Achso, dann haste die D02 von Premiere bekommen? Dann sollte das mit der Angabe der Humax-Nummer klappen, wenn KDG die Karte akzeptiert.
Mit der Bucht ist eBay gemeint & über das "böse" Modul darf hier nicht näher gesprochen werden, damit's keinen Ärger gibt...
AlphaCrypt mit D02-Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: AlphaCrypt mit D02-Karte
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo batte, die Frage ist für nicht "Eingeweihte" berechtigt. Im Forum hier werden bestimmte Module (CAM ist die Abkürzung für Conditional Access Module) als "böse" bezeichnet Der Name der CAM wie im offiziellen Handel angeboten, wird hier im Forum vom Admin ausge "x" t. Wenn du jetzt "Uni" oder "Max" vor die o. g. Abkürzung setzen tust, dann hast du den Namen des "bösen" Moduls (Google ist hier dein Freund). Wie du ja weißt, setzt KDG wie andere Betreiber/Provider auch ein Verschlüsselungsverfahren ein (KDG benutzt Nagravision und NDS Videoguard). Solche CAM lassen sich relativ einfach vom Benutzer mit Software beschreiben, und dies haben die Netzbetreiber nicht so gerne....batte hat geschrieben:Hi,
danke euch allen schon mal für die vielen Hilfestellungen.
Wenn ich das richtig verstehe, geb ich bei KD die Seriennummer meiner alten D02-Karte an, sowie die SN eines Humax PR-HD 1000C (Die SN generiert über einen SN-Generator). Dann sollte soweit alles funktionieren, wenn KD meine Karte nicht tauscht.
@vonHammarstone
dumm gefragt, was ist ein "böses" Modul ?
und was ist die "Bucht" ?
@berlin69er
das kann ich leider nicht mehr genau sagen, welcher Receiver auf die Karte läuft. Ich hatte vor etlichen Jahren mal so ein Premiere-Abo, wo man nur einzele Sendungen buchen konnte. Darauf habe ich einen Receiver erhalten mit der D02 Karte. Die Karte habe ich noch, den Receiver leider nicht mehr.
"Bucht" ist die Übersetzung aus dem englischen für "bay", und wenn das ganze auf einer "electronic" Platform abgewickelt wird ist es e.......
-
- Insider
Schön geschrieben!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Hi vonHammerstone und alle anderen,
habe heute die Bestätigung vom KD erhalten. Sie haben meine alte Premiere D02-Karte, sowie die Humax SN aus dem Generator gefressen. Habs natürlich sofort getestet. Neueste Firmware des Nanoxx drauf, ACL und SC rein - und **freu** - es funktioniert !!! Vielen Dank für die Hilfestellung.
Und deine Erklärung - der Hammer ! So verstehts sogar ein frischer auf dem Gebiet....
Hab ich das jetzt richtig verstanden. Sollte ich auf HD mit dem Nanoxx aufrüsten wollen, brauch ich eine solche CAM und wieder eine andere SC (G09).
Gruß
batte
habe heute die Bestätigung vom KD erhalten. Sie haben meine alte Premiere D02-Karte, sowie die Humax SN aus dem Generator gefressen. Habs natürlich sofort getestet. Neueste Firmware des Nanoxx drauf, ACL und SC rein - und **freu** - es funktioniert !!! Vielen Dank für die Hilfestellung.
Und deine Erklärung - der Hammer ! So verstehts sogar ein frischer auf dem Gebiet....
Hab ich das jetzt richtig verstanden. Sollte ich auf HD mit dem Nanoxx aufrüsten wollen, brauch ich eine solche CAM und wieder eine andere SC (G09).
Gruß
batte
-
- Kabelfreak
Ja, eine G09 Karte und das böse CAM. Nanoxx hat 2 CI Schächte. Kein Problem.batte hat geschrieben:Hi vonHammerstone und alle anderen,
Gruß
batte
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.