Infoansage auf dem AB
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.12.2012, 14:52
Re: Infoansage auf dem AB
Hallo zusammen,
bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Zu den Fragen:
- Tritt bei Anrufen von jeglichen Quellen auf (Festnetz, Handy, Firmenanschlüsse)
- Tritt bei verschiedenen Anrufern auf
Die Konfiguration bei mir:
- Kabel Deutschland Kabel Modem mit 2 Anschlüssen für analoges Telefon
- Fritzbox FON WLAN 7270v2, Buchse 1 für analoges Telefon an Kabel Modem Buchse 1 für analoges Telefon
- analoger Telefonanschluss als Telefoniegerät in der FB
- Telefon per S0 an der FB
- Anrufbeantworter in der FB aktiv (Reaktion nach 25s)
Bei mir ist die Ansage auf dem AB immer etwas Abgeschnitten und beginnt erst mit "...Auskunftsrufnummer 11880 der Telegate AG..."
Ich habe das Phänomen auch erst, seitdem ich im März 2012 von 1&1 zu Kabel Deutschland gewechselt bin.
bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Zu den Fragen:
- Tritt bei Anrufen von jeglichen Quellen auf (Festnetz, Handy, Firmenanschlüsse)
- Tritt bei verschiedenen Anrufern auf
Die Konfiguration bei mir:
- Kabel Deutschland Kabel Modem mit 2 Anschlüssen für analoges Telefon
- Fritzbox FON WLAN 7270v2, Buchse 1 für analoges Telefon an Kabel Modem Buchse 1 für analoges Telefon
- analoger Telefonanschluss als Telefoniegerät in der FB
- Telefon per S0 an der FB
- Anrufbeantworter in der FB aktiv (Reaktion nach 25s)
Bei mir ist die Ansage auf dem AB immer etwas Abgeschnitten und beginnt erst mit "...Auskunftsrufnummer 11880 der Telegate AG..."
Ich habe das Phänomen auch erst, seitdem ich im März 2012 von 1&1 zu Kabel Deutschland gewechselt bin.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Infoansage auf dem AB
Immer noch kein Muster zu erkennen. Es tritt nicht immer, sondern nur bei einigen Anrufern auf. Es tritt auch nicht bei allen Angerufenen auf, sondern nur bei einigen.matzedd hat geschrieben:Zu den Fragen:
- Tritt bei Anrufen von jeglichen Quellen auf (Festnetz, Handy, Firmenanschlüsse)
- Tritt bei verschiedenen Anrufern auf
Lässt sich dieses Verhalten überhaupt reproduzieren oder ist es rein zufällig, wer gerade angerufen hat? Oder tritt es bei diesen bestimmten Anrufern immer auf?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Infoansage auf dem AB
Interessant wäre mal zu wissen was passiert wenn man bei Anruf rangeht, aber der Anrufer sofort auflegt, kommt dann auch die Ansage ?
Wäre möglich das es ein Fehler bei der Vermittlung des Anrufes ist. Sprich weder KDG noch AVM schuld sind.
Wäre möglich das es ein Fehler bei der Vermittlung des Anrufes ist. Sprich weder KDG noch AVM schuld sind.
-
- Insider
- Beiträge: 14841
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Infoansage auf dem AB
Ich bin der Meinung, dass das was mit 1&1 oder Providern, die mit Telegate zusammenarbeiten zu tun hat. Irgendwas "geistert" da noch vom alten Anbieter rum, da es ja offensichtlich nur auftritt, wenn auch die alte Technik (Fritte) weiter genutzt wird...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.12.2012, 14:52
Re: Infoansage auf dem AB
Mir ist es nicht geglückt, die Ansage auf diese Weise zuerzeugen. Dafür ist die Aufzeichnung auf dem Ab eindeutig reproduzierbar, wenn man während der Begrüßungsansage auflegt. Meine Begrüßung ist recht kurz. Ich werde den Effekt nochmal mit einer längeren Begrüßung testen.koaschten hat geschrieben:Interessant wäre mal zu wissen was passiert wenn man bei Anruf rangeht, aber der Anrufer sofort auflegt, kommt dann auch die Ansage ?
Wäre möglich das es ein Fehler bei der Vermittlung des Anrufes ist. Sprich weder KDG noch AVM schuld sind.
Parallel habe ich auf mal eine Meldung bei KD gemacht, denn die Ansage bezieht sich ja eindeutig auf deren Netz ("Der Preis für diesen Service im Netz der Kabel Deutschland beträgt 1,39€ pro Minute.")
Meiner Meinung nach ist es nicht vom Anrufer abhängig. Es lässt sich von beliebigen Anschlüssen reproduzieren.Kunterbunter hat geschrieben:Immer noch kein Muster zu erkennen. Es tritt nicht immer, sondern nur bei einigen Anrufern auf. Es tritt auch nicht bei allen Angerufenen auf, sondern nur bei einigen.
Lässt sich dieses Verhalten überhaupt reproduzieren oder ist es rein zufällig, wer gerade angerufen hat? Oder tritt es bei diesen bestimmten Anrufern immer auf?
-
- Insider
- Beiträge: 14841
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Infoansage auf dem AB
Ob's wirklich mit KDG zu tun hat? Ich denke Telegate wird anhand der Nummer den Provider erkennen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Re: Infoansage auf dem AB
Wenn es sich den Boxen nicht um eine "reine" Fritzboxen handelt sondern um "1&1-Fritzboxen", würde ich erst mal eine
echte Fritzbox durch aufspielen der Fritz-Software machen.
Hier eine Anleitung für ein Debranding.
http://www.dsl-forum.de/anleitung_fritz ... 15826.html
echte Fritzbox durch aufspielen der Fritz-Software machen.
Hier eine Anleitung für ein Debranding.
http://www.dsl-forum.de/anleitung_fritz ... 15826.html
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Infoansage auf dem AB
Wenn du die Anleitung genau gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass man ein Debranding nicht durch Aufspielen der Fritz-Software macht, sondern durch eine Änderung im Environment der Box. Die 5 Jahre Garantie der Fritzbox würden sich dadurch möglicherweise verkürzen.Doc. Sis hat geschrieben:würde ich erst mal eine echte Fritzbox durch aufspielen der Fritz-Software machen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Re: Infoansage auf dem AB
Dann nimm halt eine andere Anleitung!Kunterbunter hat geschrieben:Wenn du die Anleitung genau gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass man ein Debranding nicht durch Aufspielen der Fritz-Software macht, sondern durch eine Änderung im Environment der Box. Die 5 Jahre Garantie der Fritzbox würden sich dadurch möglicherweise verkürzen.Doc. Sis hat geschrieben:würde ich erst mal eine echte Fritzbox durch aufspielen der Fritz-Software machen.
Google ist dein Freund...
Zur Garantie:
Da muß der Anwender Prioritäten setzen!
Garantie oder funktionierende Infoansage.
Ich gehe davon aus, daß es sich um eine 1&1 "Fritzbox" (UI) handelt.
Diese Boxen haben eine andere SW und da vermute ich auch das Problem!
-
- Insider
- Beiträge: 14841
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Infoansage auf dem AB
Das denke ich auch!Doc. Sis hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß es sich um eine 1&1 "Fritzbox" (UI) handelt.
Diese Boxen haben eine andere SW und da vermute ich auch das Problem!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.