Hallo, ich habe das Modem Ubee EVM 2200
und diesen Router
http://netgear.de/products/home/wireles ... r1000.aspx#
Beides verträgt sich wunderbar und der Router hat eine sehr sehr gute Wlanleistung und ist preiswert.
Ich war selber erstaunt.
Der Router läuft absolut stabil.
KB Ubee Modem mit welchem Router?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: KB Ubee Modem mit welchem Router?
Nachdem das Kabelmodem nur einen einzigen LAN-Anschluss hat, der dann mit dem Speedport (oder einem anderen WLAN-Router) verbunden werden muss, kommst Du ohnehin nicht drum herum, den PC per LAN-Kabel am Router anzuschließen, wenn Du weiterhin mit dem PC online gehen willst.ShaderLP hat geschrieben:Muss ich den das Modem auf dem PC einstellen?
Ich habe nähmlich keine Wlan karte in meinem PC und einen USB-Adapter will ich mir nicht kaufen da ich ja nur mit meinem Smartphone ins Internet möchte.
Muss ich es trotzdem am PC einstellen oder kann ich einfach dann mit meinem Smartphone loslegen?
Über den PC kannst Du dann die Konfiguration des Routers durchführen (u.a. WLAN-Kanal, WLAN-Passwort etc.), danach kannst Du Dein Smartphone per WLAN am Router anmelden und lossurfen.