Schlechter Speed in Uelzen 29525

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
adeqvat
Newbie

Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525

Beitrag von adeqvat »

Guten Morgen!
Hier im Celler Netz das identische Problem:
Extrem lange Pingzeiten, z.T auf komplexe Seiten kaum Zugriff!
Ich hoffe das es ein reines Server Problem ist, welches heute morgen von KD beseitigt wird, da ja schon einige Speedprobleme gemeldet haben.
Hat mal einer auf das Modem geschaut? Könnte es sein das auf den 3.0er Standard umgestellt wird und deswegen der Traffic vorrübergehend auf weniger Server verteilt werden muss?
Oli
Newbie

Beitrag von Oli »

Guten Morgen,

heute morgen auch wieder das selbe. Obwohl der Ping, die Up- und Downloadgeschwindigkeit gerade vollkommen in Ordnung sind, kann man Skype z.b. wieder vergessen. Verbindungsabbrüche am laufenden Band. Mein Ping zu Google, KD u.a. sagt das selbe: 18% Paketverlust. Und mein Ticket von gestern Abend bei KD wurde wieder geschlossen und auf den Status "Erledigt" gesetzt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Oli hat geschrieben: Edit: So sieht es momentan bei mir aus

[ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

--- 8.8.8.8 ping statistics ---
35 packets transmitted, 28 received, 20% packet loss, time 34050ms
rtt min/avg/max/mdev = 18.777/22.078/49.657/5.489 ms
Hat kein von Euch eine Fritzbox6360 oder ein Cisco-Modem (Hitron sollte auch gehen)
Da wird beim KDG-Speedtest noch eine Ergebins-Zeile eingeschoben -> Messung Modem CMTS.
Diese Zeile würde mich mal interessieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Oli
Newbie

Beitrag von Oli »

MB-Berlin hat geschrieben: Hat kein von Euch eine Fritzbox6360 oder ein Cisco-Modem (Hitron sollte auch gehen)
Da wird beim KDG-Speedtest noch eine Ergebins-Zeile eingeschoben -> Messung Modem CMTS.
Diese Zeile würde mich mal interessieren.
MB-Berlin
Ich hab leider noch das gute Thomson mit der 7270.
Houdíní
Newbie

Beitrag von Houdíní »

Hallo liebe Leidgenossen,

ich hatte gerade mal wieder ein Telefonat mit dem Störungsdienst, da ich auch seit Freitag diesen Leistungsabfall habe und der hatte absolute Horrornachrichten für uns, aber wenigstens ist der endlich mal mit der Sprache rausgerückt.

In unserem Gebiet Uelzen und Umgebung werden Segmentierungsarbeiten/Ausbau der Leitungen durchgeführt und das ganze soll bis Anfang Februar gehen.

Bedeutet immer wieder Leistungseinbrüche in diesem Zeitraum. Sind ja nur 4 Monate :wand:

Muss man sich sowas eigentlich gefallen lassen über einen so langen Zeitraum? Oder greift da die außerordentliche Kündigung.

Bislang war ich eigentlich zufrieden, wäre schade, wenn man zu solchen Mitteln greifen müsste.

WoW kann ich bei einer zeitweisen Latenz von 3000 jedenfalls erst mal einmotten.
Salahadinn
Newbie

Beitrag von Salahadinn »

Moin,

perfekt das ich diesen Beitrag gefunden habe ! Auch ich wohne in 29525 Westerweyhe . Komisch, habe das selbe Problem wie ihr alle ! Freitag den 19.10 ab 18 Uhr war mein Inet total down, jedoch online.

2 mal bei KD angerufen, immer das selbe bla bla, mit modem alles OK, Problem liegt nicht an uns. Ab 21 Uhr war dann alles hier tot und offline. Ich angerufen und da heißt es auf einmal, ja ist ein Regionales Problem, Techniker sind vor Ort ( ich nur, aha, so viel dazu es liegt an mir )

Gegen 22:45 kam die SMS das alles ok wieder ist, war auch so ! Am Samstag gegen 21 Uhr bis 22 Uhr das selbe Problem , danach wieder alles Ok !

Aber nun seit gestern Sonntag 21.10 ab 14 Uhr geht nix mehr. Ständig überlastet , wenn ich z.B Diablo 3 zocken will, Pings von 700 usw. Was mich gewundert hat, gehe ich auf KD Seite und führe deren ach so tollen Speedtest aus, sagt er, alles Ok, volle Leistung usw. Dann kommen wieder Zeiten wo ich noch nicht einmal die KD seite öffnen kann.

Da kam mir mal die Idee eine 1 GB Datei aus dem Netz zu ziehen und das zu beobachten und siehe da :

In nur 5 Minuten ging der Speed ca 20 mal von voll auf 0 KB . Das Netz ist hier sowas voll im [zensiert]. Deswegen gehen manchmal auch die Seiten als wäre nix und dann wieder voll down.

Habe dieses heute Morgen auch getestet, wieder das selbe. Er läd mit Full Speed, nach 20 sek geht er runter, wieder hoch, wieder runter, wieder hoch. Teilweise ist der aber 2 Min auf 0 KB !

Deswegen auch online Spielen unmöglich, weil in den 2 Min wo er auf 0 KB ist, ist der Ping bei über 1000.

Ich werde heute KD Schriftlich eine Frist setzen, sollte das nicht bald gehen, werde ich meine Zahlung einstellen.

Das beste ist aber, das die uns am Telefon echt für dumm verkaufen !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Salahadinn hat geschrieben:Ich werde heute KD Schriftlich eine Frist setzen, sollte das nicht bald gehen, werde ich meine Zahlung einstellen.
Du solltest schon im rechtlichen Rahmen bleiben.

Frist setzen ist schon richtig.
Dann könntest Du, wenn Du es richtig machst kündigen.
Zahlung einstellen (ohne Kündigung) ist etwas, was Dir nur Ärger einbringen wird.

Wenn Du allerdings kündigst, schau dich rechtzeitig nach Alternativen um.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Salahadinn
Newbie

Beitrag von Salahadinn »

Alternativen hier im Dorf = 0 :wand:

Aber sehr interessant das so viele hier die Probleme haben und laut KD alles ok ist. Ich sehe es schon kommen, wie lange das hier nun dauern wird.....
Salahadinn
Newbie

Beitrag von Salahadinn »

Seit 1 Std geht die Leitung wieder ganz gut ! Mal gucken wie lange das hält...
maiki san
Newbie

Beitrag von maiki san »

In Medingen war es nicht anders. Tlw. 44 Kbit download, dann wieder 11 Mbit. Zocken ging, hatte drei Abbrüche wegen Verbindungsproblemen. Heute morgen dann grade mal 22 Kbit. Gut dass ich noch ein Büro in Uelzen habe mit Telekom Anschluss ;o) Wenn das so weitergeht, gibt es ne Fristsetzung mit entsprechender Sanktionsandrohung. Kann ja wohl nicht sein. Die Telefonverarsche vom KD und das Erledigt Setzen der Tickets ist der größte Hammer. Stick ist leider keine wirkliche Alternative bei meinen Datenmengen und dem D-Netz in Medingen.