco
vonHammarstone
Newbie

Beitrag von vonHammarstone »

Hallo Basco,
hier in einem anderen Thread habe ich deine Fragen heute bezüglich D02 im ACL beantwortet (siehe link http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=780). Wenn du eine "eierlegende Wollmilchsau" in Betrieb nehmen willst, also auch die RTL-HD Sendergruppe auf die HDD bringen willst, dann gibt es verschiedene Wege: ich benutze hierfür eine Settop-Box mit Schächten für 2 CAM's (also Module wie ACL und die ganz "bösen"). Im Zweit-TV (Samsung mit CI+ Slot) habe ich ein Smit-Modul mit der G09, wobei ich die G09 bei Bedarf in das "böse" Modul schiebe und dann auch die von RTL nicht gewünschte Aufnahme von der HD-Sendergruppe machen kann (was ich allerdings bis heute noch nicht getan habe, also nur nice to have....). Mit dem Smit-Modul im CI+ Schacht des Samsung bleibt die G09 dann immer im aktivierten Zustand. Max. 3 SC kannst du bei KDG ordern.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

basco hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Das ACL hat im Auslieferungszustand den JS aktiviert . Man muss ihm im ACL-Menü abschalten . Mann muss mit den offiziellen Modulen den JS nur für jede Sendung einmal abschalten .
@kabelhunter

Wie hälst du es denn selber?

In deiner Signatur lese ich das du auch eine AlphaCrypt mit D02 SC nutzt.
Kannst du damit nicht auch "quasi jederzeit" von KDG abgeschaltet werden?

Hällst du die Vorteile von ACL in Kombi mit der D02 ggü eines SMiT mit G02
für besser?

Basco
Bei mir kann KDG nichts Abschalten weil mein TV einen einfachen CI Slot hat . Der Vorteil vom ACL kein lästiger Jugendschutz . Der Nachteil kein RTL-HD !
Jeder muss wissen was Ihm lieber ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !