wie Sony Rdr Hx650 und Humax an Tv anschließen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: wie Sony Rdr Hx650 und Humax an Tv anschließen?
In der Praxis hatte ich in der Vergangenheit die Aufnahmen am Humax getimert und während der Aufnahme den Humax nicht bedient. Damit war das OSD kein Thema. Einfach mal austesten!
Und der VCR-Ausgang lässt sich nur auf FBAS oder S-Video einstellen
Viele Grüße
Bäri
Und der VCR-Ausgang lässt sich nur auf FBAS oder S-Video einstellen
Viele Grüße
Bäri
-
- Kabelfreak
im Moment ist der Receiver PR Fox C auch über Scart RGB am Recorder und ich habe auch kein Problem
allerdings auch nur manuell eingebene Zeiten bei den Timeraufnahmen
Receiver schaltet sich zu bestimmter, eingegebener Zeit ein , analog der Recorder
allerdings auch nur manuell eingebene Zeiten bei den Timeraufnahmen
Receiver schaltet sich zu bestimmter, eingegebener Zeit ein , analog der Recorder
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Kabelfreak
da ich eventuell den receiver auch ausschalten möchte, sollte ich dann nicht auf alle fälle auch ein scart kabel vom recorder an das tv gerät schalten oder reicht das hdmi kabel?
-
- Kabelfreak
@Bäri,Peter65 et all- viell. könnt ihr bitte nochmals helfen
Gestern habe ich den TV incl. Ci+Modul und SC installiert
Antenne über Receiver in Recorder, dann in TV
Receiver und Recorder jeweils über HDMI an TV
Scart von Recorder Line 1an Receiver VCR Scart (später auf TV Scart umgesteckt)
aber der Sony RDR HX 650 findet immer nur die anlaogen Kanäle und an Line 1 die Programme des Receivers
wenn ich mir die Beschreibung so ansehe, vermute ich, dass er am Schluß nur analoge Kanäle aufnehmen kann
http://www.sony.de/support/de/product/R ... ifications - kein digitaler Antennentuner!
und Seite 107 - http://pdf.crse.com/manuals/3100905231.pdf
gibt es Festplatten Recorder , die auch digitale Sender aufnehmen?
wenn ja, habt ihr viell. einen günstigen Preis Leistungs-Tip
als Info, ich habe letztes Jahr gar nichts aufgenommen, zuvor viell. 3-4 Sendungen pro Jahr
scheinbar braucht man dazu einen digitalen Kabeltuner, aber scheinbar haben den gerade 2!
http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 59917.html
-----------
was macht man jetzt? wie nehmt ihr auf?
entweder man nimmt weiter nur analog auf oder man muß sich einen Festplattenreceiver kaufen oder von Sky besorgen? dann wäre auch der normale digitalreceiver humax pr HD 2000 C überflüssig?
in meinem Fall aber kontraproduktiv, da ich die Skykarte ja teilweise in die Zweitwohnung mitnehme, dies heißt, würde nur gehen, wenn ich mir 2 FPR holen würde, da die Smartcard vom FPR nicht im Digitalreceiver (D02 Karte) funktioniert, oder gibt es eine Skykarte , die im FPR und im Humax PR HD 2000 C funktioniert?
Fürchte nein, da der PR 2000 C nur D Karten akzeptiert!
PS: übrigens wenn man den Receiver aussteckt, kann man trotzdem TV gucken, wenn man den Recorder aussteckt nicht
Gestern habe ich den TV incl. Ci+Modul und SC installiert
Antenne über Receiver in Recorder, dann in TV
Receiver und Recorder jeweils über HDMI an TV
Scart von Recorder Line 1an Receiver VCR Scart (später auf TV Scart umgesteckt)
aber der Sony RDR HX 650 findet immer nur die anlaogen Kanäle und an Line 1 die Programme des Receivers
wenn ich mir die Beschreibung so ansehe, vermute ich, dass er am Schluß nur analoge Kanäle aufnehmen kann
http://www.sony.de/support/de/product/R ... ifications - kein digitaler Antennentuner!
und Seite 107 - http://pdf.crse.com/manuals/3100905231.pdf
gibt es Festplatten Recorder , die auch digitale Sender aufnehmen?
wenn ja, habt ihr viell. einen günstigen Preis Leistungs-Tip
als Info, ich habe letztes Jahr gar nichts aufgenommen, zuvor viell. 3-4 Sendungen pro Jahr
scheinbar braucht man dazu einen digitalen Kabeltuner, aber scheinbar haben den gerade 2!
-----------
was macht man jetzt? wie nehmt ihr auf?
entweder man nimmt weiter nur analog auf oder man muß sich einen Festplattenreceiver kaufen oder von Sky besorgen? dann wäre auch der normale digitalreceiver humax pr HD 2000 C überflüssig?
in meinem Fall aber kontraproduktiv, da ich die Skykarte ja teilweise in die Zweitwohnung mitnehme, dies heißt, würde nur gehen, wenn ich mir 2 FPR holen würde, da die Smartcard vom FPR nicht im Digitalreceiver (D02 Karte) funktioniert, oder gibt es eine Skykarte , die im FPR und im Humax PR HD 2000 C funktioniert?
Fürchte nein, da der PR 2000 C nur D Karten akzeptiert!
PS: übrigens wenn man den Receiver aussteckt, kann man trotzdem TV gucken, wenn man den Recorder aussteckt nicht
-
- Insider
Ich mische mich mal ein...
Mit dem Sony kannst du nur das analoge Antennensignal oder das Signal des Scarteingang aufnehmen. Bei letzteren heißt das aber, dass du nur das aufnehmen kannst, was gerade live auf dem Humax läuft.
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten: du könntest bei Sky eine Zweitkarte für 14€ monatlich bestellen & hättest somit dein Abo 2X. Entsprechend dazu könntest du den Sky PVR ordern oder dir einen eigenen kaufen. Wenn du kein Zweitabo möchtest hätte ich folgenden Vorschlag: du kaufst dir einen Humax iCord Cable, den du am Hauptwohnsitz für Aufnahmen hast. Dieser akzeptiert allerdings nur D08 Smartcards. Um an diese zu gelangen würde ich den Humax PR bei Ebay einstellen (geht aber nur, wenn er dir gehört und nicht gemietet ist!!!) & mir dort einen Humax NA (baugleiches KDG Model) holen. Auf diesen bekommst du, wenn noch nicht aufgespielt einen USB-Stick mit neuer FW von KDG & die passende D08, auf die du dann auch dein Sky Abo umschreiben lassen könntest. Oft bekommt man für einen PR auf Ebay mehr, als ein NA kostet, d.h. du machst eventuell sogar noch Gewinn. Deine Konstellation wäre dann folgende: Hauptwohnung TV & Humax iCord Cable mit D08. Der Sony fällt weg & du nimmst nur noch mit den 2 Tunern des iCord auf, was paralleles Aufnehmen & ein anderes Programm live sehen erlaubt. Der getauschte Humax NA kommt dann in die Zweitwohnung & du kannst jeder Zeit die Karte mitnehmen.
Mit dem Sony kannst du nur das analoge Antennensignal oder das Signal des Scarteingang aufnehmen. Bei letzteren heißt das aber, dass du nur das aufnehmen kannst, was gerade live auf dem Humax läuft.
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten: du könntest bei Sky eine Zweitkarte für 14€ monatlich bestellen & hättest somit dein Abo 2X. Entsprechend dazu könntest du den Sky PVR ordern oder dir einen eigenen kaufen. Wenn du kein Zweitabo möchtest hätte ich folgenden Vorschlag: du kaufst dir einen Humax iCord Cable, den du am Hauptwohnsitz für Aufnahmen hast. Dieser akzeptiert allerdings nur D08 Smartcards. Um an diese zu gelangen würde ich den Humax PR bei Ebay einstellen (geht aber nur, wenn er dir gehört und nicht gemietet ist!!!) & mir dort einen Humax NA (baugleiches KDG Model) holen. Auf diesen bekommst du, wenn noch nicht aufgespielt einen USB-Stick mit neuer FW von KDG & die passende D08, auf die du dann auch dein Sky Abo umschreiben lassen könntest. Oft bekommt man für einen PR auf Ebay mehr, als ein NA kostet, d.h. du machst eventuell sogar noch Gewinn. Deine Konstellation wäre dann folgende: Hauptwohnung TV & Humax iCord Cable mit D08. Der Sony fällt weg & du nimmst nur noch mit den 2 Tunern des iCord auf, was paralleles Aufnehmen & ein anderes Programm live sehen erlaubt. Der getauschte Humax NA kommt dann in die Zweitwohnung & du kannst jeder Zeit die Karte mitnehmen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Hatte ich also bereits erwähnt.Bäri hat geschrieben:... dein Rekorder ist nicht in der Lage, digitale Sender aufzunehmen, da er nur einen Analogtuner besitzt. ...
Ich nehme entweder mit dem Sagemcom von KDG auf oder aber (teure Lösung!) mit dem Panasonic DMR-DCT820. Da letztere zwei CI+-Schächte hat, gehen mit entsprechenden Module alle Karten.
Der Sagemcom schluckt keine D02 Karten, wäre aber mit 8,- € / Monat recht günstig. Dazu noch eine Zweitkarte von Sky...
In der Vergangenheit habe ich auch mit dem Arion AC-2710 VHD PRCI und einer externen Festplatte aufgenommen. Hat aber auch keinen Twin-Tuner, man kann also nur aufnehmen, was auch angesehen wird, das aber immerhin in HDTV Qualität und die Aufnahmen lassen sich am PC (z.B. mit Haehnlein DVR Studio HD) weiterverarbeiten.
Viele Grüße
Bäri
-
- Kabelfreak
danke schon einmal für die erste Hilfe
wenn ich es richtig verstehe, der NA würde auch über den Umweg USB Stick mit D08 karte funken,auch wenn im Helpdesk die D08 unter Receiver nicht erwähnt ist
Hauptwohnung TV mit CiModul und KD G09 Karte, dazu den Humax icord mit D08
Zweitwohnung Tv mit Ci Modul und KD G09 Karte, dazu den HUmax NA HD 2000 C
würde bedeuten ich kaufe mir den icord und NA und verkaufe den PR
d.h. Gesamtkosten ???€ für den icord
------------------------
blöde Frage: wie archiviert ihr dann das aufgenommene? auf 2.Festplatte?
------------------------
aber wäre dann nicht folgendes genauso einfach und billig/teuer?
Von Sky könnte ich doch einen FPR für meine Skykarte ordern (wobei ich nicht weiß, ob man ihn noch umsosnt bekommt) und für die Zweitwohnung besorgt man sich einen zweiten FPR
d.h. Gesamtkosten: 1 FPR für lau, 2.ter FPR für?
wenn ich es richtig verstehe, der NA würde auch über den Umweg USB Stick mit D08 karte funken,auch wenn im Helpdesk die D08 unter Receiver nicht erwähnt ist
Hauptwohnung TV mit CiModul und KD G09 Karte, dazu den Humax icord mit D08
Zweitwohnung Tv mit Ci Modul und KD G09 Karte, dazu den HUmax NA HD 2000 C
würde bedeuten ich kaufe mir den icord und NA und verkaufe den PR
d.h. Gesamtkosten ???€ für den icord
------------------------
blöde Frage: wie archiviert ihr dann das aufgenommene? auf 2.Festplatte?
------------------------
aber wäre dann nicht folgendes genauso einfach und billig/teuer?
Von Sky könnte ich doch einen FPR für meine Skykarte ordern (wobei ich nicht weiß, ob man ihn noch umsosnt bekommt) und für die Zweitwohnung besorgt man sich einen zweiten FPR
d.h. Gesamtkosten: 1 FPR für lau, 2.ter FPR für?
Zuletzt geändert von pummelchen am 28.12.2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
1) habe ich leider überlesenBäri hat geschrieben:Hatte ich also bereits erwähnt.Bäri hat geschrieben:... dein Rekorder ist nicht in der Lage, digitale Sender aufzunehmen, da er nur einen Analogtuner besitzt. ...
Ich nehme entweder mit dem Sagemcom von KDG auf oder aber (teure Lösung!) mit dem Panasonic DMR-DCT820. Da letztere zwei CI+-Schächte hat, gehen mit entsprechenden Module alle Karten.
Der Sagemcom schluckt keine D02 Karten, wäre aber mit 8,- € / Monat recht günstig. Dazu noch eine Zweitkarte von Sky...
In der Vergangenheit habe ich auch mit dem Arion AC-2710 VHD PRCI und einer externen Festplatte aufgenommen. Hat aber auch keinen Twin-Tuner, man kann also nur aufnehmen, was auch angesehen wird, das aber immerhin in HDTV Qualität und die Aufnahmen lassen sich am PC (z.B. mit Haehnlein DVR Studio HD) weiterverarbeiten.
Viele Grüße
Bäri
2) nur zum Verständnis, ich scheue immer die 2.te Skykarte, da dies Kosten von 168€ pro jahr sind, die nciht nötig sind, da ich die Karte ja mitnehmen kann
3) weg über Arion klingt auch etwas umständlich, wenn ich es richtig verstehe,nimmst du mit dem Arion auf die externe FP über USB auf
kann man nur aufnehmen was angesehen wird oder wenigstens auch aufnehmen, was in Abwesenheit kommt
was kostet so ein Arion oder gibt es Alternativen?
4) Sagescom wäre dan aber die Variante, dass man sich noch einen 2.ten FPR zulegt oder eine Skyzweitkarte mit D02 für den Humax PR
-
- Kabelexperte
Der Arion, falls noch erhältlich, liegt bei ca. 180,- €. Er hat einen Timer, mit der Aufnahmen vorgemerkt werden können und er nimmt dann pünktlich zur Aufnahmezeit auf und geht danach wieder aus.pummelchen hat geschrieben:... weg über Arion klingt auch etwas umständlich, wenn ich es richtig verstehe,nimmst du mit dem Arion auf die externe FP über USB auf
kann man nur aufnehmen was angesehen wird oder wenigstens auch aufnehmen, was in Abwesenheit kommt
was kostet so ein Arion oder gibt es Alternativen?
Im Prinzip nicht schlecht, mir fehlte aber der Twintuner!
Es gibt mit Sicherheit Alternativen, alle mehr oder weniger mit Kosten verbunden (z.B. Dream...) und mehr oder weniger illegal, zumindest in der "Grauzone".
Ich würde eigentlich zum Sagemcom raten, nur hier können keine Aufnahmen archiviert werden. Dies wiederum klappt mit meinem Panasonic, dort enweder auf eine weitere Festplatte (kann extern über USB angeschlossen werden) oder eben auf eine BluRay!
Viele Grüße
Bäri
-
- Kabelfreak
@Bäri
gibt es: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... arion.html
aber wäre nicht dies das einfachste:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 15398.html
scheinbar gibt es aber am Markt nur 2 !!!! FP Recorder mit DVB C
gibt es: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... arion.html
aber wäre nicht dies das einfachste:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 15398.html
scheinbar gibt es aber am Markt nur 2 !!!! FP Recorder mit DVB C