Wo hoch sind die Kosten bei 3 Fernseher & 1 BR-Plyer ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Wo hoch sind die Kosten bei 3 Fernseher & 1 BR-Plyer ?

Beitrag von berlin69er »

Du vergisst aber immer die Grundgebühren für den Kabelanschluss, wenn er kündbar ist! Bei SAT entfallen die dann komplett! Außerdem gibt's bei HD+ sowohl viel mehr Sender, als auch noch zusätzlich in besserer Qualität, als über das vollgequetschte Kabel. Und den Großteil der im Kabel grundverschlüsselten oder garnicht erhältlichen Sender gibt's noch gratis oben drauf: Servus TV HD, Anixe HD und die Sparten und Dritten der ÖR in HD, um nur einige zu nennen.
Den EINZIGEN Vorteil, den ich bei Kabelanschluss sehe, ist die Möglichkeit des Durchschleifens des Signals (mehrere Geräte in Reihe) & trotzdem volle Frequenzauswahl an allen Tunern.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Du vergisst aber immer die Grundgebühren für den Kabelanschluss, wenn er kündbar ist!
Das habe ich hier nicht vergessen, weil es hier nicht der Fall ist.
Wir schreiben hier über genau diesen einen Fall, oder?
berlin69er hat geschrieben:Servus TV HD
Seit wann gibt es den nicht mehr?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Mensch MB Berlin, lies doch bitte genau oder warste schon am Schlafen? :D
Der TE zahlt nichts für seinen analogen Anschluss? Kann ich mir nicht vorstellen... Und zu Servus TV: ich schrieb, dass es über SAT Sender frei empfangbar gibt, die im Kabel zwangsverschlüsselt sind. Dazu gehört Servus TV SD & HD! ANDERE Sender gibt's im Kabel garnicht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Der TE zahlt nichts für seinen analogen Anschluss?
Ich hatte nur in den ersten Beitrag geschaut. Da steht immer nur was von 2,90, daher kam ich zu dieser Annahme.

TV über SAt mit 4 Geräten in HD+ = 200 euro = 16,66 Euro/mtl.

TV über Kabel mit 4 Geräten in HD (Maximalversion) = 13,90 + 5,90 = 19,80 euro/mtl.
(mit der Möglichkeit bis zu 6 Geräte zu bereiben)

Zusätzlich kann er dann auch seinen BR-Player verwenden, der sonst auf dem Schrott landen müßte oder nur noch teilweise einsetzbar ist.
Die Amortisationszeit einer SAT-Anlage wäre auf jeden Fall enorm.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Für den BR mit dem "falschen" Kabel-Tuner gäbe es ja noch die Bucht & wenn's ein Samsung ist, dann sind die mit 2 Sat Tunern & HDD schon für teilweise unter 200€ zu haben. Player mit Sat-Tuner gibt's für weit unter 100€...
Das mit der Amortisationszeit sehe ich, als nicht KDG-Verwandter natürlich anders... :D
SAT lohnt sich, wenn technisch machbar, allein wegen der grösseren Sendervielfalt immer! Der einzige Nachteil ist, wie schon geschrieben, dass man im Prinzip immer zu jeden Tuner ein separates Kabel "von der Schüssel" legen sollte, um alle Sender voll nutzen zu können. Da hat Kabel TV in der Tat einen, wenn für mich auch den einzigen Vorteil...