Fernsehen am PC mit Terratec CI Modul und AC Light 1.16
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Fernsehen am PC mit Terratec CI Modul und AC Light 1.16
Hast Du dich schon mal an den Service von deinem TV gewand wegen des HDCP-Problems ? Eine neue SW kann da helfen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Re: Fernsehen am PC mit Terratec CI Modul und AC Light 1.16
@frank_slade: ick hab mir mal den DVB-Viewer von TerraTec runter geladen und damit ein bißchen rum experimentiert.
Mir ist dabei aufgefallen das die Transponderliste "Deutschland Kabel Deutschland" nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Beispielsweise wurde das ZDF-Paket überhaupt nicht gefunden.
Hab mir dann mal die .ini Datei (DVB-C_de_Kabel_Deutschland.ini) angeschaut.
Zu finden im Installationsordner des DVB-Viewer und unter Einstellungen-> Zeige Konfigurationseinstellungen über die Menüleiste des Viewers.
Oh, Graus, da haut vieles nicht mehr hin.
Z.B. Die Frequenzen stimmen bei S02/ S03 nicht, ebenso die QAM-Werte bei verschiedenen Frequenzen.
Auch die den Frequenzen (Sendern) zugeordneten Bouquets stimmen hier und da nicht mehr.
Hab dann mal die Frequenzen (113 auf 114 und 121 auf 122) und die QAM Einstellung (3 seht für 64QAM und 5 für 256QAM) in den .ini Dateien geändert und siehe da, auch das ZDF-Bouquet wurde gefunden.
Zu vergleichen (Frequenz und QAM): http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Noch ein Hinweis, willst du die alten Sendersuchlaufergebnissen los werden, einfach die "channels.dat" und die "channels.bak" im Konfigurationsverzeichnis löschen.
Anschließend neuer Sendersuchlauf mit der geänderten Transponderliste!!!.
Ich muß allerdings dazu sagen, hab kein DVB-C TerraTec Equipment verwendet, sondern ein Hauppauge DVB-C Stick (WinTV-HVR 930C).
Denke aber, daß das egal ist.
Kannst ja mal meine Erkenntnisse überprüfen.
mfg peter
Mir ist dabei aufgefallen das die Transponderliste "Deutschland Kabel Deutschland" nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Beispielsweise wurde das ZDF-Paket überhaupt nicht gefunden.
Hab mir dann mal die .ini Datei (DVB-C_de_Kabel_Deutschland.ini) angeschaut.
Zu finden im Installationsordner des DVB-Viewer und unter Einstellungen-> Zeige Konfigurationseinstellungen über die Menüleiste des Viewers.
Oh, Graus, da haut vieles nicht mehr hin.
Z.B. Die Frequenzen stimmen bei S02/ S03 nicht, ebenso die QAM-Werte bei verschiedenen Frequenzen.
Auch die den Frequenzen (Sendern) zugeordneten Bouquets stimmen hier und da nicht mehr.
Hab dann mal die Frequenzen (113 auf 114 und 121 auf 122) und die QAM Einstellung (3 seht für 64QAM und 5 für 256QAM) in den .ini Dateien geändert und siehe da, auch das ZDF-Bouquet wurde gefunden.
Zu vergleichen (Frequenz und QAM): http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Noch ein Hinweis, willst du die alten Sendersuchlaufergebnissen los werden, einfach die "channels.dat" und die "channels.bak" im Konfigurationsverzeichnis löschen.
Anschließend neuer Sendersuchlauf mit der geänderten Transponderliste!!!.
Ich muß allerdings dazu sagen, hab kein DVB-C TerraTec Equipment verwendet, sondern ein Hauppauge DVB-C Stick (WinTV-HVR 930C).
Denke aber, daß das egal ist.
Kannst ja mal meine Erkenntnisse überprüfen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U