Kabel Deutschland wird immer unverschämter !

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider

Re: Kabel Deutschland wird immer unverschämter !

Beitrag von Kunterbunter »

Man kann auch seine eigenen Beiträge noch nachträglich ändern, indem man auf den "Ändern"-Button klickt. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

berlin69er hat geschrieben:Um die 7,50 wirste wohl nicht drum rum kommen, da es ja in Rechnung gestellte Kosten der Bank sind, die an KDG & dann an dich weitergeleitet werden.
In deinem Fall hast du ja quasi "eigenmächtig" das Geld zurück gebucht. Wenn du bei KDG vorher nachgefragt hättest, wäre der Betrag sicher mit der nächsten Rechnung verbucht worden oder KDG hätte es zurück überwiesen. So sind nunmal diese Kosten entstanden...
Ersetzt Kabel in dem Fall wenn es andersherum abläuft den Schaden? Beispiel: Kabel bucht fehlerhaft ab. Dadurch wird eine andere Lastschrift nicht eingelöst. Schaden entstanden, Ursache Abbuchung von Kabel, kosten entstanden.
Aus meiner Sicht war die Rückgabe korrekt, denn Kabel hatte zu dem Zeitpunkt ihr Geld schon, die Kosten, welche mit Sicherheit keine 7,50 Euro wert sind haben sie "intern" zu verrechnen. So etwas würde ich auch nicht mit dem First-Level-Support klären.
PS. Das ist übrigens nicht nur bei KDG so. Genauso, wie der Extra-Obulus für eine Papierrechnung. Porto & Papier kosten nunmal & daher wird der Papierlose Rechnungsverkehr eben belohnt.
Was? Heisst das viele Firmen buchen einfach ab, obwohl schon bezahlt worden ist? Na denn. Bei mir schaft es Kabel immer anzubuchen bevor die Rechnung da ist, mit dem süffisanten Hinweis das in den nächsten Tagen abgebucht wird...

Gruß Gastanmeldung
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Gastanmeldung hat geschrieben:Was? Heisst das viele Firmen buchen einfach ab, obwohl schon bezahlt worden ist? Na denn. Bei mir schaft es Kabel immer anzubuchen bevor die Rechnung da ist, mit dem süffisanten Hinweis das in den nächsten Tagen abgebucht wird...

Gruß Gastanmeldung
Das Problem ist doch hier einfach, dass die Zahlungsart auf Bankeinzug umgestellt wurde, noch bevor die Überweisung bei KDG ersichtlich war. Weiterhin muss man mit zusätzlichen Kosten rechnen, wenn man einer Lastschrift widerspricht...das ist fast überall so und KDG ist da keine Ausnahme.

Das Kosten für Papierrechnungen entstehen, sollte nun mittlerweile auch jedem klar sein. Außerdem wurde das hier in diversen Freds bereits mehrfach durchgekaut.

Eines möchte ich dem TE noch mit auf den Weg geben: Im Kundenportal kann die Zahlungsart von Überweisung auf Bankeinzug geändert werden. Auch die Änderung der Bankverbindung ist dort möglich. Die Änderung von Bankeinzug auf Überweisung geht dort mE jedoch nicht, da dazu ein Widerspruch zum Lastschrifteinzug notwendig ist. Das kann telefonisch oder schriftlich erfolgen, jedoch nicht im Portal!

Außerdem hat sich der Bankeinzug mit deinem Widerspruch zur Lastschrift eh erledigt, da du damit automatisch wieder auf Überweiser umgestellt wirst.

@Gastanmeldung: Zu deinem "KDG bucht immer zu früh ab" Genörgel möchte ich noch eines sagen. Die Rechnung wird mit Tag der Erstellung fälllig, wenn du keine Verbrauchsentgelte hast. Der Betrag der Abbuchung entspricht also den vertraglich vereinbarten Grundgebühren. Eine Prüfung ist daher nicht vorgesehen und die Lastschrift erfolgt sofort. Das die Rechnung nun mal 1-2 Tage auf dem Postweg braucht sollte dir auch klar sein...und der Hinweis auf der Rechnung ist nun mal allgemein gehalten...ob du nun Verbrauchsentgelte hast oder nicht.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Anudeath hat geschrieben:@Gastanmeldung: Zu deinem "KDG bucht immer zu früh ab" Genörgel möchte ich noch eines sagen. Die Rechnung wird mit Tag der Erstellung fälllig, wenn du keine Verbrauchsentgelte hast. Der Betrag der Abbuchung entspricht also den vertraglich vereinbarten Grundgebühren. Eine Prüfung ist daher nicht vorgesehen und die Lastschrift erfolgt sofort. Das die Rechnung nun mal 1-2 Tage auf dem Postweg braucht sollte dir auch klar sein...und der Hinweis auf der Rechnung ist nun mal allgemein gehalten...ob du nun Verbrauchsentgelte hast oder nicht.
Bitte nicht nur selektiv lesen! Dann sollte der "dämliche" Hinweis das die Abbuchung in den nächsten Tagen erfolgen soll, entfallen, verstanden?

Wie bereits geschrieben kommt die Rechnung immer nach der Abbuchung, das scheinst du immer wieder gerne zu überlesen.

Gruß Gastanmeldung

P.S. Kabel hat heute abgebucht und keine Rechnung hinterlegt... Man kann echt alles schönreden.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Gastanmeldung hat geschrieben:Bitte nicht nur selektiv lesen! Dann sollte der "dämliche" Hinweis das die Abbuchung in den nächsten Tagen erfolgen soll, entfallen, verstanden?
Vom Datum der Rechnungserstellung her gesehen ist der Hinweis genau genommen korrekt...oder hast du die Lastschrift zum selben Datum auf dem Konto, zu dem die Rechnung erstellt wurde??? Ich denke mal nicht...falls doch verrate mir mal den Namen dieser doch recht flotten Bank :brüll:
Gastanmeldung hat geschrieben: Wie bereits geschrieben kommt die Rechnung immer nach der Abbuchung, das scheinst du immer wieder gerne zu überlesen.
Sagen wir mal ich versuche es zu ignorieren :wink2:

Aber mal wieder ernsthaft: Die Rechnung muss auch nicht vor der Lastschrift bei dir sein, da sich der Betrag ja nicht ändert...so einfach ist das. Offensichtlich hast du ja nur die Grundgebühren, sonst würde die Rechnung erst 10 Tage nach der Erstellung fällig werden. Die Grundgebühren sind vertraglich fest geregelt und es gibt (wie ich bereits geschrieben habe) nix zu prüfen oder an dem Betrag zu rütteln.
Gastanmeldung hat geschrieben: P.S. Kabel hat heute abgebucht und keine Rechnung hinterlegt... Man kann echt alles schönreden.
man kann auch alles madig reden...