Übersetzt: 2 Telefone an einem RJ 10 Anschluss per zB Y Adapter bedeuten, dass nur mit einem Telefon gleichzeitig telefoniert werden kann. Bei nem Anruf klingeln beide und man geht halt an eines ran.Nochmals:
Wenn die Mobiltelefone die gleiche analoge Basis benutzen und diese mit nur einer Leitung an einem Port des Modems hängt, kann über diese Basis nur ein Gespräch geführt werden.
Egal, wie viele Mobiltelefone du hast.
Nee, ich möchte nicht nochmal zahlen. Ich will nur in weiteren Räumen ein Telefon haben, ohne ein neues Telefon (-> Basisteil mit mehr Mobilteilen) kaufen zu müssen.Wenn du über analoge Endgeräte parallel telefonieren willst, brauchst du entweder einen ISDN Anschluß, hinter dem eine TK Anlge hängt, an deren analoge Ports deine Endgeräte angeschlossen sind. Auch hier gilt: Pro Mobiltelefon eine separate Basis.
Wie gesagt: Hab 2 Anschlüsse. An einen soll das Fax. Das andere soll für 2 Telefone "geteilt" werden: Basisteil mit einem weiteren Mobilteil) plus ein neues Telefon.Bei deinem Thomson brauchst du (vorrausgesetzt, es hat 2 analoge Ports) also auch 2 Mobiltelefone, bei denen jedes Telefon seine eigene Basisstation hat. (Pro Basis können es auch mehr Telefone sein, die aber dann nicht parallel benutzt werden können)
das scheint nach meiner info und einem der wortmelder hier nicht zu funktionieren. Leider.Oder die beiden analogen Anschlüsse in die 7240 einspeisen und deine Mobiltelefone direkt an der Fritz anmelden und die Basis nur als Ladestation verwenden. Bei dieser Lösung sollte das parallele Telefonieren möglich sein.
dann heißt das, dass das im Mom die einzige Möglichkeit ist. Könnt ihr mir einen konkreten Adapter empfehlen?Toni256.87 hat geschrieben:
Y-Adapter bei Amazon haben entweder eine ganz schlechte Bewertung - oder gar keine. Es muss doch funktionieren?!
Y-Adapter haben anderswo auch keine gute Bewertung, aber irgendwie funktionieren sie trotzdem.