Ratlos

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Ratlos

Beitrag von VBE-Berlin »

Speedee hat geschrieben:Ich will eigentlich nur eine zuverlässige Leitung
genau das ist bei 1und1 die Frage.
Nur die Minderheit der VDSL-Anschlüsse kann 50 MBit, der Rest nur 25 MBit.
Allerdings kann Dir das 1und1 erst NACH Schaltung 100%ig sagen.

Was sagt denn die T-Com Verfügbarkeit?
wie schnell geht es bei denen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Speedee hat geschrieben:Nicht vergessen, ich zahle nunmal 40 Euro im Monat - da sin 30 halt zehn Euro weniger... geht also nicht um einen Neukundenvergleich.
Kündige einfach - dann sparst du erstmal 40 Euro im Monat. :brüll: Danach kannst du dir es immer noch überlegen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

MB-Berlin hat geschrieben:
Was sagt denn die T-Com Verfügbarkeit?
wie schnell geht es bei denen.
50 geht bei mir. Hatte ich ja bevor ich zu KD gewechselt bin - die 100 waren sehr verlockend... :P
Hatte damals auch genau 50 und das immer zu jeder Tageszeit.

Aktuell bietet die T-Com auch 50 bei mir an.

Bei 1und1 gibt es ja gruslige Geschichten, aber da VDSL (bei mir) ja technisch über die Telekom abgewickelt wird, müsste eigentlich dasselbe dabei rauskommen.

Ich finde 100 statt 50 noch immer viel besser - aber leider haut das insbesondere in den letzten Monaten nicht hin. Die Nerven mich mit der Technik auseinanderzusetzen, hab ich nicht mehr.
Das mit den Voip Problemen, muß ich wohl in Angriff nehmen, ist ne Katastrophe.

Am Glücklichsten wäre ich, wenn ab morgen einfach alles wieder richtig laufen würde - dann wäre ich bis ans Ende meiner Tage ein zufriedener gerne zahlender Kunde.
Zuletzt geändert von Speedee am 14.11.2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Kunterbunter hat geschrieben:Kündige einfach - dann sparst du erstmal 40 Euro im Monat. :brüll:
Ich wiederhole es gerne nochmal - mir geht es nicht um die paar Euro. Sondern um die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit.

Noch verdiene ich ganz gut und brauche nicht immer das billigste Angebot. :party:
Kunterbunter
Insider

Speedee hat geschrieben:50 geht bei mir. Hatte ich ja bevor ich zu KD gewechselt bin - die 100 wahren sehr verlockend... :P
Hatte damals auch genau 50 und das immer zu jeder Tageszeit.
Dann frage ich mich, warum du noch immer ratlos bist. Du weißt doch schon, was du bekommst.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Kunterbunter hat geschrieben:Dann frage ich mich, warum du noch immer ratlos bist. Du weißt doch schon, was du bekommst.
Da hast du natürlich Recht. (Meinen Tippfehler hast du ja gleich mitzitiert :shock: )

Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde mir gern den Aufwand (muss bei mir für den Tel Anschluss einiges umräumen) sparen und finde die 100er leitung (wenn sie funktioniert) ja super. Aber, ich muss wohl akzeptieren, dass das zur Zeit wohl nur eine Illusion ist und mein Segment sich erstmal richtig anfüllen wird, bevor da an einer Lösung gearbeitet wird.

Ratlos bin ich halt weil ich eigentlich nicht wechseln möchte, aber vernünftig ist es wohl in meinem Fall schon.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

andreasabaad hat geschrieben:Stimmt: Preis/Leistung sind bei KD gleich bis sogar günstiger!
Hmm mein Mathelehrer hat mir schon vor Jahren beigebracht, dass man nicht durch 0 teilen darf und kann :D
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tja hier kann man nur Tipps geben, entscheiden musst du selber, schliesslich zahlst du ja dann auch die Rechnungen. ;) Wenn also dein Vertrauen in KDG noch ausreicht bleib, wenn nicht, dann wechsle. Wenn es noch ein paar Monate bis zum Termin zur fristgerechten Kündigung dauert, kannst du ja noch so lange warten und dir die Qualität des Anschlusses bis dahin nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben: Nur die Minderheit der VDSL-Anschlüsse kann 50 MBit, der Rest nur 25 MBit.
Zum Glück gehöre ich dazu. :fahne:

Bin bei alice (nun o2), habe "echte" VDSL50, 4 Rufnummern (analoge und digitale Endgeräte), Flatrate DSL, Flatrate Festnetz (Inland) und Flatrate o2/alice zu o2/alice - inklusive Zuschlag für ISDN zahle ich 31,99/Monat brutto (auch nach 25 Monaten).

Und ich kann über die Ausfall- und Drosselthreads hier nur den Kopf schütteln, dass sich das einige tatsächlich immer noch antun.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Kunterbunter
Insider

HSVMichi hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Nur die Minderheit der VDSL-Anschlüsse kann 50 MBit, der Rest nur 25 MBit.
Zum Glück gehöre ich dazu. :fahne:
Aber nur zu einem von den beiden. :brüll: