So ziemlich alle digitalen (HD-)Sender schwarz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AKS
Newbie

Re: So ziemlich alle digitalen (HD-)Sender schwarz

Beitrag von AKS »

Die Pegelanzeige ist ganz links im roten Bereich.
Die Sender die wenigstens ein (Stand-)Bild bringen, springen ab und zu ins Gelbe.
Fernseher ist wohl in Ordnung, die Hausverwaltung muss jetzt nur noch nen Techniker herbringen. :|
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

AKS hat geschrieben:Die Pegelanzeige ist ganz links im roten Bereich.
Die Sender die wenigstens ein (Stand-)Bild bringen, springen ab und zu ins Gelbe.
Da ist das Signal eindeutig zu schwach.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
AKS
Newbie

Beitrag von AKS »

Ja das hat der Techniker auch gemeint. Im Haus ist alles in Ordnung, liegt also an Kabel Deutschland das in den Griff zu bekommen.
Kann sich ja nur um Monate handeln, solange werd ich wohl vorsichtshalber den Bankeinzug entziehen. Immerhin bekomme ich ja keine Leistung für mein Geld.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

AKS hat geschrieben:Ja das hat der Techniker auch gemeint. Im Haus ist alles in Ordnung, liegt also an Kabel Deutschland das in den Griff zu bekommen.
Kann sich ja nur um Monate handeln, solange werd ich wohl vorsichtshalber den Bankeinzug entziehen. Immerhin bekomme ich ja keine Leistung für mein Geld.
Welcher Techniker? Was hat er geprüft? :confused:

Als bei mir damals die Signale zu schwach waren, als ich auf HDTV umgestiegen war, hatte ich auch einen Techniker von Kabel Deutschland kommen lassen, und er stellte fest, dass bis zum Haus alles ok war. An den Verstärker im Keller kam er nicht ran, da er unter Verschluß der Hausverwaltung ist. Ich musste also über die Hausverwaltung einen Techniker (mit Schlüssel) kommen lassen, der dann letztendlich den Verstärker austauschen musste.

Bevor Du irgendwelche Bankeinzüge entziehst mit ungeahnten Konsequenzen :D , würde ich nochmal ganz genau klären, wer für was zuständig ist.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
AKS
Newbie

Beitrag von AKS »

HSVMichi hat geschrieben:
AKS hat geschrieben:
Bevor Du irgendwelche Bankeinzüge entziehst mit ungeahnten Konsequenzen :D , würde ich nochmal ganz genau klären, wer für was zuständig ist.
Das hat der von Kabel geschickte Techniker schon gemacht, danke. Der hat mich ne halbe Stunde aufgeklärt, wer wofür zuständig ist. Und da die Störung außerhalb des Hauses liegt, ist nicht er als beauftragter Techniker zuständig, sondern Kabel Deutschland selber.
PanamaDan
Newbie

Beitrag von PanamaDan »

Bei mir hier in 01159 DD ist das nun seit Samstag ebenfalls so. Receiver Humax PR-HD 2000C (ohne RTL HD-Sender, wg bekanntem SmartCard-Problem) mit aktuellem Firmware-Update 1.00.20. Seite heute sind alle Sender digital gestört, sowohl HD als auch SD... Am Samstag hab ich mit der Hotline telefoniert, der meinte im Haus haben jede Menge Bewohner die gleichen Probleme angeblich sollte gestern ( :mussweg: ) ein Techniker kommen, leider war bis heute offenbar keiner da. Vor 2 Wochen hatten wir nen hier nen großen Komplettausfall von 2 Tagen, danach lief alles problemlos. Seit Samtag gibt es neue Zicken. Nach der KO lief es bis auf DMAX alles ohne Störungen ... Was völlig ok war ... Naja mal sehen, ab Januar geht hier angeblich Entertain ... Genervte Grüße
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn viele Mieter im Haus die gleichen Probleme haben solltest Du dich zuerst an den Vermieter wenden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
AKS
Newbie

Beitrag von AKS »

Heute hätte ein Techniker kommen sollen. Mal wieder. Ist nicht aufgetaucht.
Aber die Rechnung ist gekommen. :evil:
Da wird doch allen Ernstes 1,50 Euro verlangt für "Papierrechnung inkl. Versand", aber das PDF muss man selber runterladen. Ich finde das zeigt sehr schön was man von diesem Sauladen zu halten hat.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

AKS hat geschrieben:Heute hätte ein Techniker kommen sollen. Mal wieder. Ist nicht aufgetaucht.

Nicht in Ordnung!!!
AKS hat geschrieben:Aber die Rechnung ist gekommen.
Da wird doch allen Ernstes 1,50 Euro verlangt für "Papierrechnung inkl. Versand", aber das PDF muss man selber runterladen. Ich finde das zeigt sehr schön was man von diesem Sauladen zu halten hat.
Tja das mit der Papierrechnung steht so in der "Preis und Leistungsbeschreibung" .
Wenn du dir die Rechnung runterlädst kostet es nichts. Steht auch in der "Preis und Leistungsbeschreibung" .

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... e-agb.html
Stichwort: Für alle.... .

Ich kann dir sagen mit der "Preis und Leistungsbeschreibung" vom Sept. 2012 wirds um 1€ teurer.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
AKS
Newbie

Beitrag von AKS »

Es kam aber keine "Papierrechnung". Nur die übliche Email, daß man sich die Rechnung jetzt online runterladen kann.
Und meine Beschwerde-Mail wurde beantwortet mit
wir haben nach Ihrem Hinweis die Signalqualität und -stärke in unserem Netz natürlich noch einmal genau geprüft. Wir haben aber in "unserem" Bereich keine Störung finden können.

Für welchen Bereich ist Kabel Deutschland zuständig und für welchen nicht?
Kabel Deutschland ist für das Kabelnetz bis zum sogenannten Übergabepunkt in einem Haus verantwortlich. Der Übergabepunkt befindet sich meistens im Keller oder im Versorgungsraum des Gebäudes. An diesem Übergabepunkt haben wir für Sie das Signal gemessen.

Die interne Hausverkabelung ab dem Übergabepunkt liegt im Verantwortungsbereich des Kunden oder des Vermieters. Für die Installation und Instandhaltung der gesamten Technik nach dem Übergabepunkt ist Kabel Deutschland nicht zuständig.

Am besten, Sie prüfen die Verkabelung in Ihrem Haus noch einmal selbst bzw. bitten Ihren Vermieter darum!
Wie können die einen so dermaßen anlügen? Es war seit 8.11. kein anderer Techniker mehr im Haus, und dieser hat was ganz anderes gemessen als hier jetzt behauptet wird.
Aber Geld wollen. :twisted: