Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose)...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose
Beispiel von heute morgen: Telekomvertrag verlängert durch Portierung
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Das beschreibt aber nicht mein Problem. Ich habe nicht das Problem, daß der Vertrag mit meinem Altanbieter verlängert wird/wurde, sondern daß die Portierung zu KDG technisch nicht korrekt durchgeführt wurde. Ich habe auch kein Schreiben der Telekom bekommen, daß mein Vertrag verlängert wird/wurde.Kunterbunter hat geschrieben:Beispiel von heute morgen: Telekomvertrag verlängert durch Portierung
Ich hatte Ende März den Portierungsauftrag erteilt und daraufhin die Kündigungsbestätigung des Altanbieters (Telekom) erhalten. Ich habe den Vertrag mit dem Altanbieter nicht (nochmal) extra gekündigt.
-
- Insider
Eine Kündigungsbestätigung von der TK hatte ich auch, trotzdem wurde der Vertrag verlängert. Hast du mal deine Kontoauszüge kontrolliert, ob nicht doch was von der TK abgebucht wurde?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
So wie sich das hier (und auch in den anderen Threads) liest, greift die Telekom wohl schon sehr tief in die Trickkiste, um einen Vertrag stillschweigend zu verlängern.....
z.B. Einmal zuviel angerufen und einmal zuviel "ja" am Telefon gesagt...
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Fortgeschrittener
Nochmal: Eine eventuelle Vertrags-Verlängerung ist hier nicht das Thema.. Es geht hier um eine nicht korrekt erfolgte Portierung von Rufnummern.steve0564 hat geschrieben:So wie sich das hier (und auch in den anderen Threads) liest, greift die Telekom wohl schon sehr tief in die Trickkiste, um einen Vertrag stillschweigend zu verlängern.....
Das Thema "stillschweigende Vertragsverlängerung" ist nicht Gegenstand dieses Threads.
Ja, es wurde abgebucht. Wenn die Rufnummern portiert sind dann ist mir eine Verlängerung egal. Dann kündige ich eben nochmal oder gehe zum Anwalt.berlin69er hat geschrieben:Eine Kündigungsbestätigung von der TK hatte ich auch, trotzdem wurde der Vertrag verlängert. Hast du mal deine Kontoauszüge kontrolliert, ob nicht doch was von der TK abgebucht wurde?
Hauptsache die Rufnummern sind bei KDG.
-
- Kabelexperte
Ohne dir damit zu nahe treten oder nerven zu wollen, aber hast du das trotzdem mal als mögliche Ursache in Betracht gezogen und an den entsprechenden Stellen nachgehakt?sct hat geschrieben: Das Thema "stillschweigende Vertragsverlängerung" ist nicht Gegenstand dieses Threads.
Was macht dich so sicher, dass es NICHT damit zu tun hat?
Anbindung: KD 32/2
-
- Insider
Das habe ich auch nicht behauptet. Du hast gesagt: "Gesucht hatte ich schon nach Themen wie diesen. Wo gehört das denn hin?" Dafür war das Beispiel.sct hat geschrieben:Das beschreibt aber nicht mein Problem.Kunterbunter hat geschrieben:Beispiel von heute morgen: Telekomvertrag verlängert durch Portierung
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
Wenn das Geld von der TK abgebucht wurde, ist das doch genau der Fall, dass der Vertrag, aufgrund der Portierung verlängert wurde... Dann viel Spass!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Die Wirksamkeit der Kündigung zum 26.10.2012 wurde Montag telefonisch bestätigt. KDG hat die Zusage das die drei Rufnummern am 26.10.2012 portiert werden (sollten).steve0564 hat geschrieben:Ohne dir damit zu nahe treten oder nerven zu wollen, aber hast du das trotzdem mal als mögliche Ursache in Betracht gezogen und an den entsprechenden Stellen nachgehakt? Was macht dich so sicher, dass es NICHT damit zu tun hat?
-
- Fortgeschrittener
Du meinst, daß ich dann einen Vertrag ohne Telefonnummern habe?berlin69er hat geschrieben:Wenn das Geld von der TK abgebucht wurde, ist das doch genau der Fall, dass der Vertrag, aufgrund der Portierung verlängert wurde... Dann viel Spass!